Beiträge von Dragoner

    Ja genau so ist es, hast es etwas besser beschrieben - so meinte ich das auch.

    Beim Honda CR-V funktioniert der Bremsassistent, also die Wegrollsperre, in beide Richtungen. Ich habe das schon mehrfach ausprobiert, damit lässt es sich an steilen Steigungen problemlos vorwärts oder auch rückwärts anfahren, ohne das man in engen Parklücken mangels fehlendem Handbremshebel auf das hangabwärts geparkte Fahrzeug rollt.

    ABER ACHTUNG!!! Einen Haken hat Honda blöderweise eingebaut: Es funktioniert nur wenn der Magnetkontakt um Gurtschloss auf der Fahrerseite vorher geschlossen wurde. Ich finde diese Schaltung sehr kritisch und gefährlich, da man sich beim Rückwärtsfahren, sowie auch zum ein- und Ausparken abgurten darf und dann hält die Wegrollsperre die Bremse nicht mehr geschlossen.

    Also entweder immer das Gurtschloss einstecken (das finde ich immer verrückt, wenn ich in die Garage rolle - da nutze ich auch meine Wegrollsperre weil ich über eine Kante muss) oder es muss zumindest ein kleines Eisenblättchen am Magnetkontakt Gurtschloss innen über den Kontakt geschoben werden - was dann dauerhaft Abhilfe schafft und alle Systeme funktionieren dann ohne diese blöde Einschränkung.

    Als der Schwiegervater krankheitsbedingt vorübergehend undicht war, hatten wir zum Glück noch paar Baby-Wickel-Auflagen (die Großen, die man auf den Tisch legt, die haben auf der Oberseite ein Saugflies, auf der Unterseite sind die dicht). Die hatte ich dann auch ins Auto gelegt.

    Ein einfacher Tipp, lass die dreckigen Passagiere doch einfach draußen am Straßenrand stehen, nimm die nicht mit.

    In den letzten 3 Wochen hat er das 4 mal gemacht, 3 mal dass was ihr als Stufe 2 bezeichnet und einmal Stufe 3. Die letzten beiden Jahre zuvor ist das noch nie passiert. In 14 Tagen habe ich einen Termin in der Werkstatt. Kamera und Radar habe ich übrigens immer sauber gehalten, kein Schmutz oder Insekten darauf. Einmal hat der Bremsassi ausgelöst nachdem ich durch eine Bodenwelle fuhr.

    Letzte Woche und auch ganz extrem gestern, obwohl kein Fahrzeug direkt vor mir war, haut der Notbremsassistent voll die Bremse rein und zerrt mich in den Gurt. Vor mir war keiner auf der Straße, aber leider hinter mir, der Nachfolgeverkehr denkt doch ich spinne.

    Sau gefährlich :!:

    Ich drängel mich mal mit der Antwort vor: Bei vielen Honda-Fahrern mit Display-Problemen wurde ja ein System-Update gemacht. Meine Werkstatt hat das Update 3 mal gemacht - ohne Erfolg. - Bei Anderen hat es wohl geholfen ...

    Gestern Fahrt im Sonnenuntergang - Dämmerung - Display spielt wieder doof, schaltet wieder zwischen hell und dunkel hin und her, dann wieder Totalausfall - hat sich aufgehangen, Display-Bildschirm blieb stehen, es ging nichts mehr zu "touchen" und selbst beim Radio ließ sich weder am Lenkrad der Sender wechseln - noch schlimmer, es ließ sich nicht mal über den Ein/Aus-Schalter-Drehregler ausschalten. :cursing: Also bin ich mal rechts ran gefahren, um den Motor komplett abzustellen und gleich wieder zu starten. Es kam zuerst nur ein großes Honda-Emblem im Display, dann kam ein paar Sekunden lang "... lädt Kartendaten" - dann ging alles wieder, nur mein niedliches Fahrzeugsymbol in der Navi-Einstellung war durch den Standartpfeil ersetzt.