Honda Connect "nervt"

  • Mir ist aufgefallen sobald ich mein Connect mit dem Internet verbinde (Hotspot über das iPhone oder über meine Router) und Updates installiert werden, kommt die Android-Fehlermeldung das der Task System nicht reagiert nach kurzer Zeit.
    Nachdem ich das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe ist Ruhe. Ich habe es aber unterlassen eine Internetverbindung herzustellen.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"

  • https://ivhs.os.ixonos.com/honda/index.html


    Android Auto verfügbar fürs Honda Connect. Endlich was zum rumspielen.

    Busfahrer2@ hast schon ausprobiert?


    Habe heute mal reingeschaut, scheint aber nicht für unser System zu sein.


    Sobald ich mich Anmelde, verschwinden die beiden APPs.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Hy. Vielleicht kann mir hier wer helfen. Ich habe ein Problem mit dem Honda Connect mit dem Mirrorlink. Ich habe es mit 3 Handys versucht dem S5, Note 4 Edge und dem Note 7. Und jedesmal steht denn im Display nicht kompatibel mit dem Smartphone. Kann mir wer sagen mit welchem smartphone das überhaupt funktioniert.

  • Seit 3 Wochen läuft das System des HONDA CONNECT reibungslos - ohne Neustarts oder Verzögerungen bei Fahrtbeginn. Es wurde das neueste Update aufgespielt.


    Auch wenn der Zusammenhang nicht gleich einleuchten mag: es wurde inzwischen eine neue Starterbatterie eingebaut, nachdem zum obigen Zeitpunkt der Wagen sich nicht mehr starten ließ. Der Helfer vom ADAC diagnostizierte nach eingehender Messung (nur 11,3 V Spannung) und 15-minütigem Laden einen Plattenfehler, in dessen Folge die Batterie die Ladung nicht hielt. Als wir währenddessen über den Wagen als solchen sprachen und ich neben zahlreichen positiven Merkmalen auch die Macken des CONNECT erwähnte, meinte er, dass es durchaus sein könnte, dass die stets ganz knapp bemessene Spannung, über die das Bordsystem alle Komponenten informiere, Ursache für ein verzögertes und oftmals auch nicht erfolgreiches Booten des Connect gewesen sein könnte.
    Ansonsten habe er als Pannenhelfer kaum Kontakt mit HONDA-Fahrzeugen. Da die Batterie unter Gewährleistung fiel, baute er keine neue ein, sondern gab er mir den Rat, den Wagen auf der anstehenden Heimreise von der Nordsee nicht ausgehen zu lassen, da ein erneutes Anlassen nicht garantiert werden könne.
    (angesichts zahlreicher Staus geriet die Rückreise recht nervenaufreibend, doch wir haben es nach Hause geschafft)

  • Mein Bock wurde heut morgen abgeschleppt, weil alle Warnleuchten angegangen sind. Fehlerdiagnose ergab Fehler im Can-Bus, eine konkrete Ursache war nicht erkennbar. Jedenfalls gabs jetzt auch das Update für das Connect, zumal das vor 2 Wochen mal mit nem lauten Knall über die Lautsprecher abgestürzt ist. Dazu gabs gleich die Info, das grad eine weitere Version entwickelt wird.

  • Ihr macht mir Freude......
    Mein neuer soll Heute geliefert werden, der hat auch das Hondaconnect eingebaut [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/sad-smiley-030.gif]
    Solche Probleme sind eigentlich gar nicht Honda typisch. [Blockierte Grafik: http://www.s2k-passion.ch/wbb2/images/newstyle/smilies/zweifel.gif]