Beiträge von freddeE

    Danke für Deinen Hinweis. Ich weiss das auch als Ingenieur der rechnen kann. Aber die Kabel sind genung dimensioniert genau wie das Relä. Dass der Reflektor Schaden nimmt ist mir bisher nicht passiert. Kommt wohl auch auf die umgebende Luftmenge an. Und wieweit sich die Wärme wegleitet, kommt ja auf die Konstruktion an. Die modernen sehr kleinen Scheinwerfer sind da wohl empfindlicher..Aber die haben ja heute LED mit weit weniger Wärmeentwicklung.

    Kann doch intressant sein, wie es in anderen Ländern ist. Sich für Anderes nicht zu interessieren ist kontraproduktiv für sich selber. Aber ich verstehe, dass Du nicht wissen willst wie die ausgeufert die deutsche Bürokratie geworden ist. Das ärgert nicht nur Dich. Ich kenne Leute, die Deutschland genau deshalb verlassen haben.

    Schwedischer natürlich. Ich bin in einem deutschen Forum für Beiwagenmotorräder.

    Dort liest man haarsträubende Sachen. Reifen eintragen lassen, weil ein anderer Hersteller. Bei gleicher Reifengrösse usw. Neue Stossdämpfer das selbe. Und vieles Andere, mit dem ich nicht leben kännte. Hier muss man eigentlich arnichts eintragen lassen. Ich wüsste nichtmal wo das eigetragen sein sollte. Entdeckt die Polizei einen Fehler am Fahrzeug, muss man in 3 Tagen zum TÛV. Das ist Alles. Wenns zB zu laut ist, muss man denOriginalauspuff anschrauben. Das ist klar. Aber Reifengrössen odr ein Trimsatz beim Diesel ist denen egal.

    Ja, es war derselbe Prüfer und er kennt mich und das Fahrzeug. Er sagte nur, dass die Petroliumlampe, die ich vorher hatte, nun sehr viel besser ist. auf die noch helleren LED umbauen ist leider nicht möglich. Es soll inzwischen H1 LED Lampen geben, aber die lässt er nicht zu. Die sind noch nicht gut genug im Lichtbild. Wenn sie besser geworden sind, darf ich auch die einbauen. Gegen gutel Licht hat der TÛF hier nichts. Nur gegen schlechtes Licht und bürokratische Vorschriften. Die mögen sie auch nicht. Hier herrscht GsD noch die Vernunft und nicht immer die EU.

    Ich hatte schon immer 100 wattare in allem inkl, Motorrad. Verglichen mit LED, normal heute, sind 100 W immernoch nicht so hell. Blenden tun nur falsch eingestellte Lampen. Beim TÛV vorgestern waren die zufrieden damit.

    Scheint auch beim Honda zu gehen, wie auxh bei meinen anderen Fahrzeugen die letzten Jahrzehnte. Das Relä verträgt es , das hab ich drauf gelesen, Und warme Kabel sind auch nicht.

    Könnte e3s Xenon sein weil der Wagen aus Italien ist. Normal haben die 3 er Glühbirnen H 1. Meiner hat diie und die Spülung der Scheinwerfer hab ich trotzdem.

    Habe übrigens die neuen ( siehe oben) 55 Watt Birnen gegen 100 Watt getauscht. Die 55 er waren wie eine schlechte Petroliumlampe. Ich weiss, 100 W ist nicht zugelassen, aber das ist ja heute eh fast garnichts mer. Nicht nur bei den Autos.