Beiträge von CRV_CHRIS

    Ich hatte das Auto leider nur 2 Monate befor ich es in die Werkstatt stellen durfte und wie schon mal erwähnt hat mein Mechaniker nach dem Tausch des AGR ventils ins Gas gestiegen und er hat es mir gesagt ich persönlich habe in 2 Monaten nie Manuel geschaltet weil ich es geliebt habe er hat butter weich geschaltet ohne das mann was gemerkt hat.

    Der fehlerspeicher hat nur das AGR Ventil angezeigt ich war bei honda und die haben gemeint die steuerketten Spanner sind defekt also habe ich die tauschen lassen aber das Geräusch ist nach wie vor da aber darauf können sie sich keinen Reim machen.

    Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

    Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

    Genau genommen habe ich es eh nicht gemacht ich bin nur drauf gekommen weil mein auto auf einmal ins notpogramm umgesprungen ist und ich den öamtc angerufen habe dort hat er mir gesagt das AGR ventil ist defekt und so habe ich ihn i die verstatt schleppen lassen wo der mechaniker dann auf das Geräusch aufmerksam wurde und nach fast 2 monaten wo das Fahrzeug bei ihm stand ist er noch immer nicht schlauer wo es her kommt

    Warum machst Du sowas? Du drehst den im Leerlauf bis in den roten Bereich? Wozu soll das gut sein?

    Wenn es im Fahrbetrieb keine seltsamen Geräusche gibt, würde ich mal sagen: Einfach fahren und gut ists.

    Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir Helfen!


    Ich habe einen Honda CRV 1.6 Diesel Automatik

    Bj 2017 160 PS


    Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich im stand ins Gas steigen bis in den roten Bereich und dann runter gehe hört sich das an so ob irgendwas aufeinander schlägt wie metal auf metal habe ihn zur Werkstatt gebracht wegen dem geräusch die haben gemeint die steuerketten Spanner gehören getauscht also habe ich alle 3 steuerketten+Spanner tauschen lassen aber nach dem das Geräusch nicht weg war ich wieder dort und die haben gemeint es kommt vom Motor drinnen und die haben den denn Motor aufgemacht und nach geschaut dort war aber nichts defekt mich hat das alles bis jetzt viel geld gekostet und das Geräusch ist nach wie vor da kennt jemand das problem oder habt ihr eine idee das das problem sein könnte ?


    Danke im voraus schon.

    Im Service heft steht nur das es alle 60tsd getauscht werden muss da ich bin jetzt schon mit 10tsd drüber (habe das aute erst seit 3wochen) deshalb wollte ich es auch die frage da ich es nicht weiß und keine erfahrung habe

    Hallo an alle,

    Ich habe mir jetzt meinen 1. CR V 1.6 118kw Automatik Bj 2017 gekauft und beim durchschauen des Service Buches bin ich drauf gekommen das das letzte getriebeöl wechsel vor ca 70tsd km gemacht wurde. Könnte mir jemand sagen wie schnell das gemacht werden muss und welche vorgeschoben das haben könnte. da ich mit dem auto in urlaub fahren will und ob ich es noch vor dem urlaub machen soll oder danach.


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe.