• Moin CRV Gemeinde, wie genau kann man auf die Verbrauchsanzeige im BCC verlassen. Ich hab das Gefühl das die nicht den realen Verbrauch berechnet, mal ist es weniger mal mehr zwischen Anzeige vomBCC und ausrechnen des Verbrauchs.

    Ist das normal:?:



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Bei meinem IIIer habe ich eine Differenz vom tatsächlichen zum BC-Verbrauch von bis zu 0,6 Liter.

    Manchmal zeigt der BC auch mehr an als tatsächlich verbraucht wurde.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Nach einer Urlaubsfahrt nach Hamburg, dortigen Ausflügen an die Nordsee und auch ins Hamburger Umland und der anschließenden Rückreise nach Hause, kam ich bei insgesamt gefahrenen 1500 Kilometer auf einen Durchschnitts-Dieselverbrauch von 5,8 Liter / 100 km. Nachdem es vermutlich relativ kurzfristig zur Einführung der Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h kommen wird, bin ich treu und brav und um es auszuloten, immer auf der BAB zwischen 100 und maximal 130 km/h geblieben, meist so um oder knapp unter 120. Viel schneller geht es auf der vielbefahrenen A7 sowieso nicht.


    Mein Brauner ist geschnurrt wie ein junges Kätzchen, hat auch keinen Tropfen Öl verbraucht. Kilometerstand nach der Fahrt etwas mehr als 68.000, im Juli ist der nächste Kundendienst fällig sowie die TÜV-Untersuchung (was mir am meisten stinkt, weil die preislich unverschämt geworden sind). Habe mich auch entschlossen, doch meinem freundlichen HH treu zu bleiben, denn ich bezweifle irgendwie im tiefen inneren meines Herzens, dass die freie Werkstatt am Ort das mit dem Service-Intervallsystem wie es sein soll hinkriegt. Hin und hergerissen bin ich, aber ich trau da halt nicht. Ist ein Japaner und kein Allerwelts-VW oder -Ford oder gar ein -Franzose.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Hier noch einer, der in Hamburg war. Hin- und zurück waren die Straßen voll und man war meist zwischen 100 und max. 120 unterwegs. Belohnung: 6,7 l Super E10 / 100 KM.

  • Hallo zusammen,

    ich fahre viel Land und Stadt und liegt meiner immer so bei 5,9 - 6,8l.

    Habe ihn auch mal auf 9 l dann bin aber sportlich gefahren, was ja auch mal muss :)

    CR-V Elegance Aero Pack 2019, MT ,2 AWD


    HONDA-

    The Power of Dream :thumbup:

  • Ich finde, dass diese Fahrzeuge, angesichts eines teils schon älteren Entwicklungsstands (4. Gen.), sehr ansehnliche Verbräuche ermöglichen. Von einem 2019 er Model erwarte ich zwangsläufig bessere Werte, wenngleich auch evtl. ein bisl mehr elektrische Verbraucher eingebaut sind - erst recht aber erwarte ich sie von einem Hybriden. Aber auch das ist ja der Fall. :thumbup:

  • Ich finde, dass diese Fahrzeuge, angesichts eines teils schon älteren Entwicklungsstands (4. Gen.), sehr ansehnliche Verbräuche ermöglichen.

    Das finde ich auch. Bin zufrieden mit meinem CRV diesbezüglich. Alle Leute, mit denen man mal drüber spricht erwarten bei so einem Auto eher 10 l / 100 KM und wollen Verbräuche unter 8 l gar nicht glauben.

  • Das finde ich auch. Bin zufrieden mit meinem CRV diesbezüglich. Alle Leute, mit denen man mal drüber spricht erwarten bei so einem Auto eher 10 l / 100 KM und wollen Verbräuche unter 8 l gar nicht glauben.

    Das ist dann wahrscheinlich der blanke Neid und die grün-links angehauchten wollen ja von ihrer dämlichen Meinung nicht runter, dass SUV allesamt so richtige Spritschlucker sind.

    Wenn ich im Urlaub bei gefahrenen 1500 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 Litern pro 100 km auskomme, dann müssen die 3 Liter, die mein 125er Peugeot-Roller verbraucht, ja als reiner Horrorverbrauch gewertet werden. Was für ein Schmarrn.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Na nun stell Dir mal vor, die Kiste ware ne halbe Tonne leichter und etwas flacher gebaut; also kein SUV mehr. Dann biste mit dem gleichen Verbrauch wie ein Roller unterwegs ...

    RE6 aus 2011, 50-Jahre-Comfort-Edition, 188 TKM, Drittelmix lt. BC bei 6,2 Liter ^^