Falken ZE sind auch noch eine Alternative für mich 67 DB Lautstärke - Spritverbrauch eine A Klassifizierung nur Regen und Aquaplaning da ist er schlechter C - aber da ich nicht so viel Kilometer im Jahr fahre , wäre dies eh nicht Kaufentscheidend . VG
Wenn die eigentliche Funktion eines (Ganzjahres)Reifens wie Grip und Bremsweg bei allen Wetterlagen nicht wichtig ist, dann kannst du auch gleich mit Sommerreifen im Winter fahren. Ob du 1.000 oder 50.000 km im Jahr fährst ist egal, wenn es sich drauf ankommt muß der Reifen greifen.
Einen GJR hauptsächlich nach Geräusch und Spritverbrauch (wahrscheinlich so verlässlich wie die Angaben der Autohersteller) auszuwählen halte ich daher für fragwürdig.
Ich habe beim Kauf des Wagens die Winterbereifung gleich mitbestellt. Er wollte beim Fahrzeugpreis nicht weiter runter, hat aber die Felgen zum EK und Einlagerung mit Wechsel im 1. Jahr inklusive angeboten.
Der Wechsel ist zwar lästig aber kostenmäßig käme das bei mir in etwa auf's gleiche raus abhängig von Laufleistung und Wechsel nach ~8 Jahren.