Zum Glück sind wir hier auf dem Land

CRV e.HEV Spritverbrauch.
-
-
Warum so gereizt?
Ich fahre gerne 120 auf der rechten Spur, im Ausland bei entsprechenden Tempolimits auch gerne entsprechend weniger. Wenn mein Auto dann wenig verbraucht, dann freut sich eben auch mein Portemonnaie - im Ausland umso mehr.
Aber ich brauche auch nicht schneller - höher - weiter sondern freue mich darüber durch die Gegend zu gleiten.
Ich war jetzt einige Tage in der Schweiz. Wisst ihr was es da für ein entspanntes fahren ist mit 120/130 km/ Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn? Kein Gedrängel, kein gehupe und kaum Lückenspringer. Und alle kommen sicher und relativ entspannt ans Ziel. Kaum wieder in Deutschland geht das Imponiergehabe wieder los. Diesmal spielen auch die Schweizer mit. Deswegen habe ich auch kein Einwände gegen ein Generelles Tempolimit. Was ich da noch schöner finde, gerade bei größeren Kreisverkehren, da lässt der sich im Kreisverkehr befindliche Autofahrer den linken Blinker so lange an bis er rausfahren will. So kann der hinterherfahrende sehen dass der Vordermann nicht raus will und kann sich selber einordnen und rechts den Blinker setzen. Bei uns hier in D nicht denkbar.
Übrigens,in der CH bezeichnet man den Kreisverkehr als "Umkehrli" wurde mir gesagt.
-
Ich genieße auch die Fahrt nach Kroatien. Österreich, Slowenien, Kroatien, einfach nur entspanntes Fahren.
-
Was ich da noch schöner finde, gerade bei größeren Kreisverkehren, da lässt der sich im Kreisverkehr befindliche Autofahrer den linken Blinker so lange an bis er rausfahren will. So kann der hinterherfahrende sehen dass der Vordermann nicht raus will und kann sich selber einordnen und rechts den Blinker setzen.
Anlassen setzt voraus das man den Blinker schon vorher angemacht hat, aber wer macht den Blinker vor oder sofort im Kreisverkehr an wenn man diesen nicht verlassen will?
In der dt. Fahrschule lernt man jedenfalls das der Blinker bei Einfahrt in einen Kreisverkehr nicht genutzt wird.
Ich erkenne übrigens Autofahrer die den Kreisverkehr nicht verlassen wollen daran, daß sie keinen Blinker gesetzt haben.