Die besten Farben für den CR-V IV

  • Ich hatte mit diesem rötlichen Farbton anfangs gedanklich gespielt. Aber meine Frau hat mir das dann schnell mit der Frage: "is das jetzt rot oder orange oder was nun? Das gefällt mir nicht!" ausgeredet. Ich weiß auch nicht, was das nun für ein Farbton sein soll. Das is nicht Fisch, nicht Fleisch! Dieses Rot kann sich nicht entscheiden ein Rot zu sein. Je nach Wellenlänge/Farbtemperatur des einfallenden Lichts, wird das reflektierte Licht mit ner leicht anderen Farbnuance wieder gegeben. Zw. Kunstlicht und Sonnenlicht sieht es mal Rot, mal Orange oder was auch immer aus... Ja, das US Bordeaux-Rot wäre eine Topfarbe!



    Also ist es Twilight Blue Metallic geworden. Übrigens total Dreckunempfindlich.. 5 Monate ohne Waschen geht! Man sieht den Dreck kaum! Der Grund, warum ich Schwarz und Weiß niemals nehmen will. Und kein Silber, weil silber halt irgendwie Vertreter-langweilig...und kein Weiß, weil es jeder fährt... Und kein Braun, weil es mich an das typ. Daciabraun erinnert.... Das Urban Titanium Metallic is auch ganz nett, wäre dann meine zweite Wahl geworden, falls bei der Bestellung die Wartezeiten für die erste Farbe zu krass lang gewesen wäre.

  • Polished Metal Metallic :thumbup:
    Eigentlich eine Vernunftsentscheidung (meine Frau weint immer noch, wenn sie ein schwarzes Auto sieht), aber ich mag es :)
    Relativ unempfindlich gegen Dreck, man sieht die Formen des Autos (im Gegensatz zu Schwarz und Weiß), einfach zu polieren und er sieht auch einen Tag nach der Wäsche noch sauber aus.


    Man sieht dem Auto die Größe an (im Gegensatz zu Schwarz). Stand neulich mal seitenverkehrt neben einem Omega. Der Wagen kam mir früher immer recht groß vor, aber was für'n kleines Spielzeugauto :D


    Blau kommt für mich nicht in Frage, mag die Farbe nicht für Autos, Rot hätte ich mir vorstellen können, aber man weiß nicht, wie das nach zwei oder drei Jahren ist. Mein Fahrlehrer sagte immer, dass man sich an Rot schnell satt sieht, der hatte nur weiße Autos. Weiß ist vieeel zu empfindlich, weiße Autos sehen eigentlich immer dreckig aus.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diesel ()

  • Sag mal, Diesel - auf Deinen Bildern wirkt der wie Twilight Blue.

    Die sind alle letztes Jahr in DK an der See entstanden, da war der Himmel oft mächtig blau :)
    Daher kommt jedenfalls der Blaustich.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • Mhhmm, Hondas Farben können sich offenbar alle nicht so recht entscheiden, was sie sein wollen.

    Das ist die negative Beschreibung. Die positive Sichtweise: Hondas Farben sind anpassungsfähig. Je nach Lichteinfall ändern sie ihren Charakter - leuchtend oder zurückhaltend, satt oder blass. Mir gefällt das, besonders beim Passion Red Pearl, das mir meine Frau ja leider auch ausgeredet hat. Aber auch das Urban Titanium passt sehr gut und ist wandlungsfähig.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mhhmm, Hondas Farben können sich offenbar alle nicht so recht entscheiden, was sie sein wollen.

    Genau das ist ja was mir gefällt, dass die Farbe sich verändert.
    Hatte mal einem Civic Coupe mit Cypress Green Pearl, Sau geile Farbe. Im dunkeln: Grün/Bläulich bis Schwarz, in der Sonne herrliches Grün.