Fahrerassistenzsystem CMBS

  • Hallo zusammen,
    Seid einiger Zeit schaltet sich das CMBS aus ( Symbol leuchtet im Display), aber die Kameras sind sauber. Nach 1-2 Tagen ist alle wieder gut. Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Forenmitgliedern? Vielleicht doch mal zum Händler fahren.

  • Hallo.
    würde an deiner Stelle den Händler/Werkstatt aufsuchen , bei mir ist die Frontkamera nach 7 Monaten defekt gewesen , musste getauscht werden , kommt angeblich selten vor , musste aber über 3 Wochen auf neue warten , kommt wahrscheinlich direkt aus Japan.


    siehe hier...
    Frontkamera defekt

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • Bei meinem fällt das System aufgrund kleinster Partikel oder Regentropfen auf dem Radarsensor am Kühlergrill aus. Bei der 1. Durchsicht war der Fehlerspeicher übervoll mit Fehlermeldungen. Nachdem sie alle gelöscht wurden war bis jetzt kein Ausfall mehr. Allerdings ist die Durchsicht erst 3 Tage her.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5