CRV Hybrid und Waschanlage

  • Hallo, ich bin umgestiegen vom C-RV 4.Generation mit Schaltgetriebe auf einen C-RV Hybrid, natürlich Automatikgetriebe. Unsicher bin ich was man tun muss in einer Waschanlage mit Schleppkette. Nach meinen Verständnis muss ich den N Knopf/Taster betätigen und den Motor anlassen?

  • Moin misei, fahre 2,2 er Diesel mit Automatikgetriebe und bin des Öfteren in einer Waschanlage mit Schleppkette, Wählhebel auf N stellen PKW aus und der Rest geht von alleine bis am Ende die Ampel auf grün springt, dann raus fahren und sich über ein sauberen CRV freuen :thumbup:



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Hallo misei,


    es reicht eigentlich einfach auf "N" zu stellen und sich duchziehen zu lassen.
    Ein ausschalten ist eigentlich nicht nötig. Der Benziner schaltet beim Hybrid doch recht schnell von alleine ab wenn genug Strom im Akku ist.
    Es gibt aber auch eine Autowaschanlagenmodus, falls man das Fahrzeug verlassen möchte.
    Steht in der Bedienungsanleitung S. 508.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Hallo misei,


    es reicht eigentlich einfach auf "N" zu stellen und sich duchziehen zu lassen.
    Ein ausschalten ist eigentlich nicht nötig.

    Bei den Waschanlagen bei uns ist das Abschalten gar nicht gewünscht, Zündung/Motor sollen laut Aushang eingeschaltet bleiben.