Beiträge von Rinne

    Tag auch,
    So, Auto da. Ich soll jetzt 1000-1500KM möglichst schonend fahren. Kontrolle aller Flüssigkeiten.
    Kupplung und DPF wurden auch mit getauscht da diese mit gelitten haben. Kupplung, durch das abwürgen des Motors.
    Es hat mir aber keiner sagen können warum jetzt genau es Passiert ist. Vermutlich DPF oder Turbo.


    Das einzige was mir jetzt auffällt ist, das der CRV jetzt sehr sensibel am Gas ist. Soll heißen er hat wesentlich mehr biss. Vermutlich weil jetzt alles frei ist. Nur warum war es nicht so als im Dezember DPF getauscht wurde?
    Werde das mal in der Werkstatt nachfragen.

    Hallo zusammen,
    die Hondavertretung (wo mein CRV hingeschleppt wurde) hat mich am 12.06. angerufen,
    das Honda den Motor mit Zubehör auf Garantie austauscht. :thumbup:


    Dienstag kam der Anruf alles bis auf Zylinderkopf da, und beginn der Arbeiten, Mittwoch erste Probefahrt, Donnerstag Feiertag, heute nochmalige Probefahrt.


    grade der Anruf......... ich kann jetzt hinkommen und abholen. Das Autohaus holt mich sogar beim Sixt Stützpunkt ab (ca. 1/2 Autostd. entfernt)


    Werde dann mal fragen, was jetzt war oder wieso der Motor hochgegangen ist. Das wurde mir oder wollte mir bis jetzt keiner am Telefon sagen.
    Ich weiß nur das Honda dreimal die Motordaten angefordert hat.



    Wie hoch war der Kilometerstand oder hab ich das überlesen?

    :!: 39000 KM :!:

    Sorry das wollte ich nicht.
    Das für und wieder Diesel oder Benziner kann wirklich woanders besprochen werden. Ich dachte mir, ich bin nicht der einzige dem das passiert ist und hoffte auf Erfahrung anderer.
    Wenn ich jedes Detail erklären muss, letzter Ölwechsel usw. wird mir das auch zu anstrengend das war nicht Sinn meines Beitrags. Ebenso bin ich kein verheizer von Autos, bin aber auch nicht mit diesen verheiratet.


    Also geht mal davon aus das der letzte Ölwechsel keine 5.000 Km her ist. Regelmäßig in der Inspektion war, auch zwischendurch. Da es zusätzlich noch Probleme mit dem Tankeinfüllstutzen gibt. Auch das Navigationsgerät macht Probleme und mit der Handyverbindung ist es auch nicht so dolle. Diverse Update haben da auch noch keine Besserung gebracht. Also kurzum mit dem 2015 CR-V Modell habe ich bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht.

    Ja, Überwiegend heist nicht nur. Logo bin ich auch Langstrecken gefahren.
    Und Diesel sollte es sein weil wir auf Reitturniere fahren und auch mal 2 Tonnen ziehen müssen und das in den ab gelegensten Orten oder auf Wiesen parken usw.
    Da war für mich klar es braucht dafür nen Diesel da Benziner nicht so kräftig ist.
    Und beim Kauf eines Diesel wird nur nach Kilometerleistung pro Jahr gefragt nicht in der Woche und welcher Art Autobahn oder Landstr.


    Komischerweise sind meine Firmenwagen alle Diesel; Keiner von denen sieht regelmäßig die Autobahn oder Landstraße und die laufen super!!!!!
    Citroen, Peugeot, Mercedes, Ford........... warum bei denen nicht??

    Hallo,
    CR-V Bj. 2015 Diesel 1,6 Ltr 4WD, nach ca 9 Monaten Anzeige Rußpartikelfilter reinigen, das häufte sich auf wöchentlich. Nach diversen Motor-Updates, wurde im Dezember 2016 der RP-Filter mit allen Sensoren, auf Garantie ausgetauscht.
    Anmerkung dazu: ich fahre den CRV überwiegend im Stadtverkehr, ca. 20.000 Km/Jahr.
    Bis letzte Woche auf der Autobahn bei Tempo 190 Km/h Leistungsabfall Motor nimmt kein Gas mehr an. Wollte runterschalten, Motor dreht im Leerlauf hoch auf über 5.500 Umdrehungen. Eine blau-weiße Rauchwolke zog sich hinter mir her. Trotz gezogenem Schlüssel drehte der Motor weiter. Auf einem Rastplatz ausgerollt konnte ich dann durch abwürgen des Motors diesen zum stehen bringen.
    Die Honda Werkstatt hat festgestellt, kompletter Motorschaden wegen überdrehen. Der Turbo muss wohl einmal komplett durch den Motor gegangen sein alles hin. Sie haben jetzt eine Garantie Voranfrage gestellt???
    Das Auto ist erst 23 Monate alt.
    Das gleiche hatte ich mit dem CR-V Modell aus dem Jahr 2011 2Liter Diesel 4WD nach 3 Jahren 65.000 Km. Honda hat sich nichts davon angenommen angeblich Fahrfehler "nach auslesen der Motordaten".


    Hat jemand ähnliches erfahren? oder kann mir jemand ähnliches berichten? Ich fühle mich im Moment von Honda verarscht. :cursing: