ADAC Testbericht

  • Na ja, wer die Unterschiede der beiden Fahrzeuggenerationen nicht sehen will, der sieht sie einfach nicht! ;)


    Der 5er hat zwar in optischer Hinsicht kein revolutionär anderes Design als der Vorgänger, aber dennoch gibt es markante Änderungen!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ja, zum Beispiel diese hässliche aerodynamisch schlechte Kante links und rechts an der vorderen Stoßstange. <X Welchen Designer muss man denn dafür verkloppen.[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zwischenablage012vkhq.jpg]

    Wie immer, so gilt auch hier: Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ... ! ;) Ich persönlich mag das von Dir als hässlich benannte Designmerkmal und ob es tatsächlich in aerodynamischer Hinsicht schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich kein Physiker bzw. Spezialist für Fluidmechanik bin!

    LG, Frank

    Honda CR-V 1.5 VTEC Turbo AWD Executive (RW2, BJ 2019).
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich bin da schon bei @funnylemon, denn es ist doch wirklich alles nur reine Geschmacksache.
    Es gibt (nur als Beispiel) kein einziges BMW-Modell, dass mir optisch zusagt - preislich schon 10 x nicht; trotzdem ist diese Marke anscheinend immer wieder heiß begehrt im In- und Ausland.


    Ich mag meine RE6 in Golden Brown, ich mag diesen kräftigen und trotzdem sparsamen Diesel mit dieser im unteren Bereich wild rumschaltenden 9-Gang-Automatik.
    Dafür dreht das Motörchen bei Betriebstemperatur 1500 x pro Minute bei einer Fahrgeschwindigkeit von 100 km/h. Ich finde das persönlich Klasse.


    Nichts desto trotz allen Benzin-CRV-Fahrern der V-er Generation allzeit gute Fahrt, keine oder wenig Reparaturen und den erhofften dauerhaft geringen Spritverbrauch.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Bin noch nicht sehr lange in dem Forum unterwegs , aber gibt es hier unter den Forumusern einen Konkurenzkampf zwischen Diesel- und Benzin/Hybridfahrern ? :)

    Honda C-RV Hybrid Executive
    Modern Steel Metallic + Zierleisten in Silber

  • ... dieses jahr ist nämlich erst mal Ersatz für unser Cabrio dran - das hat inzwischen schon 9 Jahre auf dem Buckel...

    Neuer muss ja nicht zwingend besser sein. Mein 2001er E46 Cabrio ist erst seit September 2017 bei mir, wird bald 18 (also volljährig) und bleibt noch lange :thumbup: Und die schönen Reihensechszylinder-Sauger gibt´s doch bei BMW gar nicht mehr.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------