Sind die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole regulierbar?

  • Die Lüftung über die beiden mittleren Düsen sind auch am vierer CR V nicht regelbar.

    Uns hat es auch schon gestört, aber eventuell ist es als Zwangsbelüftung so gewollt. Uns hätte ja schon ein Schieber zum Luftstrom lenken gereicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Man muss da aber auch bedenken:

    Bei Audi und VW und den anderen deutschen Nobelmarken wie DB und BMW sind die Lüftungsdüsen sehr wahrscheinlich einstellbar;

    da kosten die Fahrzeuge halt fast ein paar Zehntausender mehr als so ein Honda CRV-Hybrid .... oder vor 6 Jahren mein Dieselchen.

    Mir fehlt manchmal eher der vom Fahrer auszulösende Schleudersitz der Beifahrerseite (abschaltbar wenn ich rechts sitze); der bedauerlicherweise wird von keinem Hersteller angeboten ............... ;)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Naja, da muss ich widersprechen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Mitteldüsen in einem Auto von mir nicht regulierbar waren, damals der Opel Kadett und es kam nur Kaltluft heraus. Alle Peugeots, die Hyundais. Das ist keine Frage des Preises.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

    Einmal editiert, zuletzt von HeinzG ()

  • Selbst mein bisher billigstes Auto, ein Renault Twingo Baujahr 1998, hatte ein Rädchen zum einstellen.
    Muss daher irgendeinen Sinn haben.


    In der Stadt stört es nicht, nur haben wir hinten ein kleines Kind auf der Rückbank und der Luftstrom ist auf niedriger Stufe bei ca. 130KmH doch recht stark.
    Danke für eure Antworten, vielleicht findet ja jemand den Grund für diese "Ingenieurskunst".

    CR-V 2019 (5. Gen) 1.5T MT Elegance 2WD Platinum White Pearl

  • Selbst der Honda FR-V hat die Regelung.

    Das sind 5 Euro mehr pro Auto.

    Bei 46000 Euro machbar oder?

    Es sind so manche Sachen, wo ich denke warum man so ein sehr gutes Auto mit ein paar nicht zu begreifenden unlogischen Konstruktionsfehlern ausstatten kann?

    Aber anscheinend ist das alles auf die Amis zugeschnitten, die stört vieles nicht.

  • Der durchschnittliche Japaner ist halt nicht selten kleiner als wir durchschnittlichen Europäer.

    Was uns ist Gesicht bläst geht beim Japaner über den Kopf hinweg, für den etwas größeren erspart es den Fön zuhause.


    Wohlgemerkt, dass muss jetzt nicht den Tatsachen entsprechen sondern entsprang ganz plötzlich meiner Fantasie.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017