• Ähm.... Kaum ein Autohersteller stellt alles selber her. Der hersteller (Honda) ist für die verbauten Geräte verantwortlich. Also ist für mich auch Honda für diesen "lächerlichen" Bug schuld.


    Wenn dir das Steuergerät kaputt geht, wenden sich hier 99% an Honda, und nicht an bosch. Obwohl bosch der hersteller ist, und wenn du bosch anschreibst, verweisen sie dich an Honda!

    Hatte schon so einen Fall nur mit einem anderen Hersteller


    Kurz gesagt, meiner Ansicht nach, ist Honda der Übeltäter und nicht alpine

  • Klar trifft es in erster Linie Honda da das Navi ein fester Bestandteil des Auto's ist. Nur Honda kann nichts für diesen oder anderen Fehler den die Lieferanten verbockt haben.

    Dazu fällt mir noch die grosse Rückrufaktion wegen der Airbags ein. Damals war es Takata die dafür verantwortlich waren...... Somit ist für mich nicht Honda der "Übeltäter"

    sondern Alpine!

    CRV Exclusive Edition RE7 Premium White Pearl

    EX Civic Type R EP3

    EX Prelude Fine Art BB1

    EX Civic ESI EG5

  • Gute Frage aber laut der Email von Honda Deutschland hätten Sie an dem Problem gearbeitet. Wäre aber mal interessant zu wissen was überhaupt gemacht wurde :/

    CRV Exclusive Edition RE7 Premium White Pearl

    EX Civic Type R EP3

    EX Prelude Fine Art BB1

    EX Civic ESI EG5

  • Honda wird vermutlich mit dem Lieferanten Gespräche geführt haben, damit der Fehler so schnell wie möglich behoben wird.

    Für die Kundenservicemitarbeiter ist es bestimmt nicht toll, dass jeder Dulli bei denen nachfragt wegen der Uhrzeit ;)

  • Hallo forum, konnte meinen Augen nicht trauen: HEUTE-FREITAG-19.08.2022 gibt es anscheinend WUNDER. Meine Uhr zeigt die Satelliten Uhrzeit wieder an. Auf Sommerzeit musste ich zwar manell stellen oder hatte nicht die Geduld dazu abzuwarten. Fakt ist, bei jedem Starten des Motots bzw. die Zündung auf ein, das die aktuelle Uhrzeit nun wieder ist. Hätte es nicht für möglich gehalten. Also, bei mir funktioniert die Uhrzeitanzeige wieder. WER hat noch Glück?? bodo

  • Ähm.... Kaum ein Autohersteller stellt alles selber her.

    Ist absolut korrekt :thumbup:


    Der hersteller (Honda) ist für die verbauten Geräte verantwortlich.

    Ist ebenfalls absolut korrekt :thumbup:


    Also ist für mich auch Honda für diesen "lächerlichen" Bug schuld.

    Klar doch, wer denn sonst.

    Wenn in deiner Wohnung die Heizung defekt ist, rufst du den Dachdecker an :thumbup:


    Wenn dir das Steuergerät kaputt geht, wenden sich hier 99% an Honda

    Genau, weil Honda dein Ansprechpartner ist und nicht der Zulieferer.

    Honda nimmt dann aber bei einem Rückruf Regress auf den Zulieferer


    Kurz gesagt, meiner Ansicht nach, ist Honda der Übeltäter und nicht alpine

    Kurz gesagt, vielleicht hast du einfach keine Ahnung :/



    Klar trifft es in erster Linie Honda da das Navi ein fester Bestandteil des Auto's ist. Nur Honda kann nichts für diesen oder anderen Fehler den die Lieferanten verbockt haben.

    Dazu fällt mir noch die grosse Rückrufaktion wegen der Airbags ein. Damals war es Takata die dafür verantwortlich waren...... Somit ist für mich nicht Honda der "Übeltäter"

    sondern Alpine!

    :thumbup: Jemand der weiss wie der Hase läuft :thumbup: