Beiträge von 5W30

    Hallo zusammen,


    ich suche zurzeit einen Ersatz-Keilrippenriemen für meinen Honda CR-V 2.2 i-CTDi.
    Bei Ersatzteilhändlern stoße ich jedoch mit Schlüssel- und Herstellernummer auf zwei verschiedene Größen des Keilrippenriemens (1785mm, 2265mm).
    Leider weiß ich nicht, welche nun passend ist und erhoffe mir diesbezüglich, dass ich hier fündig werde.
    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn mir jemand die OEM-Nummer geben könnte. Diese befinden sich i.R. auf der Wartungsrechnung.


    Viele Grüße

    Ich muss gar nichts erklären, da ich keine Fahrzeuge verkaufe.
    Wenn man Hersteller von Kfz ist, trägt man Verantwortung. Wenn man dieser nicht gerecht werden kann, sollte man es lassen.
    Die Halter nicht schnellstmöglich zu informieren, ist keineswegs der Königsweg.


    Im Übrigen mache ich das nicht an Honda fest. Wenn ein solcher Sachverhalt bei anderen Marken vorliegt, sehe ich es genauso kritisch.


    Zu deinen zwei letzten Fragen, die du später ergänzt hast: Das Eine hat mit dem Anderen nichts zutun.

    Das macht es m.E. noch schlimmer, als es schon ist! Und ich möchte hoffen, dass der letzte Satz nicht die Intention verfolgt, den Sachverhalt zu relativieren.
    Es geht hier nicht darum, wann etwas zur Verfügung gestellt wird, sondern wann der Inhaber des Kfz darüber in Kenntnis gesetzt wird - hier hat das Unternehmen in meinen Augen versagt.

    Letzerem stimme ich zu, nur erlebe ich in meiner Umgebung, dass es alles andere als mit "Ruhe" zutun hat.
    Freunde und Bekannte sehen nun vom Autokauf ab, da man nicht weiß, womit zu rechnen ist und womit nicht.
    Ich für mich jedenfalls, werde - zumindest bis Klarheit herrscht - kein neues Auto kaufen.
    Nachrüsten ist ja schön und gut, aber wie soll das bei einem Euro 4 Fahrzeug technisch gehen?
    Bis heute gibt es kein Lösung in der Branche... Zumindest keine, die mir bekannt ist.


    Wer sagt denn im Übrigen, dass ihr mit eurem Euro 6 verschont bleibt? :) Die geplante Ausnahme von Euro 6 Dieselfahrzeugen soll laut Artikel vor Gericht zu Fall gebracht werden.


    http://www.stuttgarter-nachric…d5-87cd-e26855f9376b.html

    Ich bitte doch zu bedenken, dass sich nicht jeder alle 2 Generationen ein neues Auto anschaffen kann. Man denke nur an die Menschen, die auf ihr Auto angewiesen sind, um zur Arbeit zu fahren.
    Mein CR-V begleitet mich seit 7 Jahren und ich möchte mich eigentlich von ihm nicht trennen. Ich möchte einfach die Sicherheit haben, dass ein Auto, welches ich jetzt neu kaufe, nicht in paar Jahren regulatorisch abgeschrieben ist...

    Hallo zusammen,


    jetzt wo selbst in der Autostadt ab 2017 die Zeichen auf Fahrverboten stehen, merke ich deutlich, wie das Vertrauen in den Diesel schwindet. Ich merke es unmittelbar an eigenem Beispiel. Persönlich sehe ich nun davon ab, einen Diesel zu kaufen. Wer sagt mir, dass nicht auch in ein paar Jahren Fahrverbote für Euro 6 Fahrzeuge kommen? Mal abgesehen von den Benzin-Direkteinspritzern, die teilweise deutlich schmutziger unterwegs sind, aber wohl keinen großen Handlungsbedarf darstellen...


    Ich möchte hier weniger eine politische Diskussion führen, sondern eher erfahren, ob ihr den Honda CR-V noch mit einem Diesel-Motor kaufen würdet und falls nicht aus welchen Beweggründen.


    Hat sich außerdem jemand bereits mit der Frage befasst, ob beim CR-V die Grenzwerte eingehalten werden bzw. ob Honda dem Branchentrend beim Diesel zum damaligen Zeitpunkt gefolgt ist?


    Liebe Grüße


    5W30

    Ich würde hier sehr gerne auf gewisse Themen eingehen, leider macht es aber einfach keinen Spaß da hier selbst die Mods die Regeln nicht kennen.


    Wenn es Sachlich bleibt erläutere ich hier gerne etwas mehr.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Expertise einbringen würdest, da ich Interesse am Thema habe.



    Und ganz allgemein:
    Lasst uns bitte gemeinsam zum Thema zurückkehren :) Hinterher tut man sich immer sehr schwer, wenn ein Thread zur Hälfte aus dem besteht, das man gar nicht sucht ;) Ich schreibe das im Interesse derer, die später auf dieses Thema stoßen, da sie selbst Hilfe benötigen ^^