Beiträge von JY7

    Klar ist das normal, wenn das Licht anders auf den Lack trifft, dann kann es dort auch anders wirken. Dass liegt am Lack. Dass ist ok und kein Mangel.

    Hallo,


    nur zur Erklärung: Mein CRV ist ein Neuwagen aus November 16, abgeholt bei Regen; die Bilder sind gut eine Woche später entstanden, bei tiefstehender Sonne. Da habe ich fast einen Anfall bekommen.


    Die Probleme auch der anderen Herstellern sind bekannt, Abweichungen Metall-Kunststoff, vom Zulieferer lackierte Teile etc. Ich kenne auch genug Lackierer, die (vernünftigerweise) ihren Kunden bei der Reparaturannahme vorher die Farbunterschiede an der Original-Lackierung zeigen, weil die meisten ab Werk gar nicht darauf achten und der Lackierer dann die Diskussionen hat...


    Aber mal ehrlich, auch wenn das hier für einige scheinbar in Ordnung geht - da wäre gar nichts ok, wenn an dem Wagen regelmäßig dieser Lackunterschied zu sehen wäre. Ob original oder nachlackiert. Ich kaufe nicht - gegen teuren Aufpreis für Effektlack - ein Harlekin-Auto. So würde einem ja bei einem Wiederverkauf kein Käufer glauben, dass das unfallfrei sein soll. In dem Fall hätte ich mich nochmal mit Händler/Honda unterhalten müssen, was sie unter Lackierung im "Toleranzbereich" verstehen.


    Ich habe deshalb die letzten Wochen darauf geachtet und den extremen Effekt wie auf den Bildern konnte ich nicht wieder "herstellen". Genau genommen sieht man ohne Sonne gar nichts, mit Sonne bisher nur einen geringfügigen Unterschied. Und ich bin pingelig.


    Also solange ich den entsprechenden Blickwinkel mit einen Sextanten suchen müsste :D , ist es für mich in Ordnung. Zumal es ansonsten ein hervorragendes Auto ist. Wie alle unsere Hondas.

    ich hab nu ja auch ein braunen und bin glücklich mit der farbe. heute schien tatsächlich das erste mal die sonne seit ich ihn habe...die stoßstangen passen nicht?
    bei künstlichem licht oder wen man gerade drauf guckt alles schön. ich hab mich heute aber so über reflexion der sonne gefreut das ich genauer hingeguckt hab. das fällt richtig auf aber nur wenn man seitlich steht. mir ist klar das der lack auf den kunststoffteilen ein andere sein muss, aber das bekommen andere hersteller doch auch hin. is das bei dir/euch auch so? die sind beide ne deutliche nuance heller.


    Das ist bei meinem Golden Brown Metallic auch so. Stoßfänger hinten und das untere Teil der Heckklappe. Vorn muss ich noch nachschauen, sobald die Lichtverhältnisse mal wieder passen.


    Ich habe mir einen anderen CRV in dieser Farbe bei einem Autohaus angeschaut. Dessen Heck hatte den gleichen Farbunterschied.
    Gewisse Abweichungen sind ja bekannt, auch bei anderen Herstellern. Aber das ist schon sehr deutlich "grün", selbst meine alte Telefon-Kamera konnte es ohne Probleme abbilden.


    Ich habe den Wagen erst seit drei Wochen und werde sehen, ob mich der Farbunterschied im Alltag stört. Man sucht sich die Effektfarbe gegen Aufpreis ja gerade deshalb aus, weil sie im Licht changiert. Wenn ich in Zukunft aber bei Sonne regelmäßig auf ein Harlekin-Auto mit "Golden Green" Bauteilen zugehen sollte, das aussieht, als wäre ein Unfallschaden stümperhaft lackiert worden, werde ich mich an Honda wenden.


    Hat das vielleicht schon jemand (für Golden Brown) moniert? Ein Bericht wäre dann klasse, wie sich Händler oder Honda dazu gestellt haben.

    Hallo,



    Grüße an alle im Forum. Vielleicht bin ich in diesem thread schon richtig:



    Kann mir jemand beschreiben, wie sich der original Kennzeichenträger bei einem CR-V 2016 vom Stoßfänger vorne lösen / abbauen lässt? Ich bin wohl zu blöd dazu... :rolleyes:



    Der Wagen hat ein kurzes Kennzeichen, das ohne die Honda-Trägerplatte dran soll. Der Kennzeichenrahmen ist kein Problem, den hat der Händler auf den Träger geschraubt.




    Michaela