Beiträge von freddeE

    Ein Bekannter von mir fährt einen Tanklaster mit Benzin. Ich bin mal voriges Jahr mitgefahren. Das war mal eine neue Erfahrung. Er fuhr zur Lieferung von Benzin zu DREI verschiedenen Markentankstellen. Das war schon immer so, sagte er,die haben alle dasselbe Benzin oder Diesel. Er macht den Beruf schon seit 30 Jahren und muss es ja wissen. Er lachte nur als ich sagte, dass Leute immer dieselbe Marke tanken, weil die irgendwie besser ist.

    Ein Getriebe habenwohl auch Autos mit Automatik. Ich finde den Schalthebel der Automatik prima. Und hoffe dass der " klobige" Handbremshebel sich auch in meinem nächsten Auto findet. Ich sollte mal den Passat meines Schwiegersohns ausleihen um seine Kinder abzuholen. Musste dann doch die 100 km mit meinem Eigenen fahren. Die beschi.... elektrische Handbremse beim Volkswagen konnte ich nicht lösen. Scheint diebstahlsicher zu sein. :cursing:

    Ich fahre schon seit Jahrzehnten Automat. Handschaltung ist ein Ûberbleibsel von 1800. Weiss nicht wie Viel es sind, die trotz Abneigung mal einen Automat ein paar Tage gefahren haben und danach nie wieder was Andereshaben wollen. Fragt mal einen Taxifahrer, der den halben Tag im Stau steht. Glaubt Ihr der will jedes Jahr 2x die Kupplung wechseln und immer Schmerzen im linken Bein haben?

    Dass Automaten Unfälle verursachen ist reiner Blödsinn, den Leute verbreiten die

    ihre altmodische Schalterei verteidigen wollen. Wäre das richtig, würden El-- Autos nicht benützt werden dürfen. Die beschleunigen ins unendliche wie ein Automat, nur doppelt so schnell.

    Beide meine Schwiegersohne, die viel mit Wohnanhänger und anderen Anhängern fahren und sich auf Baustellen usw viel rückwärts damit bewegen müssen, haben nach den ersten sauteueren 3-4 Kupplungstauschen Automaten gekauft und seitdem Ruhe mit sowas.

    Das ist einem Freund vor ein paar Wochen mit einem Volvo passiert. Hätte der Freund im Auto hinter ihm nicht sehr viel Abstand gehalten, hätte es gekracht. Plötzlich eine Totalbremsung des Ersten. Wegen im Nachhinein festgestellt, einer Plastiktüte, die aus dem Graben auf die Fahrbahn geweht wurde. Solche elektreonische Spielereien lehne ich ab. Ausser dem sind sie gefährlich. Genau wie dei Spurhaltungsassistenten. Kompletter Scheixx.

    Das mit den Hybiden war mehr allgemein gemeint. Alle sind nicht so gut wie der Honda zu sein scheint. Aber bei E Autos hab ich recht, was Ihr auch dagegen anführen wollt. Denken hilft bei sowas wenig, wenn man es nicht wissen kann, denn so ein Fahrzeug kommt nicht ins Haus hier.

    Verkaufe den wieder und beschaffe ein normales Fahrzeug. Wenn im Winter Strom gespahrt werden muss, dann kommt ein Ladeverbot für die Hybriden und ein Fahrverbot für die E Autos. Auf jeden Fall wenn die Politiker endlich mal lernen zu denken. Aber das ist wohl zu viel verlangt.

    Ich hab da noch nie reingeschaut. Aber hast du eine normale Nockenwelle, kannst du doch nicht einen Nocken tauschen. Oder meinst du den Wipparm?

    Danke Euch. Jetzt funktioniert es wieder. Der Wasserbehälter war nur zu einem Drittel gefüllt. Für vorne reichte das Wasser, aber hinten giengs erst bei fast vollem Behälter. Intressant ! Vielleicht sogar als Vorwarnung gedacht, gehts hinten nichtmer ist es Zeit zum auffüllen.