Golden Brown, einfach eine geile Farbe ....

  • Ich habe ebenfalls "White ocean Pearl" und muss dem zustimmen.
    Richtig aufgefallen ist es mir erst, nachdem ich einen Kratzer auf dem Kotflügel per smart repair machen ließ. Die Arbeit war 1A+ ausgeführt. Doch fand ich den Farb Unterschied zur Stoßfänger sehr krass und dachte er hätte nicht ganz den original Ton getroffen...Bis er mir die andere Seite im richtigen Licht zeigte... Genauso der Unterschied =O
    Er meinte das wäre bei perlmuttlack nicht zu vermeiden. Trotzdem ist als im richtigen Blickwinkel/Licht schon heftig...Als wäre es eine komplett andere Farbe! :/

  • ich hab nu ja auch ein braunen und bin glücklich mit der farbe. heute schien tatsächlich das erste mal die sonne seit ich ihn habe...die stoßstangen passen nicht?
    bei künstlichem licht oder wen man gerade drauf guckt alles schön. ich hab mich heute aber so über reflexion der sonne gefreut das ich genauer hingeguckt hab. das fällt richtig auf aber nur wenn man seitlich steht. mir ist klar das der lack auf den kunststoffteilen ein andere sein muss, aber das bekommen andere hersteller doch auch hin. is das bei dir/euch auch so? die sind beide ne deutliche nuance heller.


    Das ist bei meinem Golden Brown Metallic auch so. Stoßfänger hinten und das untere Teil der Heckklappe. Vorn muss ich noch nachschauen, sobald die Lichtverhältnisse mal wieder passen.


    Ich habe mir einen anderen CRV in dieser Farbe bei einem Autohaus angeschaut. Dessen Heck hatte den gleichen Farbunterschied.
    Gewisse Abweichungen sind ja bekannt, auch bei anderen Herstellern. Aber das ist schon sehr deutlich "grün", selbst meine alte Telefon-Kamera konnte es ohne Probleme abbilden.


    Ich habe den Wagen erst seit drei Wochen und werde sehen, ob mich der Farbunterschied im Alltag stört. Man sucht sich die Effektfarbe gegen Aufpreis ja gerade deshalb aus, weil sie im Licht changiert. Wenn ich in Zukunft aber bei Sonne regelmäßig auf ein Harlekin-Auto mit "Golden Green" Bauteilen zugehen sollte, das aussieht, als wäre ein Unfallschaden stümperhaft lackiert worden, werde ich mich an Honda wenden.


    Hat das vielleicht schon jemand (für Golden Brown) moniert? Ein Bericht wäre dann klasse, wie sich Händler oder Honda dazu gestellt haben.

  • Kann ich nicht bestätigen. Je nachdem wie der Blickwinkel ist und wie der Lack angestrahlt wird, so wird aus dem dunklen Braun eine golden schimmernde Farbe. Aber wenn du es genau wissen willst, dann fahr mal bei deinem HH vorbei... :thumbup:

  • dann können aber Audi, VW, Opel, Nissan, etc. auch keine Autos bauen. Diese Farbunterschiede gibt es nämlich bei diversen Farben fast aller Hersteller. Man muss sich die Autos nur mal genau ansehen. Das hat nichts mit dem Produktionsort zu tun.
    Aber für alle Japanliebhaber kommt Nr 5 ja von dort. Meine Autos aus GB Produktion waren jedenfalls bisher nicht schlechter als dass daraus Rückschlüsse auf die Produktion machen könnte

  • Nun ja, die Engländer konnten noch nie Autos bauen

    sagt ein Schweizer :D;(

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT