Beiträge von JY7

    Klasse, danke.


    Sehr schön übrigens - das Bild der Schirmmütze für Außenspiegel. Ich brech zusammen. :D


    Grüße aus dem Tal,
    Michaela

    Hallo allerseits,


    hat mittlerweile jemand ClimAir Windabweiser vorn an seinem CRV 4? Ich habe einen von 2016.


    ClimAir kenne ich von anderen Fahrzeugen. Hervorragende Teile und immer gute Passform.
    Aber beim CRV habe ich Bedenken, dass "angeklappte" Außenspiegel an die Windabweiser stoßen oder daran entlangschaben.


    Hat jemand Erfahrungen?


    Danke und Grüße



    aber mit einer starken Bremseinlage.


    Ok, das geht ja noch weniger. Klingt nach Stufe 3?


    Ich war zuerst unsicher, welches "Helferlein" überhaupt eingreift, ob es nicht der City-Assistent ist. Denn es wird zwar leicht gebremst, aber keine Ruckeln am Gurt. So wird aber "Stufe 2" des CMBS im Handbuch beschrieben. Obwohl... das Handbuch stimmt in so vielen Punkten nicht...
    Laut Honda Händler soll es das CMBS sein.


    Die Empfindlichkeit lässt sich ja im Menü individuell zwischen NAH/NORMAL/WEIT einstellen. Bei mir stand ab Werk NORMAL, umstellen auf NAH hat aber auch nichts gebracht. Das gilt außerdem nur für Stufe 1, 2 und 3 sind wohl nicht justierbar.


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    Stufe 1:
    Im Armaturenbrett erscheint die Anzeige „Bremsen“, zusätzlich wird mit einem akustischen Signal der Fahrer auf die Gefahrensituation hingewiesen.


    Stufe 2:
    Stufe 2 tritt ein, wenn sich der Abstand der Fahrzeuge weiter verringert. Zusätzlich zu den optischen und akustischen Signalen gibt das CMBS ein fühlbares Signal an den Fahrer, durch mehrmaliges pulsierendes Anziehen und Lösen des Gurtes.
    Zusätzlich bremst das CMBS das Fahrzeug mit 25 % der vollen Bremsleistung ab. Betätigt der Fahrer jetzt die Bremse, wird dies vom CMBS als Notbremsung betrachtet und es aktiviert den Bremsassistenten, um das Fahrzeug optimal abzubremsen.


    Stufe 3:
    Auffahrunfall kann nur noch durch das vorausfahrende Auto verhindert werden (sofortiges Beschleunigen oder Verlassen der Fahrspur). Das CMBS bereitet die Insassen auf die bevorstehende Kollision vor. Dazu zieht es die Sicherheitsgurte der vorne sitzenden Personen an und bremst das Fahrzeug mit 60 % der maximalen Bremsleistung ab. Wird jetzt die Bremse vom Fahrer betätigt, leitet das CMBS (mit Hilfe des Bremsassistenten) eine Vollbremsung ein.
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    Das Bremsen hört sofort auf, sobald ich irgendwie reagiere. Z.B. etwas vom Gas gehe vor Schreck, oder ein wenig lenke.
    Bisher habe ich nicht aus Reflex die Bremse berührt - da kann ich ja froh sein, wenn Stufe 2 dann eine Vollbremsung einleiten würde.... ;(

    Werte Gemeinde,


    mein CR-V Modell Ende 2016 mit Sensing bremst unter bestimmten Umständen, wo er nicht soll. Nicht nur optische/Akustische Warnung, die wäre ja kein Problem. Aber es wird ohne Vorwarnung (leicht) abgebremst, während ich (ganz normal) Gas gebe.


    Regelmäßig bei 50 - 60 km/h in einer langgezogenen Linkskurve, wo dicht entlang an der Straße Wagen parken. Ist beliebig reproduzierbar.
    Einmal bei 70 - 80 km/h in langgezogener Rechtskurve, als der Gegenverkehr recht nah an der Mittellinie fuhr.


    Der Rückruf aus 2015 ist bekannt.


    Mich interessiert, ob jemand mit meinem Modell das gleiche Problem hat?

    Eventuell besorge ich mir - wie beim Zweitwagen - noch die Edelstahl - Träger in der Breite 41 Zentimeter,

    @After Dark


    Woher beziehst du deine Edelstahl-Rahmen?


    Ich habe genau diese für meinen Mx-5, von Vmaxx in Hilden, weil ich gebogene Rahmen für die Front brauchte.
    Leider führt Vmaxx keine kurzen Längen.