Motorschaden CR-V 1,6 4WD

  • Ich denke auch das bei 2 Motoren und dann noch 2 Verschiedene die verschleiß Ursache beim Fahrer zu suchen ist.


    Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.


    Was ist den jetzt rausgekommen?
    Hat Honda bezahlt?


    Im Normalfall sind sie sehr Kulant. Wie hoch war der Kilometerstand oder hab ich das überlesen?


    Wir haben bei uns in 7jahren nur einen Motorschaden gehabt und das war ein Integra mit sehr mangelhafter Pflege.


    Zum Thema Rußpartikelfilter,
    Beim 2,2er gehen diese bei ca. 160000km defekt.Dieses liegt aber an dem Katalysator der davor im selben Gehäuse eingebaut ist. Dieser arbeitet chemisch nicht mehr korrekt (aufgebraucht) und erzeugt die benötigte Wärme nicht mehr.


    Weitere mögliche Ursache sind die echt beschissenen Bosch Hochdruckpumpen die sich zerlegen und Späne bilden.
    Diese gelangen in die Einspritzdüsen und führen dort zum Kraftstofftropfen.
    Diese Tropfen führen dann bei der Verbrennung zu erhöhter Ruß Bildung.


    Über das Thema Diesel und Dpf kann mann ganze Lehrbücher füllen.
    Es ist auch nicht immer sehr leicht eine genaue Ursache auf Anhieb zu finden.

  • Hallo zusammen,
    die Hondavertretung (wo mein CRV hingeschleppt wurde) hat mich am 12.06. angerufen,
    das Honda den Motor mit Zubehör auf Garantie austauscht. :thumbup:


    Dienstag kam der Anruf alles bis auf Zylinderkopf da, und beginn der Arbeiten, Mittwoch erste Probefahrt, Donnerstag Feiertag, heute nochmalige Probefahrt.


    grade der Anruf......... ich kann jetzt hinkommen und abholen. Das Autohaus holt mich sogar beim Sixt Stützpunkt ab (ca. 1/2 Autostd. entfernt)


    Werde dann mal fragen, was jetzt war oder wieso der Motor hochgegangen ist. Das wurde mir oder wollte mir bis jetzt keiner am Telefon sagen.
    Ich weiß nur das Honda dreimal die Motordaten angefordert hat.



    Wie hoch war der Kilometerstand oder hab ich das überlesen?

    :!: 39000 KM :!:

  • Hätte mich sehr gewundert wenn das nicht durchgegangen wäre.
    Wir haben noch nie Probleme bei der Garantieabwicklung mit Honda gehabt.
    Vom Alter und Kilometerstand ist er ja locker drin.


    Die Motordaten werden in so einem Fall immer mit übermittelt.
    Egal wie oft sie die haben wollten die Datei ist immer die selbe.

  • Das hätte ich auch gedacht. Da der Motorblock aus verschiedenen demontier- und ersetzbaren Teilen besteht, ist dies vielleicht eine Strategie der Kostenminimierung?!

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • was kann Honda in den "Motordaten" sehen? Fahrweise? Tuning-Software? Tuning-CHIP/Box (ist eher nichts davon zu sehen?)?
    würde mich echt interessieren was da alles an Daten gesammelt/gespeichert werden, was es zu übermitteln gibt....