Frontkamera defekt

  • Ich warte nun schon seit 5 Wochen auf den Austausch der defekten Frontkamera.
    Mein Händler kann mir wegen der Lieferschwierigkeiten immer noch keinen Reparatur-Termin nennen.


    Zur Zeit fahre ich nur noch Kurzstrecken, weil die lauten und permanenten Warntöne während der Fahrt die Konzentration auf das Verkehrsgeschehen doch sehr beeinträchtigen.

  • Das ist eines Herstellers wie Honda nicht angemessen: in Deutschland scheint heimlich eine feindliche Übernahme stattgefunden zu haben, um Honda hierzulande kaputt zu machen. Und SIEHE: es funktioniert... <X


    Tolle Autos - besch*** Management!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Das ist eines Herstellers wie Honda nicht angemessen: in Deutschland scheint heimlich eine feindliche Übernahme stattgefunden zu haben, um Honda hierzulande kaputt zu machen. Und SIEHE: es funktioniert... <X


    Tolle Autos - besch*** Management!

    manchmal frage ich mich ob viele hinterm Mond leben.
    in Zeiten von Corona wird vielerorts nichts Produziert. Die Kamera ist ein Zulieferteil. Die letzten Wochen brauchten der Großteil der Bevölkerung kein Auto. 5Wochen. Wie lange haben wir Corona.

  • manchmal frage ich mich ob viele hinterm Mond leben. in Zeiten von Corona wird vielerorts nichts Produziert. Die Kamera ist ein Zulieferteil. Die letzten Wochen brauchten der Großteil der Bevölkerung kein Auto. 5Wochen. Wie lange haben wir Corona.

    Deine dummen Verbalinjurien kannst Du Dir für Deinesgleichen aufsparen: diese besch*** Liefermöglichkeiten gab's schon lange, bevor China den Virus weltweit exportierte! Und jetzt: tschüß...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ist zwar ärgerlich, aber doch auch erklärlich. Corona hat weltweit viele Fabriken stillgelegt und das wird auch alle Autohersteller betreffen. Daraus ein grundsätzliches Managementproblem zu konstruieren, ist überzogen.
    Eher ist es ein Werkstattproblem. Hätte die nicht die Möglichkeit, das Warnsystem auszuschalten, bis die Kamera kommt?

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ist zwar ärgerlich, aber doch auch erklärlich. Corona hat weltweit viele Fabriken stillgelegt und das wird auch alle Autohersteller betreffen. Daraus ein grundsätzliches Managementproblem zu konstruieren, ist überzogen.
    Eher ist es ein Werkstattproblem. Hätte die nicht die Möglichkeit, das Warnsystem auszuschalten, bis die Kamera kommt?

    @HeinzG
    Dass Corona zu Lieferengpässen führt, kann ich ja noch verstehen, aber dass die permanenten und nervigen Warntöne während der Fahrt nicht abschaltbar sind, ist auch mir unerklärlich. Das ist nämlich eine echte Zumutung.


    @hardstyle
    Zu Ihrer Anmerkung "Die letzten Wochen brauchten der Großteil der Bevölkerung kein Auto":
    Sie vielleicht nicht, ich schon. Also bitte nicht verallgemeinern.

  • Ist zwar ärgerlich, aber doch auch erklärlich. Corona hat weltweit viele Fabriken stillgelegt und das wird auch alle Autohersteller betreffen. Daraus ein grundsätzliches Managementproblem zu konstruieren, ist überzogen.
    Eher ist es ein Werkstattproblem. Hätte die nicht die Möglichkeit, das Warnsystem auszuschalten, bis die Kamera kommt?

    Erkläre das mal jemandem der vor einem, zwei, drei Jahren - als Corona noch eine (schlechte...) Biermarke und ein (wenig bekannter) astronomischer Begriff war - wochen- und tlw. monatelang auf simpelste E-Teile wie Bremslichteinheit, Sonnenblende oder Fensterhebermotor warten musste...


    Da erklärt oder rechtfertigt nämlich "Corona" überhaupt nichts, sondern ist lediglich als eine billige, geschmacklose Ausrede für grundsätzlich schlechte Ersatzteilhaltung und kundenverachtendes Denken und Handeln! Und wer, wenn nicht das Management von Honda Deutschland trägt denn bitte für die Geschäftspolitik die Verantwortung? Der Hausmeister? Der Papst? Jockels Nachbar? Gernot Haßknecht?


    Und wer mir unterstellt ich würde 'hinterm Mond leben' (vulgo: keine Ahnung haben!) mag zwar vllt. seinem Forumsnick alle Ehren machen, sollte dann auch die Antwort ertragen können: quia oculo ad oculum... :D

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Alles gut. Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich habe zwar keinen direkt angegriffen aber der eine oder andere hier fasst es halt so auf.


    Die Missstände bezüglich Verfügbarkeit gibt es durchaus. Bei Honda im AT nicht schlimmer als bei vielen anderen.

  • Eher ist es ein Werkstattproblem. Hätte die nicht die Möglichkeit, das Warnsystem auszuschalten, bis die Kamera kommt?

    nein, denn diese Einstellungen sind Sicherheits- Systemrelevant und lassen sich nicht deaktivieren.
    Hat mein Freundlicher in Bordeaux versucht. Hat nix gebracht.


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,