Mängelthread Honda CR-V

  • Hallo, ich schätze nicht, dass es mit der Batterie zusammenhängt. Meine brach nach dem Anlassen auf einem BAB Parkplatz zusammen. Es kam die Warnmeldung SS deaktiviert. Und das Batteriesymbol. Er fuhr noch ganz normal. Ich traute mich nicht mehr ihn abzustellen und bin am Zielort direkt zum HH gefahren.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Schon erstaunlich wie viel Halbwissen bei einem sich erstmal selbstheilenden Fehler verbreitet wird.


    Warum fährst du nicht einfach zu Honda und lässt den FSP auslesen (auch wenn kein Fehler mehr anliegt) Wichtige Fehler werden abgelegt.


    Es könnte jetzt von er HDP, Lader, AGR Ventil, DPF usw. quasi fast alles sein.

  • Defekte Batterie würde ich mal ausschliessen. Meine wurde im Frühjahr gewechselt, weil sie am Ende war und es leuchteten nur 2 Kontrolllampen (weiß gar nicht mehr genau, welche..) :/ und im Notlaufprogramm lief der Wagen zu dem Zeitpunkt nicht.


    @detroit_steel


    Hast Du Deinen mal auslesen lassen? Müsste doch irgend ein Fehler hinterlegt sein.

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Habe über Nacht die alte Batterie vollständig aufgeladen und bin dann testweise heute Vormittag 35 Minuten umhergefahren - alles perfekt, keine Warnmeldungen. Varta EFB N70 ist bestellt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Mein CR-V (1.6 BiTurbo Handschalter als Exe +Sensing) ist nach knapp 100.000km und 3 Jahren nun wieder beim Händler.


    Folgende Mängel und Probleme traten in der Zwischenzeit auf:

    • Bei ca. 10.000km, nach 3 Monaten - Spinnende Elektronik, bis hin zum Totalausfall des Fahrzeugs --> Abhilfe durch Wechsel der Lamda-Sonde
    • Bei ca. 60.000km, nach ca. 1 1/2 Jahren - erstmals Probleme mit der HA-Bremse --> Abhilfe durch Zerlegen und Schmieren sowie Abschleifen des Rostesgrates der Scheiben
    • Jetzt bei der Übergabe, bei knapp 100.000km und 3 Jahren - Befestigung Dämpfer Heckklappe (der Kurze) locker, Rost an der Heckklappe ( unten am innenliegenden Falz)

    Immer wieder gab es zum Teil erhebliche Probleme mit dem Navigationsgerät. Verschiedene Updates der Software brachten immer nur für eine gewisse Zeit Linderung, aber letztlich ist das Ding der reinste Murks.


    Dennoch blicke ich zufrieden zurück und bereue den Kauf nicht. Aber nochmal kaufen? Mmh... Ich schaue mir in den kommenden 3 Jahren den hoffentlich bald ausgelieferten Skoda Karoq an :whistling:

  • Ich hoffe deiner war nicht dabei. :whistling:


    https://www.mdr.de/sachsen/che…in-ernstthal-lkw-102.html

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Rost an der Unterkante Kofferraum und an der Unterkante Beifahrertür hatte allerdings mein Skoda - damals Octavia - auch. Allerdings erst nach ca. 7 Jahren.
    Und ja, das Garmin Navi in der Generation IV hat mich auch zuweilen in den Wahnsinn getrieben - trotz mehrfacher Softwareupdates. Im Vergleich dazu läuft es in der Generation V bis jetzt tip top - toi toi toi.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Habe über Nacht die alte Batterie vollständig aufgeladen und bin dann testweise heute Vormittag 35 Minuten umhergefahren - alles perfekt, keine Warnmeldungen. Varta EFB N70 ist bestellt.

    Nachtrag: Seit Einbau der neuen Batterie gab es keine Probleme mehr. Fazit: Eine altersschwache Batterie kann dazu führen, dass der Motor in den Notlauf geht. Klingt seltsam, habe ich aber so erlebt.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------