Beiträge von Murray27

    5. Service heute erledigt. Kilometerstand 56067km

    Da wir aus dem Wartungspaket draußen sind, ging es zu einer Freien Meisterwerkstatt mit angrenzenden Autobedarf (ein lokaler Anbieter und nicht die Kette aus der Oberpfalz ?)

    Service AB2 - 208€


    Ich bin zufrieden

    Genau sowas wollte ich hören. Es gibt ja auch die Gruselgeschichten mit eingedrückten Dachholmen.
    Wäre schön den Typen zu erfahren, ansonsten hab ich ja von detroit_steel ja den Link von Thule.


    Muss mal schauen welche Box es wird. Soll ja mit dem Heckspoiler auch passen.

    Dann holen wir das Thema mal hoch und entstauben es.


    Ich hab da mal ein Anliegen an die Gemeinde hier. Ich möchte mir ebenfalls eine Dachbox samt Träger zulegen.
    Mein CR-V hat keine Reling, aber den Heckspoiler.
    Von meinem Freundlichen habe ich ein Angebot für die Nachrüstung einer Reling bekommen - anders würde man keine Träger befestigen. Es gibt aber auch die Variante ohne Reling.


    Die Dachbox soll als Erweiterung für den Kofferraum dienen. Bei - im Sommer dann 2 Kleinkindern - und Hund reicht der Kofferraum nicht aus.


    Wie sehen denn die Erfahrungen in der Gemeinde aus Reling nachrüsten oder ohne Reling?

    Gestern den 4. Service machen lassen - AB2. Letzter Service im Wartungspaket. Alles gut mit dem Dickschiff. Update fürs Connect ohne Navi wurde aufgespielt - in der Hoffnung das der Audiostream über BT nicht mehr abbricht. Kilometerstand: 46500km

    Ich greife das Thema nochmal auf. Bei mir sind die Tonaussetzer leider weiterhin an der Tagesordnung. Telefonie, Musikplayer auf dem Phone, Spotify oder Apple Music.
    Gefühl muss ich das Connect fast jeden Tag in den Werkszustand zurücksetzen. Mit meinem Phone hab den Werksreset auch schon gemacht.


    Anscheinend muss ich wohl den freundlichen HH beim nächsten Service auf ein neues Update ansprechen, falls es überhaupt eins gibt (Connect ohne Navi)

    Ich gehe jetzt davon aus, dass IOS aktuell ist (iOS 12.4). Wenn ja, vielleicht mal ein anderes Lightning > USB Kabel verwendet (orginal Apple oder etwas anderes / IOS Geräte mit nicht orginal Apple Kabel können ähnliche Fehler hervorrufen.)


    Du sagst, dass du ein Neues iPhone hat. Daten wahrscheinlich per Sicherung auf das neue iPhone übertragen (ja/nein)


    Spotify App ist wahrscheinlich auch aktuell - Auch versucht die App mal zu löschen und neu zu installieren?

    Ich habe seit Samstag auch Schwierigkeiten mit Bluetooth in Verbindung mit meinem Smartphone. Während der Spotify-Wiedergabe brach der Ton ab. Neustart Connect und Smartphone ohne Erfolg. Selbst eine Neu-Kopplung brachte keinen Erfolg. Kein Ton übers Smartphone.
    Smartphone ist übrigens ein Xiaomi Redmi 6 - Das Phone funktioniert ohne Schwierigkeiten mit sämtlichen Bluetooth Lautsprechern im Haushalt.
    Heute Mittag lief nochmal ein Update übers Xiaomi. Ich teste es heute Abend nochmal. Ansonsten muss ich wohl das Connect (ohne Navi) erneut zurücksetzen. Software-Version vom Connect muss ich noch nachschauen.

    Ich bin gerade zurück vom Freundlichen HH.


    Honda übernimmt zu 50% die Kosten für eine neue Batterie.
    Man war selbst beim HH darüber erstaunt.
    Es war übrigens dort die erste Kulanz-Anfrage für eine neue Batterie bei einem CR-V "außerhalb" der "normalen" Garantie (FYI: EZ 01/16, gekauft als Tageszulassung im 03/16 mit Wartungspaket und Garantie auf 4 Jahre)
    Warum die Batterien nach rund 2 Jahren den Geist aufgeben weiß niemand genau. Ich tippe auf Start-Stop. Es ist für mich merkwürdig da im CR-V ja keine No-Name Batterien verbaut sind (Batterie von Varta).


    Ich bin jedenfalls sehr froh darüber einen so tollen HH in meiner alten Heimat gefunden zu haben. Übrigens gab es noch ein Update "on top".