Motorschaden CR-V 1,6 4WD

  • alle Fahrzeugdaten werden gespeichert ohne Ausnahme.


    Der eine Ingenieur der für Honda Deutschland noch da ist, ist auch ein sehr fitter und macht das schon sehr lange.



    Mann kann zum Beispiel bestimmte Werte nach fahren und schauen ob Vergleichsfahrzeuge sich gleich verhalten.


    Obwohl ich nicht glaub das die sich noch die Zeit nehmen können.
    Dank der hervorragenden Personaldecke.

  • Tag auch,
    So, Auto da. Ich soll jetzt 1000-1500KM möglichst schonend fahren. Kontrolle aller Flüssigkeiten.
    Kupplung und DPF wurden auch mit getauscht da diese mit gelitten haben. Kupplung, durch das abwürgen des Motors.
    Es hat mir aber keiner sagen können warum jetzt genau es Passiert ist. Vermutlich DPF oder Turbo.


    Das einzige was mir jetzt auffällt ist, das der CRV jetzt sehr sensibel am Gas ist. Soll heißen er hat wesentlich mehr biss. Vermutlich weil jetzt alles frei ist. Nur warum war es nicht so als im Dezember DPF getauscht wurde?
    Werde das mal in der Werkstatt nachfragen.

  • Gildwing ist wieder in seinem Element. Basching gegen 1,6 BiTurbo.Dumm nur dass es ihm zuvor mit einem 2,2l das gleiche passiert ist.


    Liegt wohl eh an seinem Fahrprofiel.

    Mal abgesehen von der dubiosen Orthographie, Syntax und Interpunktion deines Beitrags, ist er leider auch inhaltlich (bewusst oder unbewusst?) objektiv falsch: ich hatte (außer einigen Honda-Motorrädern vor langer Zeit) vor meinem 2,2 Liter nie irgend einen anderen Honda - geschweige denn einen anderen 2,2 Liter - und auch mit meinem jetzigen und einzigen Honda 2,2 Liter ist mir nie 'das gleiche' passiert - vielleicht würdest du mir das ja gerne an den Hals wünschen, aber deine haltlosen und wahrheitswidrigen Unterstellungen und postfaktischen Behauptungen scheitern am simplen Faktencheck!


    Was die Unterstellung 'Bashing' (so schreibt man das lt. Duden...) betrifft: seine Meinung - ggf. auch wiederholt - mit oder ohne Begründung zu äußern ist kein 'Bashing' - aber ich glaube, es ist vergebliche Liebesmühe, dir die verfassunggsmäßigen Gundlagen der Freiheit der Meinungsäußerung (Art. 2, Abs. 1 Grundgesetz) erklären zu wollen.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und habe dich auf meine 'Ignore'-Liste gesetzt...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • ich hatte (außer einigen Honda-Motorrädern vor langer Zeit) vor meinem 2,2 Liter nie irgend einen anderen Honda - geschweige denn einen anderen 2,2 Liter - und auch mit meinem jetzigen und einzigen Honda 2,2 Liter ist mir nie 'das gleiche' passiert

    Das ist sicherlich korrekt. Allerdings bezog sich HondaRE6 mit seiner Aussage auf das Schicksal von Rinne. Siehe hierzu den ersten Beitrag dieses Threads.


    Aber ja, manchmal ist es dem Verständnis förderlich, wenn vor dem Absenden eines Beitrags dieser nochmal korrekturgelesen wird.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • ...
    Was die Unterstellung 'Bashing' (so schreibt man das lt. Duden...) betrifft: seine Meinung - ggf. auch wiederholt - mit oder ohne Begründung zu äußern ist kein 'Bashing' - aber ich glaube, es ist vergebliche Liebesmühe, dir die verfassunggsmäßigen Gundlagen der Freiheit der Meinungsäußerung (Art. 2, Abs. 1 Grundgesetz) erklären zu wollen.


    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und habe dich auf meine 'Ignore'-Liste gesetzt...

    Hallo Goldwing,


    du bist selbst ein Freund scharfer Worte, und ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben.


    1) Was ist Bashing? Ein "aktiver, meist verbaler, übermäßiger Angriff auf jemanden oder etwas" (Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Bashing) Dass Du gegen Downsizing-Motoren und im Speziellen gegen den 1,6 Liter-Dieselmotor wiederholt heftige Angriffe, die man auch als übermäßig empfinden kann, formuliert hast, wirst du nicht ernsthaft bestreiten wollen.



    2) Mit der Freiheit der Meinungsäußerung hat das nun überhaupt nichts zu tun. Du kannst Bashing gegen Downsizing und gegen den 1,6 Liter-Diesel betreiben, so viel du willst. Allerdings solltest du anderen nicht das Recht absprechen, ihre Kritik daran zu äußern! Dass du darauf mit dem "Ignore"-Schalter reagierst, spricht nicht für deine Argumentationsfestigkeit.



    Beste Grüße,


    detroit_steel

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Lieber Goldwing, ich wünsche dir keines Wegs einen Motorschaden, vor allem nicht mit einem Honda Motor.
    Nur solltest Du nicht ständig Downsizing Motoren kritisieren, es ist eben wie es ist, die werden nicht auf einmal damit aufhören, nur weil zufällig ein Honda Mensch dein Kommentar ließt.
    Honda hat schon immer kleine Motoren mit viel Leistung gebaut und die waren immer Zuverlässig.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Rinne könnte uns aber mal ein Update geben, wie es jetzt fast ein Jahr später mit seinem CRV so läuft. Würde mich interessieren.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d