Beiträge von Honda1711crvbayern

    So sieht’s auch bei mir aus. Der Wagen geht zum HH und gut is. Die müssen verantworten, dass da das korrekte Öl verwendet wird. Bei mir ist es 0W30. Bis 50Tkm wurde 5W30 eingefüllt. Beides Aqip Öl. Mit dem 0W30 hat sich der Verbrauch merklich gesenkt.

    kurze Antwort. Kürzlich sind bei einem User hier...Nach der Garantie die Turbos oder einer verregt.
    Richtig ist ...Mann muss das Öl nehmen das Honda vorschreibt,...bringst Du Dein Öl mit...schreibt der Meister auf die Rechnung. ..Kunde brachte Öl mit.Wenn jetzt was kaputt ist ..Ist der Kunde das Kamel..Fakt ist aber,bis zu 100tkm ...geht kein Motor kaputt.Normalerweise.
    Wenn die ihr teures 0W einfüllen. .Dann macht dies bis zur Garantie Ende nichts.
    Interessant...wirds aber erst nach der Garantie.
    Es stimmt ä bisserl weniger Spritkosten..Aber das kannste vergessen.
    Wenn Du dann ca 5000 zahlen musst für zwei neue Turbos...Dann haste viel gespart...lach.
    Kürzlich hat mir ein alter Alfa Romeo Mechaniker gesagt.Der Honda Diesel Motor ist wie früher der Alfa Motor mit zwei Nockenwellen.
    Eine Sahne Motor, wenn man ihn versteht und pflegt den Motor.
    Mit dem alten Schrott was VAG anbietet, hat Mit Honda Diesel gar nichts gleich.
    Wäre der Honda Motor eine VW Entwicklung wäre es der Motor schlechthin.
    Übrigens ich benutze das Modul Öl das Nissan auch im Rennsportserie benutzt.

    Guten Morgen,
    Interessent hier zum mitlesen.
    Kann sehr wohl hier mitreden und habe sehr viel Turbo Erfahrung.
    Habe den 1,5 Turbo 200 km gefahren.
    Sitze vorne und hinten besser und wertiger als beim 4er.
    Türverkleiderung eine Enttäuschung. .billig.
    Zum Motor...
    Etwas Schwach für 173PS und relativ laut.
    Zum Vergleich der Nissan 1,6 Dig mit 163PS. .Der geht saugut und ist sehr leise.
    Also eigentlich de neue 1,5 eine Entäüschung.
    Der gute alte 2.0 im CRV ist schön leise gewesen.
    Windgeräusche im Bereich A Säule..Können aber auch vom Außenspiegel verursacht werden.
    Nerven aber total.
    Holzleisten sind eine Zumutung hoch drei.
    Die Alu leisten vom 4er waren top.


    Meine Meinung was der beste CRV ist.ist eindeutig :


    Der 4er CR/V 1,6 Bi Turbo Diesel in der Lifestyle Austattung mit Alcantara.
    Allrad und 6 Gang Schaltung.
    Dieser Motor ist was für Technik Freaks .
    Einen 2018 Model ergattern und zusätzlich Unterbodenbehandlung machen.
    Kein 0W Öl sondern mindestens 5W bzw 10W Öl fahren.
    Dann halten auch die BiTurbo.
    Der 4er ist auch unterm Boden wertiger und stabiler gebaut.
    Der 5er unten billig..
    Leider habe ich keinen 4er BiTurbo obwohl mein Herz und Verstand alles ja sagt.
    Warum?
    Habe vor kurzem einen Qashqai 1,6Dig gekauft. Sehr zufrieden, aber diese Knochenharte Vorderachse nervt mich total.
    ...und Honda Händler zahlt sehr sehr schlecht.
    Der Honda dagegen federt traumhaft,eben nicht deutsch.lach.
    Ob ich mir einen Cr/v zulege weiss ich noch nicht..
    Wenn dann als Lifestyle mit Diesel,den das ist ein Hochmoderner Sahnemotor
    Den man aber verstehen muss.
    Den 2,0 Benziner ist unkaputtbar.
    Sieht man den Verbrauch hinweg....Dann ist er ein zuverlässiger Familie Freund.
    So jetzt lese ich weiter hier...Wie gesagt meine Meinung dazu.

    Guten Abend,
    Möchte nur meine kurze Erfahrung berichten.
    War heute unter dem Auto gelegen des neuen CRV mit Allrad und 7 Sitze.
    Unterm Bodenblech viel mit Filzmatten verkleidet. (Lärmschutz?).
    ...und der neue braucht dringend eine Unterbodenbehandlung inkl. Achsen,Traggelenke.usow.
    Sonst gibt es böse Überraschung nach dem Winter.
    7 Sitze eigentlich Mist...Auch wenn man sie ausbauen kann...Bleibt bei 7 Sitze fast kein Kofferraum.
    Glasschiebedach zum öffnen. .gefällt mir sehr gut.Leider nur für das Topmodel.
    CRV 2018/19 ist viel wuchtiger...Als der " alte".
    KofferraumSeite links und rechts leider kein Teppich.
    Kauftipp...
    Hätte ich 40t sofort den neuen.
    Mein Kauftipp:
    ...Da viel robuster gebaut den CRV 4 ab 2018 bis Herbst.
    Als 2.0 oder 1,6 Bi Turbo mit Handschaltung und Allrad.
    Austattung Executive für 30.000 Euro.
    Der ist der absolute Prrishammer.
    Nächste Ausstattung wäre der Lifestyle. .Mit Alcantara Leder...
    Man könnte auch sagen der 2.0 ist der Mister Zuverlässigkeit.


