Restreichweitenanzeige

  • Ich bin gestern alleine mal am "Rumökologieren" gewesen, mit durchaus zufriedenstellenden Ergebnissen. Nach etwas über 120 Kilometern zeigte der BC einen Verbrauch von 4,3 Litern an, die Anzeige für die Restreichweite ließ sich aber nicht über 983 km bringen, trotz vollem Tank nach dem Wiederauffüllen. Was die 4,3 Liter laut BC ziemlich genau bestätigte. Hat da schon mal einer mehr als 1000 Kilometer gesehen? Rein rechnerisch müsste es möglich sein.

    Der rote Bereich beginnt da, wo der Mut aufhört.

  • Jo, mit aktuellem Verbrauch kombiniert auf 1100 komme ich manchmal. Ab dem halben Tank pendelt es sich dann aber in der Regel auf die realistischeren 900km ein. Habe bisher auch erst 4 oder 5 mal wirkliche 1000km geschafft.

  • Um welchen Motor geht es denn?


    "Rekord" bei mir waren 1028km mit 52.7l für den Bi-Turbo, erstmals hab ich überhaupt mal den "Normverbrauch" erreicht.


    Einzelfahrten (100km Strecke) bei optimalen Bedingungen gehen auch mal bis 4.5 runter.

  • Ich habe auch schon über 1300 km von der Reichweitenanzeige zu sehen bekommen. Mit dem letzten Viertel Tankinhalt zählt die Anzeige dann aber überproportional schnell herunter.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bei mir ist es ähnlich. I.R. stehen da ca. 750 km Reichweite nach dem Tanken. Wenn mich nicht alles täuscht, basiert die Berechnung auf dem durchschnittlichen, zuletzt aktualisierten Fahrprofil.


    Was mir aber auch auffällt, ist dass der Verbrauch bisher nicht unter 7,5l/100km (1.6er Diesel mit 160PS, AT) geht, trotz moderater Fahrweise und gedritteltem Streckenprofil (Landstraße, BAB, Stadt), was dann natürlich auch Auswirkungen auf die Reichweite hat. Da ich derzeit erst ca. 6.000km drauf habe, schiebe ich das mal auf das "Einfahren" und hoffe, dass sich dies noch nach unten korrigiert.


    Gibt's da schon Erfahrungen, ab wann es sich eingepegelt haben sollte?

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...