Kaufberatung 160PS

  • Habe heute überraschenderweise einen Neuwagen bekommen zur Probefahrt.
    Honda Lifestyle Plus Passions Red Pearl Metallic
    2,0 Benziner
    Handschaltung
    Allrad
    Bj Dezember 2017-Tageszulassung.
    Preis:28:000 Euronen
    Mach es kurz....bin im Regen gefahren,Dach ist sehr gut gedämmt.hat Nissan nicht.Anfangs war er müde der Motor.Schonend eingefahren.Ab 70km...war es dann echt super.Der Wagen zieht für sein Gewicht und Sauger 155PS erstaunlich gut.Anfangs 11 Liter Verbrauch,..trotz sehr schonender Fahrweise.Klar der Wagen fährt sich ein...und das spüre ich deutlich...als würde er lernen.Cool.Mit 118 km abgegeben,..Verbrauch 9,5...der sich aber bestimmt bei 7-8,5 Liter mal einpendelt.Ein Drezahl abhängiger Motor...der auch mal richtig abziehen kann für einen Sauger.Einzige Minus was gleich am Anfang,das schrechklich blillige Kunststofflenkrad.Rutschig ohne Ende,paßt überhaupt nicht für ein 37 T Auto.Ansonsten Fahrgefühl,Abrollen,...besser als manche Premmiummarke.Wischergebnis sehr gut auch für den Beifahrer sehr gut.Das beruhigende Gefühl Allrad zu haben.Fühlte mich im Auto sehr sehr gut aufgehoben.Das Rotmettalic ist ein Hammer und passt sehr gut zum CRV.Ob ich ihn kaufe,muss ich überlegen,klar er ist jeden Euro wert.Mal überlegen....

  • 7 - 8,5 Liter auf 100 km, na da wünsch ich dir viel Glück; dafür muss man zärtlich mit dem Gaspedal umgehen und vor allem auf der Autobahn aufpassen.
    Ich hatte mir 2003 den damaligen Benziner mit 150 PS gekauft; dieser Motor will, wenn man Leistung abrufen will, auch mit Drehzahl gekitzelt werden, sonst kommt da nicht viel.
    Nicht dass du hinterher enttäuscht bist, wenn er dich öfters und heftiger an die TAnkstelle zwingt als du gedacht hast.
    Habe mir dann 2005 den Diesel-CRV gekauft und fahre bis heute nur CRV mit Dieselantrieb.
    Diesel gibt es nicht mehr, also kein CRV mehr; so mache ich das.
    Vielleicht ist ja der neue 1,5er Benziner mit Turboaufladung da anders; der wird dann aber auch um locker 10.000 EUR mehr kosten.
    Viel Glück, wie immer du dich entscheidest.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Achtung: der Benzinmotor der Generation III hat mit der Generation IV außer denn hubraum nichts gemein.
    Gen. III: K20
    Gen. IV: R20


    Vergleiche sind da nur bedingt zu gebrauchen.


    Im ländlichen Flachland sind 7,5 - 8,5L absolut kein Problem. Auch nicht mit Autobahn.
    Mein Fahrprofil besteht in letzter Zeit zu 30/70% aus Kurzstrecke/Autobahn. Das ergibt einen Verbrauch von 8,3L.


    Zu oft an die Tankstelle muss man mit dem Benziner trotzdem, das stimmt. Daran ist aber der viel zu kleine Tank schuld.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Okay, nehm ich so zur Kenntnis.
    Vielleicht merkt man ja, dass ich von Honda-Benzinern nicht zu viel halte, vielleicht sind sie ja aber auch in den letzten Jahren besser geworden, von der Leistung her gesehen.
    Meine Frau fährt nen Jazz, neues Modell aus dem Baujahr 2016; der hat 1,3 Liter Hubraum und 100 PS und viel ist da nicht dahinter.
    Und wenn man die Gänge ausdreht, dann säuft er und wird unerträglich laut.
    Ist aber vielleicht auch mit nem neuen CRV-Benziner nicht ganz vergleichbar.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hmm, bei meinem Händler gibt es einen weißen Elegance TZ 2017 mit 5km und Navi schon für 28000,--. Für 31000 bekommst du da auch schon den Executive. Der Preis des Threaderstellers scheint mir ein wenig hoch zu sein, da ich glaube, dass der Abverkauf an TZ gebunden ist (die Händler bekommen so mehr Rabatte). Such mal Honda in meinem Ort. Da stehen noch viele in verschiedenen Farben und sind auch online. 14000 Euro weniger scheint mir bei 30000 auch nicht zu stimmen. Beim Executive liegen die Rabatte hier bei 9500 Euro, der kostet dann 30990. Hier stehen überhaupt noch recht viele CRV im Angebot. Al ich meinen kaufte, hatte kein Mitanbieter im erreichabren Umland annähernd was Interranteres.


    Zur Erstafrage:
    Der Wagen wird keine Probleme haben mit den Anhängern. Die würde ich auch mit meinem AT ziehen, das 400kg weniger ziehen darf.


    Worauf bezieht sich nun das "Neue"? Eine TZ ist streng genommen ein Gebrauchtwagen. Ich habe aber eine Zusatzgarantie herausgehandelt; Nachteile gäbe es nur bei einem schnellen Unfall.
    Sollte sich neu auf das neue Modell beziehen, dass im Herbst kommen soll, so kann ich nur sagen, dass ich unbedingt einen Diesel wollte, der Neue (Modell V) also nicht in Frage kam oder kommen würde. Größentechnisch hat er keine Vorteile; im Innenraum sieht er zwar ein wenig moderner und schicker aus, größeres Infotainment, andere Ledersteppung usw. Dafür gebe ich aber keine 10000 Euro mehr aus. Zudem will ich keinen Benziner und ob ein Hybrid bei 25000km im Jahr Sinn macht, sei mal dahingestellt. Drehmoment ist das Metier des Diesel.


    Hier im Flachland würde ich vielleicht einen Benziner auch mit 8-9l Verbrauch mit meiner Fahrweise fahren. Aber beim Benziner würde ich auf jeden Fall die Schaltversion nehmen.


    Die Zeichen der Zeit...der Diesel wird richtig gehend kaputt gemacht. Interessant ist aber auch, dass hier im Westen viele weiterhin einen Diesel kaufen, auch in meinem Umfeld...und zwar gerade jetzt, weil es gute ngebote gibt!

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl


  • Aber beim Benziner würde ich auf jeden Fall die Schaltversion nehmen.

    Dem kann ich voll zustimmen. Ich hätte gerne wieder eine Automaitk genommen, aber nicht mit dem Motor. Der fährt sich handgeschaltet doch besser.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014