Motor Geräusch

  • Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Ich habe einen Honda CRV 1.6 Diesel Automatik

    Bj 2017 160 PS


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich im stand ins Gas steigen bis in den roten Bereich und dann runter gehe hört sich das an so ob irgendwas aufeinander schlägt wie metal auf metal habe ihn zur Werkstatt gebracht wegen dem geräusch die haben gemeint die steuerketten Spanner gehören getauscht also habe ich alle 3 steuerketten+Spanner tauschen lassen aber nach dem das Geräusch nicht weg war ich wieder dort und die haben gemeint es kommt vom Motor drinnen und die haben den denn Motor aufgemacht und nach geschaut dort war aber nichts defekt mich hat das alles bis jetzt viel geld gekostet und das Geräusch ist nach wie vor da kennt jemand das problem oder habt ihr eine idee das das problem sein könnte ?


    Danke im voraus schon.

  • Wenn ich im stand ins Gas steigen bis in den roten Bereich und dann runter gehe

    Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

    Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

  • Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

    Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

    Ich hatte ab "roter Bereich" aufgehört zu lesen.

  • Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

    Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

    Genau genommen habe ich es eh nicht gemacht ich bin nur drauf gekommen weil mein auto auf einmal ins notpogramm umgesprungen ist und ich den öamtc angerufen habe dort hat er mir gesagt das AGR ventil ist defekt und so habe ich ihn i die verstatt schleppen lassen wo der mechaniker dann auf das Geräusch aufmerksam wurde und nach fast 2 monaten wo das Fahrzeug bei ihm stand ist er noch immer nicht schlauer wo es her kommt

    Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

    Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

  • Sofort die Werkstatt wechseln, wäre mein Rat. Ganz offensichtlich haben die ja keinen Plan. Ist das eine HONDA Vertragswerkstatt? Was hat die Auslesung des Fehlerspeichers ergeben? Einfach mal blind irgendwelche Teile zu tauschen, kann ja nun wirklich nicht die Lösung sein.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Der fehlerspeicher hat nur das AGR Ventil angezeigt ich war bei honda und die haben gemeint die steuerketten Spanner sind defekt also habe ich die tauschen lassen aber das Geräusch ist nach wie vor da aber darauf können sie sich keinen Reim machen.

  • Wenn das Auto ins Notprogramm wechselt, muss ja was im Fehlerspeicher zu finden gewesen sein, was ja der Fall war.

    Wenn das AGR Ventil ausgetauscht wurde, sollte das Problem doch behoben sein.


    Ich hab das gleiche Auto wie du, CRV_CHRIS , aber es würde sich mein Magen umdrehen, würde ich die Drehzahl meines Braunen bis in den roten Bereich hochtreiben, vielleicht auch noch zu allem Überfluss bei kaltem Motor, wobei ich das sequentielle Schalten mit den Schaltwippen nur einmal in 7 1/4 Jahren ausprobiert habe; ich liebe meine 9-Gang-AT und sie war Kaufargument Nr. 1 im Juli 2015 für mich. Fingerakrobatik rechts und links brauch ich nicht. Und mit der normalen Automatik kam ich noch nie in sehr hohe Drehzahlbereiche, es wird rechtzeitig in den nächsthöheren Gang hochgeschaltet.


    Wenn im normalen Fahrbetrieb, ohne Eskapaden bis in den roten Drehzahlbereich, alles bei deinem CRV geräuschfrei funktioniert und der Fehlerspeicher jetzt nix mehr anzeigt, ist doch alles okay.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ich hatte das Auto leider nur 2 Monate befor ich es in die Werkstatt stellen durfte und wie schon mal erwähnt hat mein Mechaniker nach dem Tausch des AGR ventils ins Gas gestiegen und er hat es mir gesagt ich persönlich habe in 2 Monaten nie Manuel geschaltet weil ich es geliebt habe er hat butter weich geschaltet ohne das mann was gemerkt hat.

  • Nabend, das Geräusch was du beschreibst könnte auch der Ladeluftkühler sein, war es zumindest bei meinem 2.2er, wußte aber Honda das die gerne Geräusche machen wenn der Turbo Druck aufbaut, wurde auf Kulanz getauscht, hielt aber nur paar Tausend Km und kam dann wieder

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020