CR V 5.Generation

  • Jedenfalls ... ist der Arsch kein Gänsehals. Ich werde den CRV mit CVT und noch mehr aufgepumpten 1.5er mal Probe fahren und mich hinter dieses unmögliche Cockpit setzen. Nur weil ich neugierig bin. Kaufen werde ich mir den CRV nicht.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • genau, wenn dann so und so nur Facelift ;)
    in der Hoffnung dass die Ausstattungspolitik geändert wird und das Holz ausdem Innenraum verschwindet.
    Der 1,5er Benziner bin ich überzeugt funktioniert sehr gut; abzuwarten istder Hybrid - darauf bin ich echt gespannt


    Bin nach ~ 15 Honda Jahren mal für 2 Jahre Toyota Hybrid gefahren und war extremstüberzeugt von dem Konzept! Leider wurde dann der Platz im Auris TS zu knapp undso bin ich wieder zu Honda (eher zufällig) zurück....


    Und dazu gesagt, bekommt der CRV auch starke Konkurrenz vom neuen RAV4, derecht Top aussieht (Innen wie außen) und das Hybrid-System mit Sicherheit überlegenist.

  • Guten Morgen,
    Interessent hier zum mitlesen.
    Kann sehr wohl hier mitreden und habe sehr viel Turbo Erfahrung.
    Habe den 1,5 Turbo 200 km gefahren.
    Sitze vorne und hinten besser und wertiger als beim 4er.
    Türverkleiderung eine Enttäuschung. .billig.
    Zum Motor...
    Etwas Schwach für 173PS und relativ laut.
    Zum Vergleich der Nissan 1,6 Dig mit 163PS. .Der geht saugut und ist sehr leise.
    Also eigentlich de neue 1,5 eine Entäüschung.
    Der gute alte 2.0 im CRV ist schön leise gewesen.
    Windgeräusche im Bereich A Säule..Können aber auch vom Außenspiegel verursacht werden.
    Nerven aber total.
    Holzleisten sind eine Zumutung hoch drei.
    Die Alu leisten vom 4er waren top.


    Meine Meinung was der beste CRV ist.ist eindeutig :


    Der 4er CR/V 1,6 Bi Turbo Diesel in der Lifestyle Austattung mit Alcantara.
    Allrad und 6 Gang Schaltung.
    Dieser Motor ist was für Technik Freaks .
    Einen 2018 Model ergattern und zusätzlich Unterbodenbehandlung machen.
    Kein 0W Öl sondern mindestens 5W bzw 10W Öl fahren.
    Dann halten auch die BiTurbo.
    Der 4er ist auch unterm Boden wertiger und stabiler gebaut.
    Der 5er unten billig..
    Leider habe ich keinen 4er BiTurbo obwohl mein Herz und Verstand alles ja sagt.
    Warum?
    Habe vor kurzem einen Qashqai 1,6Dig gekauft. Sehr zufrieden, aber diese Knochenharte Vorderachse nervt mich total.
    ...und Honda Händler zahlt sehr sehr schlecht.
    Der Honda dagegen federt traumhaft,eben nicht deutsch.lach.
    Ob ich mir einen Cr/v zulege weiss ich noch nicht..
    Wenn dann als Lifestyle mit Diesel,den das ist ein Hochmoderner Sahnemotor
    Den man aber verstehen muss.
    Den 2,0 Benziner ist unkaputtbar.
    Sieht man den Verbrauch hinweg....Dann ist er ein zuverlässiger Familie Freund.
    So jetzt lese ich weiter hier...Wie gesagt meine Meinung dazu.

  • Unschön, wenn Honda ein 0W-Öl vorschreibt; okay, wenn die Garantie einschließlich Anschlussgarantie rum ist, also nach 5 Jahren, kann man das machen - vorher ist das ein Risiko, wie ich meine.
    Ich habe den 1,6er BiTurbo (siehe meine Signatur) mit der Automatik und da tät mich interessieren, wie sich das mit den Ölen 5W oder gar 10W da verhält und warum diese Öle dem Turbo unter Umständen das Leben verlängern.
    Danke für ne Aufklärung, die ich aber auch als Nichtfachmann verstehen möchte.


    Mist, das ist hier im Generation-V-Thread auch Offtopic.
    Bitte hier weitermachen, was das Motorenöl betrifft ..............


    Motoröl-Diskussion (Diesel)

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • War das jetzt ein Ironie-Smiley, @primax3 ? :D

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • @Gast CRV
    Ich nutze von Anfang an das Castrol Edge 0 W 30; aber vielleicht kommt ja noch eine plausible Begründung, dies nicht zu tun und WARUM ein 0 W-Öl dem Turbolader eher schadet als ein 5 oder 10 W.
    Ich glaube ernsthaft, dass man dadurch alle Garantieansprüche verlieren wird, wenn das bemerkt wird. Und bei Motor- oder Laderschäden forschen die, schon wegen der hohen entstehenden Kosten, davon bin ich überzeugt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017