Beiträge von mctwo

    so ich habe jetzt bewusst 3 füllungen von der gleichen zapfe leer gefahren bevor ich was schreibe.
    laut boardcomputer hätte ich bei 8,3 8,6 und 9,1 gelegen
    gas waren es jetzt 10,1 10,3 10,5
    damit bin ich super zufrieden. ich merke nach wie vor nix und das ist gut.


    ausser...die normale anzeige für den benzintank spinnt total. der wagen scheint nicht verstehen zu wollen das ich kein benzin verbrauche und zwingt die nadel tatsächlich künstlich richtung reserve. wenn er länger steht, man den tageskilometerzähler nullt, nach dem öl guckt...irgendwann springt er wieder auf den tatsächlichen füllstand. absolut willkürlich. dann geht das spiel von vorne los.


    war gestern bei honda um zu fragen. der meister grinste gleich und sagte jaaaa habe ich ihnen offenbar vergessen zu sagen.
    sie haben schon selber viel rumprobiert, mit anderer kabelbelegung, andere/extra relais...sie haben aufgegeben. wenn man es weiß...


    da meiner bei der aktuellen witterung nach kaum 1 minute umschaltet, tanke ich jetzt einfach ab und zu 10 liter nach, wenn ich mal ne tanke hab, wo die beiden pistolen nebeneinander sind.


    und noch etwas was mich völlig irritiert. ich bekomme kfz steuer wieder?! das hatte ich noch bei keinem meiner 3 lpg fahrzeuge. sie haben mich in den co2 werten von 173 g/km auf 149 g/km runter gestuft. kann das jemand bestätigen?
    gott was hätte ich bei der alten c-klasse für kohle gespart.


    das ist der einzig mir bekannte text dazu. deswegen bin ich echt verwirrt.


    "Für Fahrzeuge, die mit Autogas betrieben werden, wird die ganz normale KFZ Steuer für Pkw fällig und dementsprechend berechnet.
    Eine besondere Vergünstigung existiert hierfür nicht. Mit Autogas betriebene Fahrzeuge werden besteuert wie ein Fahrzeug mit Benzin- oder Dieselmotor."

    ich stand ja auch vor genau dieser entscheidung und habe mich bewusst gegen den diesel entschieden. ich habe ja ein, durch viele kurzstrecken zerstörten bus, in zahlung gegeben.
    nachdem ich den honda jetzt erstmalig eine woche als diesel gefahren bin, tränt mir schon ein auge...der ist gefühlt spritziger, das getriebe is passender abgestuft und ich habe tatsächlich einmal ne 3 vorm komma gehabt auf einer landstraßenetappe.
    es sprach und spricht aber viel zu viel gegen diese technik und für meine nutzung sowieso.


    der benziner ist doch mehr zum cruisen da, bei 3000 schaltet man irgendwie...ich zumindest. wenn ich schnell fahren will, nehm ich den zweiten wagen. meine frau fährt e nie mehr als 120. das passt.


    sie hat inzwischen auch gefallen an dem wagen gefunden. wenn sie ihn jetzt öfter will dauert es halt 3 jahre. wurscht, irgendwann fahre ich ins plus. wenn man 3000€ in 4 jahren verdoppeln will, braucht man eine geldanlage mit über 18%, bei 5 jahren immer noch 15%...man könnte die gasanlage sogar finanzieren und die rechnung geht auf. lieber nich zu viel werbung machen, sonst rüsten zu viele um und das lpg wird knapp ;)

    moin, ja beim flash lube habe ich auch kurz gezuckt. hatte bisher ein benz und ein passat. beide liefen ohne.
    es gibt verschiedene ansätze bei dem zeug, habe ich beim googlen auch gesehn.
    mein schwager hats im volvo und der werkstattleiter selbst seit 50000. in der werkstatt fahren fast alle selbst gas.
    meins heißt ganz genau valve care und wird einzeln pro düse elektronisch dosiert. ich denke das ist schon deutlich besser als die "händische" zugabe in den tank oder diese geschichte wo es nur an einer stelle zentral zugeführt wird...abwarten.
    ja drück die daumen das ich nicht über 11 liter komme. bin gespannt.

    hi zusammen, habe lange nix von mir hören lassen weil ich echte probleme in der familie hatte...egal.
    die regierung hat sich ja nun doch dazu entschieden gas bis 2022 zu subventionieren.
    also habe ich den plan in die tat umgesetzt und bei der jahresinspektion umgerüstet.
    ja es ist ein risiko da ich die garantie verliere, aber ich glaube fest daran das nix passiert. wenn dann hätte der motor im ersten jahr schon irgendwie gezickt.
    ja ich habe es direkt bei honda machen lassen. es wäre sicherlich irgendwo anders ein zwei scheine günstiger gewesen, aber ich vertraue dem werkstattleiter. langjährige erfahrung, saubere arbeit, montag abgeben, freitag fertig abholen, mietwagen (verdammt ich muss zugeben der wagen als diesel macht mehr spass...)
    ja ich brauche flash lube und das kostet extra.
    ja ich muss evtl. das ventilspiel kontrollieren und einstellen lassen.
    aber...
    dafür fahre ich jetzt so günstig und sauber wie es nur geht.
    bei meiner jährlichen fahrleistungen brauche ich ca. 2 jahre bis ich sie raus hab, bis 2022 hab ich das geld verdoppelt.
    prins vsi 2 mit keihin düsen, elektronischer flash lube gabe, 85 liter tank. boden wurde leicht angehoben, liegt jetzt auf ladekanten niveau. kostenpunkt nicht ganz 2900.
    verfampfer sitzt an der spritzwand hinter dem motor und schaltet bei der aktuellen witterung nach 1-2 minuten um.
    die ersten 300 km hab ich weg. super. ich merke nix, gar nix und so soll das sein. genauso leise, schnell und kein ruckeln.
    ich halte euch auf dem laufenden.
    fragen? fragen!
    gruss markus

    ich habe mich gegen eine reeling entschieden und jochens tip verfolgt. thule wingbar mit "klemmfüssen".
    macht ein absolut soliden eindruck. das einzige manko sind die 50kg belastbarkeit. ich denke, die mit den eingedrückten holmen, haben da einfach nicht drauf geachtet. deswegen ist es jetzt "nur" eine touring größe l geworden. reicht für meine zwecke dicke aus.

    ne es war tatsächlich ne postkarte, aber durchaus mit werbung auf der rückseite hehe
    mein benziner isn knappes jahr alt und nicht betroffen.
    gruß markus

    verzeiht mir bitte das ich neu aufmache. das thema wurde in verschiedenen threads kontrovers diskutiert, das habe ich gesehn.
    ich brauche definitiv in 4 wochen spätestens eine. vorteil ich hab noch nix hehe, also noch nix falsch gemacht. ich habe keine reling.
    welches system empfehlt sich? ich suche nicht zwingend nach dem günstigsten internetlink. mein augenmerk liegt schon auf leise, stabil und möglichst gross, ohne das ich das heckklappen problem bekomme.
    ich wollte aber auch nicht zu honda fahren und sagen mach ma, das wird dann doch zu teuer denk ich.
    danke euch