Der Honda CR-V (5. Generation) Bestell- und Wartesaal


  • Ich habe den neuen 5er zweimal Probe gefahren und am letztem Freitag einen CR-V Hybrid Executive Crystal schwarz Pearl bestellt. da gemäss meinem HH nur sehr wenige Wagen im Frühjahr verfügbar seien.

    @Peror
    bist Du denn den Hybrid Probe gefahren, oder nur den Benziner?

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Nein ich bin nur den 1.5 VTEC Turbo mit Automat zur probe gefahren, da noch kein Hybrid zur Verfügung steht. Mein HH sollte im Februar einen bekommen.
    Aber ich habe alle Fahrberichte die es im Moment gibt angeschaut und hoffe das es passt. Zudem finde ich die Technik interessant und freue mich sehr.
    Wir sind viel in den Bergen unterwegs und in der Schweiz darf man ja auf den Autobahnen nur 120 fahren.

  • Ich denke, wenn man nicht auf eine AHK angewiesen ist, ist der Hybrid keine schlechte Wahl. Da ich einen 2t WW ziehe, kommt er für mich aber nicht in Frage

    Man kann aber den Hybrid mit AHK bestellen.
    Zul. Anhängergewicht bei 12% Steigung: gebremst 750 KG und ungebremst 600 KG.
    So steht das im Honda Prospekt.

  • Hallo ,
    möchte mich mal hier bei euch vorstellen , bin der Markus, noch 45J :) und komme aus Leverkusen .


    Gestern den neuen CR-V Hybrid mit Executive Ausstatung bestellt , Lieferung KW 12.


    Wollte zuerst den neuen RAV4 kaufen , aber nachdem ich erfahren habe dass der Toyota kein Aplle Car Play unterstützt war das für mich ein KO Kriterium.


    Vorgestern den C-RV Hybrid in Düsseldorf probegefahren und gestern direkt bestellt.


    Gruß Markus

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • Hallo Markus,
    also 2 CR-V bestellt? Auch nicht schlecht ;)
    Der Hybrid scheint Dir ja dann auch sehr gefallen zu haben. Kannst Du noch bitte ein paar Eindrücke schildern.
    Bist du auch mal schneller auf der Autobahn gefahren, also so um die 140 Km/h. Wenn ja, wurde es da schon unangenehm laut?
    In Youtube-Videos wurde bei Testern etwas von einem entkoppelten Fahrverhalten bzw. -eindruck geschildert, kannst du das bestätigen?
    Ansonsten einfach kurz berichten... das wäre prima!!
    Danke.
    Grüße psmonaco

  • Sorry Markus,
    habs grad nochmal "richtig" gelesen. Du hast doch nur einen CR-V (Hybrid) bestellt...

  • Hallo Markus,also 2 CR-V bestellt? Auch nicht schlecht ;)

    Hab mich wohl bisschen unverständlich ausgedrückt , sorry
    Natürlich nur ein Auto gekauft ;)


    Zum Ersteindruck , finde der C-RV fährt sich eher wie ein Elektroauto , der Motor ist ja entkoppelt.
    Bin überwiegend in der Stadt gefahren und ein wenig Autobahn , aber nicht über 120 k/mh, daher kann ich nicht viel zu der Lautstärke auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit sagen.
    In der Stadt sehr leise , der Motor sprang sehr selten an um Energie zu liefern.


    Es ist denke ich am Anfang gewöhnungsbedürftig beim Gas geben keine ansteigende sondern eher konstante Motordrehzahl zu haben, denke daher die Meinung bzw. empfinden entkoppelt zu fahren , was ja auch zutrifft, zumindest bei niedrigen Geschwindigkeiten.


    Gruß Markus


    Fand den C-RV aber sehr gut gedämmt und relativ leise im Vergleich zB. zu dem neuen RAV-4 den ich letzte Woche gefahren bin.

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • Danke Markus für die Eindrücke. :)
    Ich werde die nächsten Tage ebenso den Hybrid Probe fahren, dann kann ich auch was dazu sagen.
    Grüße Peter