Die besten Farben für den CR-V IV

  • Welches sind Eure Lieblingsfarben für den CR-V IV? Meine Hitliste:


    1. Passion Red Pearl
    2. Urban Titanium Metallic
    3. Polished Metal Metallic


    Was mir wirklich gut bei den Honda-Farben gefällt, ist ihre Wandlungsfähigkeit je nach Lichteinfall. Passion Red Pearl sieht bei starker Bewölkung wie ein schmutzig-dunkles Orange aus und verwandelt sich bei Sonnenlicht in ein kräftig leuchtendes, brilliantes Orange. Urban Titanium Metallic leuchtet in der Sonne hellbraun/gold mit feiner Körnung, wirkt bei wenig Tageslicht recht kräftig braun und bei gelblicher Straßenbeleuchtung titangrau. Polished Metal Metallic konnte ich leider noch nicht bei verschiedenen Lichtverhältnissen beurteilen.


    Meine Frau wollte das Passion Red Pearl leider nicht, daher musste ich auf Nummer 2 meiner Hitliste ausweichen. Aber es gefällt mir immer besser...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ein ganz eigenes Problem des CR-V. Meine zweite Hälfte meinte derletzt mal: "Für Dein Automodell gibts aber nicht wirklich gute Farben, oder?!" Ich glaube, sie hat im Grunde recht.


    Weiß und Schwarz geht zwar immer, ist aber Dreckempfindlich.
    Silber oder polished metal - zu langweilig.
    Passion Red - irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch - eher eine Fleischtomate. (Schaut mal bei Mazda, da gibts noch nen echt geiles Rot oder bei Volvo ein sehr schickes Bordeaux.)
    Das dunkle Blau ist kein metallic, naja Schade eigentlich.
    Das ionized Brown erinnert zu sehr an den Dacia Duster, geht also eigentlich auch nicht.
    Das Urban Titanium und das Twilight Blue sind ok, obwohl ersteres etwas Mausgrau, sprich unauffällig wirkt.


    Ist schon nicht einfach die Farbwahl beim CR-V.

  • In den USA gibt es den CR-V auch in Bordeaux-Rot, das gehörte schon immer zu meinen Lieblings-Autofarben:

    Dateien

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Für mich stand eigentlich schon fest, dass das nächste Auto rot werden soll. Am liebsten wäre mir das Rot vom Accord gewesen (Milano Red?).
    Mein Händler meinte die Farben wurden zusammengestrichen weil die bunteren Farben sich beim CR-V III absolut mies verkauft haben.


    Urban Titanium gefiel mir eigentlich auch, war mir aber zu schlicht. Die Blautöne sagten mir leider auch nicht ganz zu. Weiß habe ich ausgeschlossen, weil es mir einfach zu Mainstream ist.
    Problematisch wurde es, als wir einen Schwarzen mit Black Edition-Paket zur Probefahrt hatte. Das sah auch richtig geil aus. Aus Erfahrung weiß ich aber wie empfindlich Schwarzer Lack gegenüber Schmutz und Kratzern/Steinschlägen ist. Mein Händler wollte mir auch den Schwarzen empfehlen. Seine Frau fährt den CR-V III in Schwarz. So lange der Lack sauber und gepflegt ist, ist das super.


    Am Ende haben wir uns doch für das Rot entschieden. Es stand leider kein sauberer Vorführer da sondern nur ein etwas schmutziger CR-V eines Mitarbeiters. Da kam der Lack gar nicht richtig zur Geltung. Besonders nicht im Dezember um 17:00.


    im Nachhinein bereue ich es nicht. der Lack sieht sehr gut aus, besonders in der Abendsonne.


    Mein Onkel hat kurz nach mir einen CR-V bestellt. Weiss mit Black Edition Paket.


    Interessanterweise hatten wir wir beide vorher eine silberne Limousine.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Bei mir sind von vornherein weiß und silber ausgeschieden bzw. von meiner "Regierung" ausgeschieden worden. Von den angebotenen Farben waren meine Favoriten:


    1. Urban Titanium Metallic
    2. Black Pearl
    3. Twilight Blue Metallic.


    Von schwarz hatte der Verkäufer abgeraten. Es sei zu Kratzer- und Schmutzanfällig sowie sehr pflegeintensiv. Beim Blau streikte die eine Hälfte meiner Regierung. Das Urban fanden wir alle drei schick.
    Ein schönes tiefdunkelrot metallic hätte ich mir auch vorstellen können; gab es aber leider nicht, Schade ...

    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Urban Titanium Metallic
    Baujahr 2014, EZ 05/2014 - 11/2017 (71000km)
    CR-V 1.6 i-DTEC 2WD Lifestyle Golden Brown Metallic
    Baujahr 2017, EZ 11/2017

  • 1) Crystal Black Pearl


    2) Crystal Black Pearl


    3) Crystal Black Pearl


    Von 'pearl' oder 'crystal' merkt man da zwar (egal ob oder wie das Licht einfällt) nicht viel, aber bei entsprechender Verschmutzung sieht es wie Dunkelgrau Metallic aus... ;)


    Wenn und falls es das schöne dunkle Rot das es in den USA gibt hier gäbe, wäre es wohl als Alternative in Betracht gekommen...


    Wir habe schon (beim Händler) jede Farbe (außer dem Standardlack Deep Ocean Blue) gesehen, aber außer Crystal Black Pearl und Twilight Blue Metallic hat uns keine gefallen. Da wir ein ganz ähnliches Metallicblau erst vor einigen Jahren an einem Auto hatten, blieb eben nur noch schwarz.


    Passt auch zu einem SUV gut - und lässt ihn optisch etwas kleiner erscheinen.


    Am wenigsten gefiel er uns in Alabaster Silver Metallic - irgendwie recht bieder.


    Ist aber alles Geschmackssache... :/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon mal das "Rallye Red" live gesehen? Im Online-Konfigurator ist das auszuwählen, in der CRV-Broschüre wird es nicht aufgeführt.


    Viele Grüße
    Robert

  • das rallye red scheint ja mittlerweile die einzige zuzahlungsfreie lackierung zu sein.
    erscheint mir sehr seltsam,oder war das vor dem facelift auch schon so?

  • Milano Red passt ja nicht wirklich zum CR-V. Beim Jazz GD1 haben wir Milano Red, ist halt Uni Lack. Sehr empfindlich und passt wirklich nur zu einem Kleinwagen. Uns hat Passion Red Pearl sofort umgehauen. Bei Facelift kommt der Lack zusammen mit den Chrom Teilen besonders zur Geltung.
    Schwarz wurde sofort von der Liste gestrichen, da unser Vorgänger schwarz war und auch besonders empfindlich. Golden Brown Mettalic haben wir beim Civic angeschaut, sag hammer aus, haben wir uns beim CR-V nicht getraut. Zurecht, wie es sich herausgestellt hat. Habe paar Wochen später CR-V mit der Farbe gesehen, geht garnicht.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint: