Beiträge von Benlee

    Meine Persönliche Erfahrung ist , das Honda bei den Kilmaanlagen die Schwachstelle hat. Ich weiß, das viele im Type-R die Anlage auch schon gewechselt bekommen haben.

    Ich bin nur drauf gekommen, da mein Kompressor sehr deutliche Geräusche beim laufen von sich gab.

    Der Meister holte mich aber hin zu wo der auf der Bühne war und man hat sofort gehört, das ein Lager vom Kompressor hin war und da es Garantie fall war hat man gleich ein Tausch gemacht.

    Sonst kostet der Kpmressor knapp 1000€ plus Einbau und evtl. Flüssigkeit.

    Hallo zusammen,

    ich fahre viel Land und Stadt und liegt meiner immer so bei 5,9 - 6,8l.

    Habe ihn auch mal auf 9 l dann bin aber sportlich gefahren, was ja auch mal muss :)

    Hallo Rincewind87, der Kompressor wurde auf Garantie ohne Probleme getaucht.

    Wie es dekraameise schon beschrieben hat sind Sie vorgegangen.

    Ich bin mit meinem freundlichen sehr zufrieden.

    Was ich sehr positive finde, das die einen in die Werkstatt holen und einen, das Problem direkt zeigen und erklären.

    Es war klar, das der Kompressor die Geräusche verursacht hat und es wurde sofort ein neuer geordert und dieser war gleich am nächsten Tag da und ein Leih Auto wurde mir auch gleich gestellt.


    Genau so möchte man ja auch als Kunde behandelt werden, das stärkt Vertrauen und hält den Kunden.

    Habe heute meinen wieder bekommen, musste nichts bezahlen.

    Kältemittel war noch genug drin und so eine Art Öl was beim Tausch erneuert wird, das hat er mit auf die Garantie gelegt :-).

    Moin zusammen,

    mir ist aufgefallen, das ich im stand ein Nebengeräusch habe.

    Es war wie ein summen was alle 2sec. zuhören war. Klimaanlage aus und es war weg.

    Gestern war ich bei meinem freundlichen und der holte mich gleich in die Werkstatt.

    Kompressor macht die Geräusche, da ist ein Lager defekt. Kommt auf Garantie ein neuer rein.

    Hat von euch auch schon jemand den Kopmressor neu bekommen?


    @ Frage: Mein Freundlicher meinet, das ich Kühlflüssigkeit die evtl. fehlen könnte beim Einbau selbst tragen müsste:whistling:.

    Dachte das Werksgarantie alles beinhaltet. Werstattmeister meinte, das Verschleißteile ausgenommen sind und dazu gehören auch Flüssigkeiten.

    Ich habe schon viele Honda Modelle Gefahren und bist jetzt habe ich noch Nie was Elektronik angeht Probleme gehabt.

    Natürlich kann bei 100tkm mal ein Problem auftreten, das hast Du aber bei allen Herstellern.

    Muss aber nicht und was meinst Du mit 3000€ bei Austausch?

    Du darfst dein Prius der 15alt ist aber nicht mit einem neuen Modell vergleichen.

    Da hat sich im Ausstattung und Sicherheit viel getan.

    Das da viel mehr Elektronik drin steckt ist ja klar.

    Hallo Krendel,

    ich habe mein CR-V seit ca 3 Wochen und bin absolut zufrieden.

    Das Navi/Connect System kenne ich auch aus meinem Type-R FK8 der hatte genau die selbe Software und ja es ist etwas larm manchmal und die Grafik ist nicht die schönste.

    Nun mal ganz ehrlich, ich persönlich nehme doch solche Kleinigkeiten gerne in Kauf und weiß aber dafür, das alles andere von hoher Qualität ist und sonst wäre es nicht der meist Gefahren SUV der Welt.

    Was der Kunden Support von Honda angeht, da kann ich auch nur sagen Top:thumbup:

    Wenn für Dich, das Navi und Connect so wichtig ist, dann solltest Du wie ja schon von Cv135 erwähnt einen Golft oder MB/BMW zulegen.

    Mach Dir mal den Spaß und schau da mal in den Foren rein, da wird die richtig übel;)