Frontkamera defekt

  • Ich wäre immer vorsichtig, von hier genannten (mehreren) Fällen auf "scheint ja ein Problem beim Wagen" hochzurechnen. Wenn alle Mitglieder hier posten, die keine Probleme mit der Kamera haben, wäre das die überwältigende Mehrheit. Da gibt es halt ein Bauteil, das wohl einige Ausreißer in der Produktion hatte.

    Das ist immer dieses Forenproblem, eine Scheinquantität...


    Bei einem statistisch relevanten Problem mit Sicherheitsbedenken gibt es dann einen Rückruf, was für mich eher beruhigend als besorgniserregend ist. Mein Wagen ist vom Rückruf nicht betroffen, da scheint auch in der Produktion bei Honda was zu funktionieren.


    Ich habe jedenfalls bei meinen Hondas (und auch bei meiner Werkstatt) bislang einen ziemlich guten EIndruck, was Qualität anbelangt.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls mit der Qualität von Honda zufrieden bin, ansonsten hätte ich mir diesen CR V nicht gekauft. Meine Honda Werkstatt ist ebenfalls super.


    Bei meinem Händler war ich der Erste Kunde mit einem Problem bei der Kamera. Ich muss jedoch zugeben dass meine Honda Werkstatt nicht die größte ist.


    Meine bisherigen Neuwagen hatten bis jetzt immer Probleme in der Garantie.


    Honda Jazz: Kabelbruch oder kalte Lötstelle

    Fiat 500: keine Probleme

    Skoda Fabia: kaputte Lifter, Gurt und Lüftermotor musste getauscht werden

    Honda CR V: Frontkamera


    Wenn die Probleme noch innerhalb der Garantie auftauchen ist alles gut.

  • War mit einer der ersten Hybrid. Zum Händler ist er im Februar 2019 gekommen und zugelassen habe ich ihn dann im März 2019.

    Der gleiche Zulassungsmonat, wie bei mir, die Kamera wurde nach einem Jahr gewechselt. Seit dem alles ok.

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Meiner ist ja auch aus Februar 2019, allerdings noch ohne Probleme mit der Frontkamera.

    TOI,TOI,TOI...., dreimal auf Holz klopf!

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Guten Abend,


    seit gestern habe ich auch den Effekt des Dauerleuchtens der Anzeigen für ACC, Spurhalteassi und Kollisionswarner während der Fahrt in meinem 08.2019er CRV Hybrid.

    Nach Verschmutzungen des Radars und der Kamera habe ich geschaut, alles sauber.

    Ich habe heute meinen HH kontaktiert, soll mich aber morgen nochmal melden, weil kein Mechaniker mehr da.



    Gruß --Peter

  • Auch bei mir plötzliches Dauerleuchten sämtlicher Komponenten im Display. Hybrid von Dez. 2021. Anfang April das erste Mal mitten in der Fahrt passiert. Warnton kann man wegklicken. Ansonsten zusätzlich keine Geschwindigkeitswarnung bzw. Straßenschilderkennung mehr.

    Erste Abhilfe: auf Werkeinstellungen zurücksetzen lassen. 20 Tage später dasselbe. Werkstatt bestellt neue Kamera...erstmal wieder zurück auf Werkeinstellungen; mal sehen, wie lange das diesmal durchhält...

  • Mit dem Zulieferer der Kamera hat Honda sich nicht den Besten ins Boot geholt.Man sollte denken,das Problem ist aus der Welt,aber wenn es jetzt auch noch Dez21 auftaucht ist das nicht so gut.

    Bleibt abzuwarten was passiert.

  • Das auf Holz klopfen fünf Beiträge vorher, hat leider nicht geholfen.

    So wie es aussieht hat es nun meine Hybrid aus 02.2019 auch erwischt. X(

    Im permanenten Wechsel kommen nun ACC und LKAS zur Anzage, bei Dunkelheit gesellt sich sporadisch noch der Fernlichtassistent dazu.

    Nächte Woche habe ich einen Termin bei meinem HH. Wenn es nicht die Kamera ist, wäre ich echt überrascht.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013