Golden Brown, einfach eine geile Farbe ....

  • Hallo, liebe Fangemeinde....


    Nachdem ich unseren `Braunen`das erste mal poliert habe, hatte ich gleich mal paar Bilder gemacht. Und ? Mir ist aufgefallen, dass die Farbwahl richtig war.


    Geile Farbe dieses `golden Brown Metallic` :):thumbup:

  • Ich creme unseren `Braunen`ein. Das geht super und ohne Maschine und Kraftaufwand.


    Ich schwöre auf



    SONAX 201200 XTREME BrilliantWax 1 Hybrid NPT



    dies habe ich bei allen meinen Fahrzeugen verwendet. Bin voll zufrieden und creme ihn 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst) ein.
    :thumbup:

  • ..so liegt die Freude der Farbwahl immer im Auge des Betrachters...
    Ich find die Farbe net gut...


    Bezüglich Lackpflege und co.macht bitte neuen Thread auf!

  • ich hab nu ja auch ein braunen und bin glücklich mit der farbe. heute schien tatsächlich das erste mal die sonne seit ich ihn habe...die stoßstangen passen nicht?
    bei künstlichem licht oder wen man gerade drauf guckt alles schön. ich hab mich heute aber so über reflexion der sonne gefreut das ich genauer hingeguckt hab. das fällt richtig auf aber nur wenn man seitlich steht. mir ist klar das der lack auf den kunststoffteilen ein andere sein muss, aber das bekommen andere hersteller doch auch hin. is das bei dir/euch auch so? die sind beide ne deutliche nuance heller.


    p.s. man sieht das sogar auf deinem zweiten bild wen man zoomt hab ich gerade entdeckt?!

  • Das ist abhängig vom Betrachtungswinkel wie die Farbe reflektiert wird. Da genügen schon wenige Grad und die Farbe scheint anders.
    Die Farbe und Lack ist die selbe wie auf den Blechteilen.

  • wenn man gerade drauf guckt sieht mans nicht, muss schon flacher winkel sein. ich versuche es morgen mal zu fotografieren, das wird aber kniffelig. ich vermute es liegt am klarlack, der das licht anders bricht. gerad beim waschen/wachsen fällt das auf. im alltag geht das unter.
    also ich bin nicht aus der kfz branche, aber trotzdem sicher das es nicht der gleiche lack ist. las mich gern belehren, aber meines wissens nach muss der lack schon aufgrund der flexibilität anders abgemischt werden. desweiteren airbrushe ich ganz gern im modellbau. glaube mir mal das es schwer das is, auf unterschiedliche untergründen, den gleichen fabrton zu treffen. kunststoff und metall bekommen andere grundierung. eigentlich geht das garnich 100% gleich. bei vielen herstellern kommen die stoßstangen fertig lackiert von zulieferern...
    ich war heute nur über den deutlichen unterschied erschrocken. wäre mal interessant obs nur beim braun so massiv is.

  • Habe das "brilliant Weiß" und bin da auch der Meinung das alle Kunstoffteile einen anderen Ton haben als die Blechkarosse...


    Ist ja in der Fertigung auch so, das das alles separat lackiert wird, dann teilweise komplettiert wird in den laufenden Fertigungsschritten...