Beiträge von hardstyle

    Wir haben das Update seit Freitag. Heute schon Regeneriert. Auto fährt insgesamt weniger Agil/Aggressiv an als vorher, gefällt mir so aber besser. Es wurde leider 2x abgebrochen da er lange regeneriert hat. Eventuell ändert sich das Fahrverhalten aber wieder, gibt ja Lernwerte für Motor und Getriebe, die könnten beim Update durchaus zurückgesetzt werden.


    In 10tkm kann ich mehr dazu sagen. Bei jedem Ölwechsel wurde das Öl Analysiert, wenn sich jetzt Änderungen einstellen ist es sicher auf das Update zurückzuführen da der Trend bisher gleich war.

    Alles gut. Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe zwar keinen direkt angegriffen aber der eine oder andere hier fasst es halt so auf.


    Die Missstände bezüglich Verfügbarkeit gibt es durchaus. Bei Honda im AT nicht schlimmer als bei vielen anderen.

    Das ist eines Herstellers wie Honda nicht angemessen: in Deutschland scheint heimlich eine feindliche Übernahme stattgefunden zu haben, um Honda hierzulande kaputt zu machen. Und SIEHE: es funktioniert... <X


    Tolle Autos - besch*** Management!

    manchmal frage ich mich ob viele hinterm Mond leben.
    in Zeiten von Corona wird vielerorts nichts Produziert. Die Kamera ist ein Zulieferteil. Die letzten Wochen brauchten der Großteil der Bevölkerung kein Auto. 5Wochen. Wie lange haben wir Corona.

    Eine sog. „Klimawartung“ habe ich bei keinem meiner Autos jemals durchführen lassen. Ich meine bei meinem CRV auf dem Prüfprotokoll einer Durchsicht gesehen zu haben das Dichtigkeit, Füllstand sowie Volumenstrom kontrolliert wurden.

    Das Entspricht doch im Allgemeinen einer Klima Wartung nur ohne Desinfektion. Füllstand kann nur mittel absaugen und neu füllen kontrolliert werden, gibt keine Schaugläser.



    Auch wenn ich jetzt wieder belehrt werde. Eine Klimawartung ist gut für die Werkstatt, mehr nicht. Das Gas altert nicht, das Öl schon. Bei der Wartung wieder aber kaum Öl mit abgesaugt und ausgetauscht, von daher zu vernachlässigen.
    Am wichtigsten regelmässig auch im Winter Betrieben. Mindesten alle 2 Wochen.


    Nicht grundlos hat unser Civic Bj. 1999 die erste Klimafüllung drin.

    Meines Erachtens geht es nicht um den Messmodus, sondern um die emittierten Stickoxyde. Und hier hielten viele PKWs einfach nicht ihre Angaben ein, Messmodus hin oder her. Jetzt, wo verschiedene Hersteller durch Betrugssoftware aufgefallen sind und mehr kontrolliert wird, mag das anders sein.

    Ich versuche es nochmals. Der Großteil der Fahrzeuge ohne Abschaltsoftware würde bei einem neuerlichem NEFZ Test, den auch wieder bestehen. NEFZ hat nunmal nichts mit RDE zu tun.


    Die Betrogen haben, sollten die NEFZ Test bestehen und nicht nach RDE Messungen beurteilt werden.

    Man sollte bei den Emissionen doch Bitte Äpfel mit Äpfel vergleich und nicht mit Birnen.


    Für Euro 6b wie der CR-V4 hat wurde nach NEFZ gemessen mit allen Regeln das Ergebnis zu Optimieren, danach einen RDE Test zu fahren und behaupten der Motor erfüllt die Normen nicht ist einfach lächerlich.


    Leider haben es einige wenige überzogen, das Problem haben alle, auch die sich dran gehalten haben.

    Unser Fahrersitz sieht nach knapp 3 Jahren und 48000km ähnlich aus. Aufgefallen ist es mir erstmal vor etwa 1/2Jahr.


    War damit heute zum zweiten Mal bei Honda und dessen Österreich Garantie Beauftragen.


    Abgelehnt.
    Wenn es mich mal stört werde ich die Wange von einem Sattler tauschen lassen.