Bin grade die erste "Langstrecke" (~310km) gefahren, das meiste davon Autobahn (ca. 290km) im ECO-Modus. Wo möglich mit Tempomat auf 130 km/h. Zwischendurch hier und da mal kurz zum Überholen beschleunigt aber auch ein paar Staus auf den ersten 100km, so stand nachher 7,7l auf der Anzeige. Nach kurzer Pinkelpause dann die nächsten 210km am Stück mit 8,1l. Seit Tanken 500km gefahren, Restreichweite 200km.
Konnte mein Nissan X-Trail Diesel mit 6-6,5l auf der gleichen Strecke besser und schaffte 1.000km mit einer Tankfüllung, auch ohne mit 90 über die Bahn zu schleichen, aber der brauchte ja auch keine Batterie mitzuschleppen um Sprit zu sparen. (Vorsicht, die Aussage könnte Sarkasmus enthalten!)
Vielleicht hätte ich das Geld für den CR-V besser in die Instandhaltung des Nissans über die nächsten 20 Jahre gesteckt und mir vom Rest jeden Tag 2 Cappuccino gegönnt. ![]()
Aber bevor die Kommentare kommen warum ich den Wagen überhaupt gekauft habe ("hätte mir ja bei der Probefahrt auffallen müssen") - als Mitleser hier im Forum war mir der höhere Verbrauch auf der AB bekannt und es gibt den CR-V leider nicht als Diesel oder Benziner, außerdem gefiel er mir vom Aussehen her besser als die Konkurrenz im gleichen Preisbereich. Da ich nicht mehr viel AB fahre war der höhere Verbrauch kein Ausschlußkriterium.
Von daher meckere ich nicht sondern teile nur meine Erfahrung mit. ![]()