ADAC Testbericht

  • noch ein aktueller Testbericht. Ein wenig "objektiver" wie ich finde. Er kommt übrigens auf 7.0l im CVT. ;-D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da hat sich der CR-V aber arg verschlimmbessert! Ich habe noch den ADAC-Test des 4. Gen. von 2013 und vergleiche mal:

    • Testgesamtergebnis: von 2,4 auf 2,7 (minus 0,3)
    • Kosten: von 3,2 auf 2,4 (plus 0,8)
    • Familie: von 1,9 auf 2,5 (minus 0,6)
    • Stadtverkehr: von 3,6 auf 4,1 (minus 0,5)
    • Senioren: beidemal 2,5 (plus/minus 0,0)
    • Langstrecke: von 2,2 auf 2,7 (minus 0,5)
    • Transport: von 2,0 auf 1,9 (plus 0,1)
    • Fahrspaß: von 2,4 auf 3,4 (minus 1,0)
    • Preis/Leistung: von 2,8 auf 2,8 (plus 0,2)

    Diese Ergebnisse sprechen nicht für die 5. Generaton des CR-V. Ich würde mir - obwohl ich mit unseren CR-V sehr zufrieden bin - heute eher einen Toyota RAV kaufe

    Du bist SEHR zufrieden mit Deinem jetzigen, mehr geht also nicht.
    Fahre den neuen erstmal selber und entscheide dann mal lieber selber.
    Lasse nicht irgendwelche Käseblätter oder amateurhafte Journalisten Entscheidungen treffen

  • Da hat sich der CR-V aber arg verschlimmbessert! Ich habe noch den ADAC-Test des 4. Gen. von 2013 und vergleiche mal:

    • Testgesamtergebnis: von 2,4 auf 2,7 (minus 0,3)
    • Kosten: von 3,2 auf 2,4 (plus 0,8)
    • Familie: von 1,9 auf 2,5 (minus 0,6)
    • Stadtverkehr: von 3,6 auf 4,1 (minus 0,5)
    • Senioren: beidemal 2,5 (plus/minus 0,0)
    • Langstrecke: von 2,2 auf 2,7 (minus 0,5)
    • Transport: von 2,0 auf 1,9 (plus 0,1)
    • Fahrspaß: von 2,4 auf 3,4 (minus 1,0)
    • Preis/Leistung: von 2,8 auf 2,8 (plus 0,2)

    Diese Ergebnisse sprechen nicht für die 5. Generaton des CR-V. Ich würde mir - obwohl ich mit unseren CR-V sehr zufrieden bin - heute eher einen Toyota RAV kaufen!

    Kann ich nicht nachvollziehen, wieso sich der CRV-5 deutlich schlechter für eine Familie, für den Stadtverkehr und für Langstrecken eignen soll. Und Fahrspaß eine Note schlechter? Da hat wohl jemand das CVT gehasst und war gleichzeitig ein Freund des durchgedrückten Gaspedals. Das CVT muss man aber nicht bestellen.
    Und wenn du mit deinem Honda sehr zufrieden bist, warum soll es dann der RAV4 werden?

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Beachtet bitte, dass die ADAC-Noten von 2013 nicht mit denen von 2019 vergleichbar sind.
    Grund: Der ADAC hat seinen Bewertungsmaßstab deutlich in strengere Richtung verändert.

    :!:Honda CR V Executive, modern steel, Schaltgetriebe, EZ 01/2019
    Seitenschweller-Verkleidungen, Schmutzfänger, Windabweiser:thumbup:

  • Das ist erst mal eine unbelegte Behauptung. Quellen? Nachweise?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Toyota.....kein Diesel..............Umwelthilfe ? Rotzt Du nicht bei fast jeder Gelegenheit darüber ab ? Und das für Dich nur Diesel in Frage kommt ? Und dann sogar einen RAV4 Benziner oder Hybrid ? Welch seltsame Wandlung. Nicht schlecht.

    Ohne mich jetzt auf dein sprachliches Niveau herabzulassen (dafür wurdest du ja bereits zu Recht von einem Mod gemaßregelt): Toyota unterstützt diese dubiose DUH ja nicht mehr - so what? Bislang hatten sie die, nach dem Motto: "Der Feind (DUH) meines Feindes (VW) ist mein Freund", gesponsert, aber das wurde ihnen jetzt, als es 'rauskam, ganz offensichtlich doch zu heiß... Und wenn Toyota keinen Diesel hat: schade, aber das Auto sieht dermaßen gut aus, dass ich es auch mit Benziner fahren würde - ist ja letztlich egal: Hauptsache Verbrennungsmotor und keine Elektrokarre!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022


  • Ohne mich jetzt auf dein sprachliches Niveau herabzulassen (dafür wurdest du ja bereits zu Recht von einem Mod gemaßregelt): Toyota unterstützt diese dubiose DUH ja nicht mehr - so what? Bislang hatten sie die, nach dem Motto: "Der Feind (DUH) meines Feindes (VW) ist mein Freund", gesponsert, aber das wurde ihnen jetzt, als es 'rauskam, ganz offensichtlich doch zu heiß... Und wenn Toyota keinen Diesel hat: schade, aber das Auto sieht dermaßen gut aus, dass ich es auch mit Benziner fahren würde - ist ja letztlich egal: Hauptsache Verbrennungsmotor und keine Elektrokarre!

    hahahahaha, köstllich. Danke. :):thumbup:

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

    Einmal editiert, zuletzt von busfahrer2 ()

  • Du bist SEHR zufrieden mit Deinem jetzigen, mehr geht also nicht.Fahre den neuen erstmal selber und entscheide dann mal lieber selber.
    Lasse nicht irgendwelche Käseblätter oder amateurhafte Journalisten Entscheidungen treffen

    also ich habe ja auch schon mal Vergleich ziehen können. Und für mich ist der Ver um einiges besser als der IVer. Allein vom Platz/Sitzhaltung her. Und weil immer gutes Licht drinnen ist

  • Schom dringesessen, schon damit gefahren! Er müsste von außen verdammt viel besser aussehen, um mich das, was mir mißfällt (vor allem die Motorisierung) vergessen zu lassen.


    Für eine geile Form schieße ich nämlich zugegebenermaßen sämtliche inneren Werte in den Wind :P - aber davon kann hier keine Rede sein: er sieht auf die ersten 3 Blícke eigentlich genauso aus, wie der Gen. IV. Nicht dass der schlecht aussehen würde, aber geil ist schon noch anders. Der Toyota RAV zum Beispiel sieht (zumindest auf Fotos) schon relativ geil aus...


    Bin aber in den SUV-Thema momantan net so wirklich drin, weil der CR-V noch 4 bis 6 Jahre seinen Dienst tun soll - dieses jahr ist nämlich erst mal Ersatz für unser Cabrio dran - das hat inzwischen schon 9 Jahre auf dem Buckel - und das wird GANZ sicher KEIN Diesel und auch KEIN Vierzylinder!!!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022