Motorschaden CR-V 1,6 4WD

  • hoi,


    als ob ich das geahnt hätte...


    Das artet wieder fein in den Laberbereich aus!

  • Sorry das wollte ich nicht.
    Das für und wieder Diesel oder Benziner kann wirklich woanders besprochen werden. Ich dachte mir, ich bin nicht der einzige dem das passiert ist und hoffte auf Erfahrung anderer.
    Wenn ich jedes Detail erklären muss, letzter Ölwechsel usw. wird mir das auch zu anstrengend das war nicht Sinn meines Beitrags. Ebenso bin ich kein verheizer von Autos, bin aber auch nicht mit diesen verheiratet.


    Also geht mal davon aus das der letzte Ölwechsel keine 5.000 Km her ist. Regelmäßig in der Inspektion war, auch zwischendurch. Da es zusätzlich noch Probleme mit dem Tankeinfüllstutzen gibt. Auch das Navigationsgerät macht Probleme und mit der Handyverbindung ist es auch nicht so dolle. Diverse Update haben da auch noch keine Besserung gebracht. Also kurzum mit dem 2015 CR-V Modell habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Lieber Rinne,


    es tut mir wirklich leid, das zu lesen! Ich wünsche mir für Dich, dass Honda sich kulant zeigt und dir auch entgegenkommt.
    Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen, da ich selbst sehr an meinem CR-V hänge.
    Die Situation, die du beschreibst, ist maximal eine Minute lang - doch reicht diese Minute, um 25.000 € im schlimmsten Fall in den Sand zu setzen. Ärgerlich.
    An Deiner Stelle würde ich an der Sache dranbleiben und im Zweifelsfall auf die Motordaten, die scheinbar ausgelesen wurden, bestehen.
    Mal schauen, ob der Händler dann immer noch die Garantie verweigert.


    Zu allen anderen Kommentaren: Ich fahre einen 2.2 i-CTDi überwiegend im Stuttgart Stadtverkehr, zumindest solang es die Landesregierung noch zulässt, und ich verstehe nicht, warum das so derart problematisch sein soll.


    Viele Grüße


    Dein 5W30

  • Solche dusseligen Kommentare kannst du dir fein sparen....

    Also lieber Diesel,


    warum so agressiv?
    Habe ich Dich persönlich angegriffen oder beleidigt?
    Mit solchen "Entgleisungen" gerät jede Diskussion/Meinungsaustausch aus der Bahn.

  • Sorry das wollte ich nicht.
    Das für und wieder Diesel oder Benziner kann wirklich woanders besprochen werden. Ich dachte mir, ich bin nicht der einzige dem das passiert ist und hoffte auf Erfahrung anderer.
    Wenn ich jedes Detail erklären muss, letzter Ölwechsel usw. wird mir das auch zu anstrengend das war nicht Sinn meines Beitrags. Ebenso bin ich kein verheizer von Autos, bin aber auch nicht mit diesen verheiratet.


    Also geht mal davon aus das der letzte Ölwechsel keine 5.000 Km her ist. Regelmäßig in der Inspektion war, auch zwischendurch. Da es zusätzlich noch Probleme mit dem Tankeinfüllstutzen gibt. Auch das Navigationsgerät macht Probleme und mit der Handyverbindung ist es auch nicht so dolle. Diverse Update haben da auch noch keine Besserung gebracht. Also kurzum mit dem 2015 CR-V Modell habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.


    Gerade die Details wären doch interessant. Wie oft wurde Öl gewechselt, welches Öl, was wurde alles getauscht etc.
    Es wird wohl kaum einen zweiten Problemfall hier online geben.


    Navi ist leider ein generelles Problem. Mit RC 6 funktioniert es aber endlich ganz gut.


    Taxis mit DPF stehen oft in der Werkstatt da die Filter sehr oft zu sind.

