Beiträge von 5W30

    Lieber Rinne,


    es tut mir wirklich leid, das zu lesen! Ich wünsche mir für Dich, dass Honda sich kulant zeigt und dir auch entgegenkommt.
    Ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen, da ich selbst sehr an meinem CR-V hänge.
    Die Situation, die du beschreibst, ist maximal eine Minute lang - doch reicht diese Minute, um 25.000 € im schlimmsten Fall in den Sand zu setzen. Ärgerlich.
    An Deiner Stelle würde ich an der Sache dranbleiben und im Zweifelsfall auf die Motordaten, die scheinbar ausgelesen wurden, bestehen.
    Mal schauen, ob der Händler dann immer noch die Garantie verweigert.


    Zu allen anderen Kommentaren: Ich fahre einen 2.2 i-CTDi überwiegend im Stuttgart Stadtverkehr, zumindest solang es die Landesregierung noch zulässt, und ich verstehe nicht, warum das so derart problematisch sein soll.


    Viele Grüße


    Dein 5W30

    Hallo zusammen,


    in erster Linie möchte ich mich bei den Initiatoren dieses Forums bedanken: Ihr tragt dazu bei, dass Erfahrungen ausgetauscht werden können, sodass niemand das Rad von neu zu erfinden braucht.
    Im selben Zug auch einen herzlichen Dank an die aktive Community, die zu schätzen weiß, was für ein tolles Auto wir alle fahren :)


    Mein CR-V begleitet mich seit 2010 treu und munter. Seitdem meine Garantie einschließlich der Anschlussgarantie abgelaufen ist, sehe ich davon ab, meinen Honda beim Vertragshändler unnötig teuer warten zu lassen.
    Dieses Jahr steht neben Ölwechsel und allem anderen, noch der Wechsel des Kühlmittels an. Ich fahre noch mit dem werkseitigen Schutz, der eigentlich 100.000 KM hält, die ich noch nicht erreicht habe (ca. 80.000 KM).
    Diesen sollte man laut Honda spätestens nach 72 Monaten gewechselt haben. Mein CR-V ist mittlerweile 7. In der Bedienungsanleitung steht, dass man das Kühlmittel "Typ 2" von Honda nehmen soll.
    Einfacher geschrieben, als getan. Ich finde nirgendwo diese Kühlflüssigkeit. Darüber hinaus sind auch keine Spezifikationen genannt, sodass ich mich nicht nach einem Konzentrat eines anderen Herstellers umschauen kann.


    Ungerne würde ich auf gut Glück ein Mittel einfüllen und später das Nachsehen haben. Daher wende ich mich an die Community in der Hoffnung, dass ihr bereits Erfahrung damit habt und mir Auskunft geben könnt, welche Lösungen ihr verwendet.


    Viele Grüße an die Honda-Gemeinde


    Euer 5W-30