    Wie gesagt meine Meinung zum Crv

    Hallo an alle erfahrene Honda Cr/V ...160 Diesel Fahrer und alle die hier was schreiben einen herzlichen Dank.
    Habe am Freitag eine Probefahrt nochmals mit einem CR/V gemacht. Mein erster war ein Benziner 4x4.war sehr gut...Aber einTrinker und etwas schlapp...Dafür fast unkaputtbar.
    Mein zweiter ein 160PS mit Stoffsitzen und 17 Alu..Leistung top...Aber schwammig auch ein 4x4.
    Jetzt einen 2015er April 1,6 Lifestyle mit 160 in urban Titanium...Mit 18er Alu und Michelin Reifen drauf mit 38tkm.vom Rentner. Der steht traumhaft da und läuft gigantisch..Auch in den Kurven. Der liegt wirklich saugut auf der Straße.
    Die Sitze Alcantara...absolut top.
    Nur die Achsteile etwas Rost.
    Bin von der Farbe begeistert des Autos.Die Rückbank Mechanismus ein Traum.
    Mein Problem. ..nicht lachen...Habe Angst vor teuren Reparaturen mit dem Diesel.
    Für ein Technikfreak..freut es mich ein so geilen Motor zu fahren...Zwei Nockenwellen ...Zwei Turbos.
    Jetzt habe ich das Problem ab 2019 arbeitslos zu werden mit 54.Danke China&Mama Merkel.
    Anderseits möchte ich das Fahrzeug und denke bis 200.000km kommt nichts...Aber wenn aua.
    Was haltet Ihr von diesem Diesel Motor.
    Ich weiss ein Honda Motor und wegen den zwei Turbo kein Bauhausöl und nur 10w40 benutzen.Kenne mich da aus.
    Ach ja er kostet ca 21.500.
    Der neue mit Allrad kostet ja ca 35t.....zuviel.
    Gruß Markus und Danke11a43e85-5664-4edd-8b0d-768f3ed0764d.jpg

    Habe heute überraschenderweise einen Neuwagen bekommen zur Probefahrt.
    Honda Lifestyle Plus Passions Red Pearl Metallic
    2,0 Benziner
    Handschaltung
    Allrad
    Bj Dezember 2017-Tageszulassung.
    Preis:28:000 Euronen
    Mach es kurz....bin im Regen gefahren,Dach ist sehr gut gedämmt.hat Nissan nicht.Anfangs war er müde der Motor.Schonend eingefahren.Ab 70km...war es dann echt super.Der Wagen zieht für sein Gewicht und Sauger 155PS erstaunlich gut.Anfangs 11 Liter Verbrauch,..trotz sehr schonender Fahrweise.Klar der Wagen fährt sich ein...und das spüre ich deutlich...als würde er lernen.Cool.Mit 118 km abgegeben,..Verbrauch 9,5...der sich aber bestimmt bei 7-8,5 Liter mal einpendelt.Ein Drezahl abhängiger Motor...der auch mal richtig abziehen kann für einen Sauger.Einzige Minus was gleich am Anfang,das schrechklich blillige Kunststofflenkrad.Rutschig ohne Ende,paßt überhaupt nicht für ein 37 T Auto.Ansonsten Fahrgefühl,Abrollen,...besser als manche Premmiummarke.Wischergebnis sehr gut auch für den Beifahrer sehr gut.Das beruhigende Gefühl Allrad zu haben.Fühlte mich im Auto sehr sehr gut aufgehoben.Das Rotmettalic ist ein Hammer und passt sehr gut zum CRV.Ob ich ihn kaufe,muss ich überlegen,klar er ist jeden Euro wert.Mal überlegen....

    Morgen fahre ich endlich einen CRV 2.0 Benziner mit Handschaltung für 2,5 Std.Seit drei Wochen habe ich es immer wieder versucht. Immerwieder war der Vorführwagen vom Fleck verkauft. Ich möchte nur mal den CRV kennenlernen. Ich bekomme einen neuen mit roter Nummer.Klar der Diesel währe top...Aber momentan keiner zum fahren da.Leider.Bei uns bekommt man einen 1,6 mit 120ps mit Navi für 23 T Euronen.Aber vieleicht wirds ja der neue mit 1,5 Turbo. .lach. .....Aber ich schätze das werden 10 tausend Euronen Unterschied sein.Werde morgen mal berichten wie es war.

    Habe mal ne Frage,ich weiss der CRV Diesel 160PS Allrad Handschaltung ist technisch ein Leckerbissen.Würdet ihr einen neuen kaufen ?VVorab fahre ihn mindestens 10 Jahre,1-2 einen Pferde Anhänger,Wohnwagen mit 1000GG und wohne in Augsburg.Ich würde einen bekommen mit ca 14 tausend Euro weniger also für knappe 30.000,00 Euronen "Exklusiv".