  • Wir fahren seit wir den CR-V haben (2,2 Diesel) immer zu ca. 90% Kurzstrecken und habenn noch nie ein DPF-Problem gehabt - vellecht liegt es an den 200 ml aschefrei verbrennenden Syntheik-2-T-Öl, die bei jedem Tanken in den Kraftstofftank gefüllt werden? :saint:8)


    Früher war das entsprechende Zeugs dem Diesel schon 'ab Werk' beigemischt, aber in Zeiten der linken Ökomeinungsdiktatur ("Auto = Individualverkehr = autonome Fortbewegung = Spaß = böööse...!"), hat man das ja auch irgendwann verboten... ;(


    Vielleicht aber ist ein kleines 1,6 LIter Motörle auch mit 160 PS aus zwei Turboladern einfach thermisch und mechnisch etwas überfordert...??? :evil::whistling:


    Wie auch immer: ich drück' Dir die Daumen und wünsch' Dir, dass Honda das auf Garantie regelt.

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • ... aber in Zeiten der linken Ökomeinungsdiktatur ("Auto = Individualverkehr = autonome Fortbewegung = Spaß = böööse...!"), hat man das ja auch irgendwann verboten... ;( ...

    Zunächst freut mich, dass du Freude mit deinem CR-V hast.
    Ich hoffe, dass diese Freude lange erhalten bleibt und Dein CR-V, Dir stets treu zur Seite steht.
    Nur finde ich es schwerwiegend, wenn du im Kontext von demokratisch gewählten Parlamenten von "der linken Ökomeinungsdiktatur" sprichst.
    Gerade in diesen Zeiten sollten wir uns darüber im Klaren sein, wie wichtig es ist, unsere Demokratie zu verteidigen.
    Zum einen relativierst du den Begriff Diktatur - und hier lehrt uns unsere Geschichte, warum wir dies nicht tun sollten.
    Zum anderen finde ich deinen Vorwurf unsachlich und unbegründet. Fakt ist: Wir haben neben der Feinstaubproblematik auch ein NOx-Problem.
    Der Diesel stößt zu viele Stickoxide aus, die sich wiederum auf unsere Gesundheit nachhaltig negativ auswirken. Hier muss gehandelt werden.
    Die Menschen in den Ballungszentren haben genauso ein Recht auf Ihre Gesundheit, wie du es auch hast - und das ist gut so!


    So nun genug Off-Topic:


    Im Übrigen kommt mein CR-V auch ohne Additive aus. Mich würde ohnhehin interessieren, wie sich der i-DTEC neben der Abgasnorm Euro 5 vom i-CTDi unterscheidet.

  • Gerade in diesen Zeiten sollten wir uns darüber im Klaren sein, wie wichtig es ist, unsere Demokratie zu verteidigen.

    Jep - vor allem müssen wir unsere individuelle Freiheit verteidigen gegen die schleichende Erodierung errungener demokratisch-autonomer Rechte Einzelner durch die öko-grün-linken Spinner, Spaßbremsen und Sauertöpfe, die mit ihren einseitig ideologisch motivierten Vorschriften à la "Veggieday", "Fahrverbot" & Co. || nicht weniger als eine ökologisch begründete Meinungsdiktatur (> wo manche Meinungen 'besser' und 'wahrer' sind, als andere und Anderdenkende gerne als "Leugner" diffamiert werden...) errichten woll(t)en - wenn man sie denn (weiter) machen liese...! ;(


    Aber der Wind scheint sich ja heuer langsam aber sicher zu drehen und ihnen nunmehr - sogar in Kreisen der deutschen Regierungspartei CDU - endlich mal ins Gesicht zu blasen. :thumbup:


    Aber genug OT (und sorry dafür) - jedem seine individuelle Meinung und das Recht, sie zu vertreten (aber net, sie anderen aufzuoktroyieren!) und - natürlich! - jedem sein individuelles Auto! Oder zwei, oder drei... :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022