Beiträge von hardstyle

    Die Typprüfung musste damals nicht im Realbetrieb gefahren werden. Typprüfung war NEFZ.


    Das jetzt nachgebessert werden muss zeigt doch nur, Honda ist eingeknickt oder hat auch eine Optimierte Software im Einsatz. Wäre mir aber völlig egal.


    Wenn es mit Temperatur im DPF erhöhen bzw. Schnell warm werden getan ist, bleibt dennoch ein Mehrverbrauch wenn mehr eingespritzt wird, eventuell eine Mehrbelastung der Injektoren wenn es zusätzliche Einspritzungen gibt oder vl. wird auch der Raildruck angehoben. Das wäre dann eine Mehrbelastung der HDP, Kettentrieb, Schwingungsdämpfer usw.


    Das ganze ist in der Regel eine Kombi aus vielem.


    Stimmt ich habe keine Infos von Honda aber Erfahrung mit Abgasnachbehandlung.

    hypochonderBei jedem bisschen was sein könnte hats immer gleich der eigene CRV. Verkauf ihn doch einfach,wenn du ihm nicht traust.

    Ja der eigene CRV hat es. Sind ja alle 1,6l Diesel betroffen.
    wie du ja selbst schreibst habt ihr Händler keine Infos was war bzw wie es angestellt wurde. Somit hab ihr auch keine Infos ob was zu Lasten der Lebensdauer geht.


    Honda hat die Typprüfung ohne Update geschafft, bessert aber jetzt aus freiem Willen nach? Wer glaubt den sowas! Die Weiterentwicklung der Software kostet schnell mal 6-7stellige Summen für einen Motor den es quasi nicht mehr gibt.


    Honda könnte es offen legen was gemacht wird, werden es vermutlich nicht machen. Zumindest die Antwort auf meine Anfrage bei Honda Austria war wertlos.

    Oje, jetzt ist Honda wohl eingeknickt. Eventuell eine "Nachbesserung" wie bei VW. Was bei denen nach dem Update an Problemen zusätzlich kommen ist grauenhaft.


    In AT auch notwendig. Ich werde mich genauer Informieren. Wenn es wie bei VW ist werde ich das Update verweigern oder min 2 Jahre Vollgarantie auf Motor / Abgasanlage verlangen etc.



    Um Fragen zu VW vorweg zunehmen. Da wurde der unter anderem der Raildruck und die Anzahl der Einspritzungen und die AGR Rate deutlich erhöht. Eine Mehrbelastung der Teile sowie eine hohe Ausfallrate gehen damit einher.
    Ich fürchte ähnliches bei Honda.

    Wollte vor einiger Zeit das Update beim Navi machen. Dabei kam der Fehler: Interner Gerätespeicher voll.


    Hat das Problem schon jemand bzw. kenn jemand eine Abhilfe? Anosten darf ich mein HH damit befassen.


    Ich nehme mal Beispielhaft deinen Betrag.


    Selten etwas unsachlicheres gelesen zum Thema Instandsetzung.


    Der 1,6 Biturbo ist ein Motor wie jeder andere BMW, VW etc auch. Da ist nichts besonderes dran. Eigentlich ist er sogar eher altbacken. Du kannst aber gerne erläutern was an dem Block so besonders sein soll.


    Eine Kurbelwelle Richten und neue Lagerschalen einbauen kann jeder. Auch das vermessen ist kein Problem.


    Ich appelliere hier mal an alle. Wenn Ihr keine Ahnung habt, unterlasst solche Kommentare.

    Der Großteil der dort Beschriebnen Schäden ist auf ein Defektes Bauteil zurückzuführen. Dies kann in deinem Fall von uns nicht ausgeschlossen werden. Die Warscheinlichkeit ist eher gering denke ich. Wenn sind es eher Verschmutzung oder auch ein Opfer von Start Stop?


    Hast du einen Automatik oder Sachltgetriebe.


    Sind alle Pleuellager Defekt?