Frontkamera defekt

  • nein, denn diese Einstellungen sind Sicherheits- Systemrelevant und lassen sich nicht deaktivieren.
    Hat mein Freundlicher in Bordeaux versucht. Hat nix gebracht.

    Okay, das wusste ich nicht. Das ist bedauerlich!


    Offtopic: Die heilige Corona ist die Seuchenpatronin der katholischen Kirche und liegt hier in Aachen, unweit von Gangelt im Kreis Heinsberg, the hometown of Patient 1... ich wollte es nur mal gesagt haben...


    ansonsten: regt euch doch nicht so auf...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Jetzt sind es bereits 7 Wochen, dass ich auf den Austausch der defekten Frontkamera warte.


    Ich werde mich mal schlau machen, wie lange man grundsätzlich auf eine Garantie-Reparatur warten muss, bevor man rechtliche Schritte wie Fristsetzung bis hin zur Wandlung einleiten kann.


    Vielleicht kann mir da jemand aus dem Forum einen Tip geben (ggf. per PN).

  • Ich habe heute nochmal bei meinem HH nachgefragt, ob sich was mit der Frontkamera getan hat.
    Die Antwort war, dass noch kein Liefertermin bekannt sei und ich ggf. mal bei Honda Deutschland nachfragen soll, um selber Druck zu machen.


    Die Telefon-Nr., die ich erhielt, führte mich aber nicht zu Honda Deutschland, sondern zur Honda Center GmbH in Frankfurt.
    Der dortige Service-Leiter ermittelte anhand meiner Fahrgestell-Nr. die Teile-Nr. meiner defekten Frontkamera (36163TNYG12) und teilte mir mit, dass diese mittlerweile ersetzt wurde durch die Teile-Nr. 36163TNYG14.
    Als Liefertermin nannte er mir den 5. Juni 2020.


    Ich gab diese Information sofort an meinen Werkstattleiter weiter, der mir nach kurzer Online-Recherche den Sachverhalt bestätigte und sich diese Woche wieder bei mir melden würde.


    PS: Ein Ausbau der Frontkamera aus einem vorhandenen Neufahrzeug sei leider nicht möglich, weil das Fahrzeug dann kein Neuwagen mehr sei und später nur mit einem Preisnachlass verkauft werden könnte.
    Ein kostenloser Leihwagen käme auch nicht infrage, weil mein Fahrzeug fahrbereit sei.
    Meine darauf folgende Antwort, dass Profit vor Kundenfreundlichkeit geht, wurde ohne Kommentar zur Kenntnis genommen.

  • Naja - ich kann’s verstehen dass die das nicht aus einem Neuwagen ausbauen wollen. Ich jedenfalls wollte nicht so gern einen Neuen kaufen an dem schon unnötig herum geschraubt wurde. Und auch die Ablehnung des Leihwagens kann ich verstehen, wenn Dein Auto eben fahrbereit ist. Der Händler holt eben auch nicht das Geld beim Scheissen aus der Schüssel - wenn er Dir nun einen Leihwagen gibt, bleibt er auf den Kosten sitzen.

  • Kann es sein, dass die Werkstatt das gar nicht im Griff hat? Vlt war das Teil vorher schon zu bekommen, wenn man in der Werkstatt sich ein wenig mehr bemüht hätte?

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Es gibt eine neue Teilenummer.. wieso gibt es keinen Rückruf wenn die so Fehler anfällig ist.. naja ist wohl nicht Sicherheitsrelevant und viel zu teuer ..
    Hat jemand Erfahrung mit der neuen? Sind die Assistenten schlechter oder besser?


    Bin bei mittlerweile 16000 - 17000 km mit meinem hybrid und bisher zum Glück absolut nichts.. Vielleicht sind auch niczt alle betroffen ?

  • Ich bin mal gespannt, denn ich erhielt einen Anruf von meinem HH, dass die Frontkamera diese Woche kommen und am Freitag, 5. Juni, eingebaut werden soll. Das wären dann auf den Tag genau 9 Wochen, dass ich auf den Austausch warte.
    Mein Jubel hält sich in Grenzen.