Mängelthread Honda CR-V

  • Klar zählt das.
    Sowas sollte nach 3.5 Jahren noch nicht sein.
    Ich hatte das bei meinem Prelude, allerdings erst nach 17 Jahren.
    Habe mich noch sogar daran ziemlich geschnitten, als es begann in stücken abzubrechen.

  • Meine Frau hatte mal einen (neuen) Peugeot*, da begann das Chrom um die Scgalthebelmanschette nach 6 Monaten abzublättern. Garantie lehnte Peugeot ab, da diese "sich nicht auf die reine Optik ansonsten funktionslose Zierteile" bezöge... X( Ein Schreiben eines Anwalts mit einer beigefügten Kostennote über ca. 150 € machte dem Spuk ein schnelles Ende und das Teil wurde getauscht. :thumbup:


    Man könnte meinen, manche Hondahändler wären früher mal Peugeothändler gewesen... :evil:


    -------------------------
    * OK, wir machen doch alle mal einen Fehler im Leben... :saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ist doch normal, handelt sich um perleffekt und die Farbe ändert den Farbton anhängig vom Lichteinfall und Winkel, hat mein Passion Red auch. Halte es nicht unbedingt für einen Mangel! 8o . Habe nun auch meinen knapp neunjährigen CRV 3 gegen einen CRV 4 getauscht. War die letzten acht Jahre mit meinem Auto mehr als zufrieden. 267000km, fast ohne Mängel und dabei sher viel Pferdeanhängerbetrieb, hoffe der neue schafft auch diese Distanz.

  • zu den Bildern...Das ist aber schon krass!! Und weil es heißt " Blickwinkel"...
    Hat den der Übergang Kotflügel/ Stoßstange wenigstens am Ansatz nicht den gleichen Winkel??
    Wenn die Farbe am übergang gleich wäre und die Farbe sich nur auf der Stoßstange verändern würde, daß fände ich geil...
    Aber so der krasse Unterschied... Nee. Das sieht ja aus als wäre die Stoßstange von einem anderem CRV.. :/

  • Klar ist das normal, wenn das Licht anders auf den Lack trifft, dann kann es dort auch anders wirken. Dass liegt am Lack. Dass ist ok und kein Mangel.

    Hallo,


    nur zur Erklärung: Mein CRV ist ein Neuwagen aus November 16, abgeholt bei Regen; die Bilder sind gut eine Woche später entstanden, bei tiefstehender Sonne. Da habe ich fast einen Anfall bekommen.


    Die Probleme auch der anderen Herstellern sind bekannt, Abweichungen Metall-Kunststoff, vom Zulieferer lackierte Teile etc. Ich kenne auch genug Lackierer, die (vernünftigerweise) ihren Kunden bei der Reparaturannahme vorher die Farbunterschiede an der Original-Lackierung zeigen, weil die meisten ab Werk gar nicht darauf achten und der Lackierer dann die Diskussionen hat...


    Aber mal ehrlich, auch wenn das hier für einige scheinbar in Ordnung geht - da wäre gar nichts ok, wenn an dem Wagen regelmäßig dieser Lackunterschied zu sehen wäre. Ob original oder nachlackiert. Ich kaufe nicht - gegen teuren Aufpreis für Effektlack - ein Harlekin-Auto. So würde einem ja bei einem Wiederverkauf kein Käufer glauben, dass das unfallfrei sein soll. In dem Fall hätte ich mich nochmal mit Händler/Honda unterhalten müssen, was sie unter Lackierung im "Toleranzbereich" verstehen.


    Ich habe deshalb die letzten Wochen darauf geachtet und den extremen Effekt wie auf den Bildern konnte ich nicht wieder "herstellen". Genau genommen sieht man ohne Sonne gar nichts, mit Sonne bisher nur einen geringfügigen Unterschied. Und ich bin pingelig.


    Also solange ich den entsprechenden Blickwinkel mit einen Sextanten suchen müsste :D , ist es für mich in Ordnung. Zumal es ansonsten ein hervorragendes Auto ist. Wie alle unsere Hondas.

  • Wir haben unseren CRV noch nicht, Mängel hab ich dennoch schon ein paar gefunden bei dem 3 CRV welche ich beim HH begutachten könnte.
    Wenn man die Beifahrertür öffnet ist oft ein Spalt zwischen amaturenbrett und Türdichtung welche den Spalt abdecken sollte.
    Spiegel sind außen ungleichmäßig montiert, mal stehen sie 3-4mm über mal passt der Übergang von spiegeldreieck der Karosserie zum Speigeldreieck selber gut. Das kann Windgeräusche begünstigen.
    Beim Nagelneuen Vorführer war die E-Heckklappe nicht sauber eingepasst.


    Ansonsten ist der Wagen aber zum Teil deutlich besser verarbeitet als der HRV den wir nach nichtmal 1Jahr wieder abgeben weil wir wohl Peche hatten und ich zu den genaueren gehöre.