Beiträge von Racker

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt habe ich nochmal darauf geachtet:
    Wenn die Klimaautomatik angeschaltet ist oder wenn man FRONT aktiviert hat,
    gibt es keine Möglichkeit festzustellen, ob A/C on oder off ist. Es wird in diesen Zuständen einfach nichts angezeigt.

Wenn A/C on und dann FRONT eingeschaltet wird steht bei mir weiterhin A/C on.

Wenn A/C off und dann FRONT eingeschaltet wird verschwindet die A/C Anzeige komplett.

Wenn A/C on und dann AUTO eingeschaltet wird verschwindet die A/C Anzeige komplett, dafür leuchtet dann die grüne LED unter AUTO.

Ob die Klimaanlage an oder aus ist siehst du an der Anzeige "A/C on" oder "A/C off". AUTO zeigt den Automatik-Modus der Klimaanlage an.

Beachte:

Zitat

Wenn eine beliebige Taste gedrückt wird, während die Klimaautomatik im automatischen Modus läuft, wird die Funktion der gedrückten Taste priorisiert.

Die Anzeige der AUTO-Taste erlischt zwar, aber die nicht mit der gedrückten Taste zusammenhängenden Funktionen werden weiterhin automatisch geregelt.

Da würde ich mal nachfragen was "selber bringen" genau bedeutet. KIA legt das z.B. anders aus, wenn du das Fahrzeug selbst bringst gibt es keinen Leihwagen, d.h. auch wenn das Fahrzeug im Fehlerfall noch fahren kann sollte man ihn trotzdem vom Abschlepper hinbringen lassen. Haben sie so in einer Folge von "Achtung Kontrolle" gezeigt.

Wenn ich etwas schneller rückwärts gefahren bin sprang immer der Gang raus. Normales rangieren rückwärts beim Einparken oder so war kein Problem, aber mal ~20m zurücksetzen mit etwas Geschwindigkeit und es gab einen lauten Knall, dann war der Gang raus. Konnte den Schaltknüppel festhalten, dann ging es. Die Werkstatt hat damals Nissan kontaktiert und die haben den Getriebeaustausch genehmigt. Ging alles recht flott und danach war Ruhe.

Ob sich eine Garantieverlängerung lohnt kann ich nicht sagen, ich habe bisher keine gehabt. Bei den Sachen die sich über die Jahre ergeben haben hätte sie wahrscheinlich auch nicht gegriffen da fast alles Verschleißteile. Gibt aber sicher auch Fälle wo sich das gelohnt hätte.

...das wird mit Honda nicht anders sein ...... Japaner eben.

Das ist eine ziemlich seltsame Schlußfolgerung - demnach dürfte es ja nie einen Garantiefall bei Honda oder anderen jap. Autos gegeben haben.

Du hast bisher einfach nur Glück gehabt, vielleicht wird das jetzt auch so sein, es kann aber auch anders kommen.

Mein Nissan hatte schon kurz nach Kauf (Neuwagen) ein neues Getriebe auf Garantie bekommen. War aber deswegen sicherlich kein schlechtes Auto, sonst hätte ich den nicht fast 10 Jahre gefahren.

Was hast du immer mit den Zitaten? Der einzige der hier im Thread bisher was zitiert hat bist du, und das ist ironischerweise meine Antwort in Bezug auf die Fragestellung. Wir diskutieren hier ja nicht den USB Standard generell.

Vielleicht denkst du auch mal über deine Art der Kommunikation nach wenn es sich hier um Fakten geht und du andere auf einen (angeblichen) Fehler hinweisen willst, denn dein Beitrag #8 strotzt nur so von Arroganz. Aber du fühlst dich direkt beleidigt, ist klar ...

Nicht nur das, ich kenne sogar U = P / I, und daraus folgt das bei 240W und 5A (max. Strom wie in den Spezifikationen für "USB PD Revision 3.1" vorgesehen) sich eine Spannung von 48V ergibt.

Trifft das hier zu bzw. war das die Frage des OP auf die ich mich in meiner Antwort bezogen habe? Nein.

Selbst bei 12V und (theoretischen) 5A liegen wir mit 60W Leistung nur bei der Hälfte vom Zig-Anzünder.

Von daher ist dein Einwand irrelevant, und amüsant ist nur dein kläglicher Versuch mir unbedingt einen Fehler unterstellen zu wollen während du scheinbar den Zusammenhängen nicht folgen kannst. Lesen und Verstehen, eh? ;)

Ist normal so, das erste Symbol heißt "Lichtwarnanzeige" und zeigt an wenn Positionsleuchte, Heckleuchte oder andere externe Lichter eingeschaltet sind. Es gibt keine gesonderte Anzeige für das Abblendlicht.

Das Symbol mit dem "A" zeigt an wenn alle Bedingungen für den Fernlichtassistent / adaptives Fernlicht erfüllt sind.

Ist etwas verwirrend da das Symbol auf dem Schalter so aussieht wie die Fernlichtassistentanzeige ohne "A". Das wiederum ist aber auch nicht ganz korrekt da normalerweise das Abblendlicht mit nach unten gerichteten Strichen angezeigt wird.