Beiträge von misei

    Schaut euch mal die Berichte über den Toyota Prius an. Da gibt es Fahrzeuge mit über 400000 km auf der Uhr und entsprechenden Alter, die fahren immer noch mit dem ersten Akku.

    Mein Nachbar fährt einen Prius der 2.Generation und hat auch noch kein Problem.

    Wieviel Jahre Garantie gibt Honda auf dem Akku in Deutschland, die Honda Premium Quality gibt es doch nur in Östereich?

    Ich habe mir auch den „Test“ von Autohub auf YouTube angesehen und habe eine entsprechende Rezension geschrieben. Der „Habby“ ist ein großer Verfechter von Plug in Hybriden (z.B.Toyota RAV 4) und da kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Fahre den CRV Hybrid seit August 2020 und bin auch sehr zufrieden. Was ich noch nicht geschafft habe, ist unter 6 Liter zu bleiben. Ich fahre aber auch hauptsächlich im Stadtgebiet und da finde ich den Verbrauch trotzdem gut, bei der Größe des Autos. Viele bemängeln auch das „altbackene“ Interieur (Connect System), ich habe in der Ansicht auf die Kacheloptik umgestellt, die wirkt wesentlich moderner.

    Ich kann die niedrige Verbräuche ebenfalls bestätigen. Liege insgesamt auf 18000km bei unter 6 Litern.

    Und man muss ihn wie einen Hybrid fahren, auch das ist richtig.

    Kälte hat auch einen ziemlichen Einfluss auf den Verbrauch.

    In dem Zusammenhang habe ich mich wohl auch mit einem Youtuber angelegt (also ich habe einen kritischen Kommentar geschrieben, der ihn so sauer gemacht, dass er mich löschen wollte; ich fand den Test aber wirklich inkompetent), so ein semiprofessioneller "Tester", Autohubby oder so ähnlich, der den Hybrid total verrissen hat aber von einigen Dingen im Auto wirklich keine Ahnung hatte und einen eigenen Testverbrauch von fast 8 Liter herausgefahren hatte (bei Frost und wahrscheinlich nur ein paar Stunden gefahren)...

    In meinen Augen ist das Antriebskonzept im städtischen und dörflichen Bereich eine klasse Übergangstechnologie. Das Auto ist von seinen Abmessungen gar nicht so riesig, bietet aber sehr viel Platz und verbraucht so wenig wie ein Kleinwagen.

    Die neuen (serienmäßigen) Felgen gefallen mir auch nicht. Klar, blau hinterlegte Hondaembleme setzen die Hybridversion besser in Szene. Die Silberleisten sehen modern aus, ich bin aber mit meinen Holzimitaten nicht unzufrieden.


    Es soll wohl ein PlugIn Hybrid für den CR-V in „Arbeit“ sein. Kommt aber für mich nicht in Frage, auf Grund der fehlender Lademöglichkeit.

    Es gibt eine überarbeitete Version auf der Honda Seite (Hybrid). Die Schürze ist die gleiche aber es gibt neue Felgen. Statt Holzoptik im Innenraum wird jetzt Silber angeboten. Außerdem gibt es eine neue Ausstattungsvariante (Sport Line). Die Honda-Embleme sind jetzt blau umrandet, wie bei vielen Hybrid‘s. Die Hybrid Zeichen sind weggefallen gegen ein neues (e: HEV).

    Hallo, ich bin umgestiegen vom C-RV 4.Generation mit Schaltgetriebe auf einen C-RV Hybrid, natürlich Automatikgetriebe. Unsicher bin ich was man tun muss in einer Waschanlage mit Schleppkette. Nach meinen Verständnis muss ich den N Knopf/Taster betätigen und den Motor anlassen?

    Hallo,
    in mehreren Foren von verschiedenen Autohersteller wird über ein WLAN Verbindungsproblem des IPhones berichtet.
    Das betrifft auch den Honda CRV, über den Hotspot des IPhones zum WLAN des Connect System kommt es zu Verbindungsproblemen.
    Ich habe mehrfach das Smartphone neu eingerichtet, die WLAN Verbindung zum Auto funktioniert bis zum nächsten Start, danach nicht mehr.
    Das Smartphone wird in der WLAN Liste angezeigt, aber die Empfangsbalken sind dunkel als wenn es außer Reichweite ist.
    Ich hatte vorher ein Samsung S9, dass verbindet sich ohne Probleme. Vermutlich liegt hier ein Problem vom aktuellen IOS 13 vor, hier muss Apple mit einen Softwareupdate nachbessern.


    Beitrag gehört natürlich zu Car-HiFi, Telefon und Navigation.


    Das Problem ist das IPhone, funktioniert bei mir auch nicht, nur einmal bei der Einrichtung hat es sich verbunden. Man sieht das Smartphone in der W-LAN Liste, aber die Balken / Empfang sind dunkel, als wenn es außer Reichweite ist. Das Problem ist in mehreren Foren von verschiedenen Autoherstellern bekannt. Hatte vorher ein Samsung S9, da funktionierte der WLAN / Hotspot ohne Probleme. Hier muss Apple mit einen Softwareupdate nachbessern.

    Ich habe einen C-RV Baujahr 2015 und auch ohne Garmin Navi. Ich habe eigentlich keine Probleme Apps aufzuspielen. Wichtig ist dass Connect System auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die vorinstallierten Honda Apps (A-ha, Parkplatzsuche usw.) deinstalliert werden, die behindern das aufspielen von Apps! Danach die Honda Permissions App installieren und man kann die Apps über USB installieren. Ich nutze die Navigationsapp Sygic und habe damit ein vollständiges Navigationssytem über das Connect. Wie die Einstellungen über die Permissions App funktioniert und das umbenennen der apk Dateien wird in vielen Foren beschrieben bzw. über you tube anschaulich gemacht. Bei Interesse gebe ich natürlich Hilfestellung.