CR-V 3 Benziner anfahren

  • ich weiß nicht so recht... ist das beim benziner so das man entweder mit vollgas oder schleifkupplung anfahren muss? jedenfalls ist es mir in den knapp 2 wochen, solange hab ich ihn nun, nicht gelungen ohne ruckeln anzufahren. er verschluckt sich auch gerne beim wechsel in den 2. gang. es sind noch keine 20 tkm auf dem tacho. ist das normal? ;(

  • Nein, das ist nicht normal. Der Benziner ist völlig unempfindlich und lässt sich sogar mit Standgas leicht anfahren. Und Ruckeln ist bei keinem Auto normal....

    Honda CR-V Elegance Navi+FAP 2.0/155PS 2WD Baujahr 1/2018, lunasilver :)

  • Das kann alles Mögliche sein. Drosselklappe, Kraftstoffpumpe/Filter, Zündkerze, Zündkabel. Mit etwas Glück ist was locker.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • mit meinem crv benziner kann ich mit wenig gas viel gefühlvoller rangieren als mit seinem vorgänger(mazda5). auch anfahren am berg vor dem einsetzen der berganfahrhilfe geht problemlos. beim mazda hörte sich das immer wie fahrschüler 2.stunde an ;)

  • ok, danke schonmal. dann werde ich mich mal zum händler aufmachen... ist ja garantie drauf. dachte vielleicht liegt es an mir, da ich vorher einen diesel hatte. ja, ich fahre momentan wie ein fahrschüler und das nach fast 30 jahren führerschein☺

  • Das ist allerdings auch ziemlich typisch, dass man beim Umstieg von Diesel auf Benziner Startprobleme hat :D Was aber nicht das Ruckeln erklärt.

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • ich steige wöchentlich um. wobei der crv dem vw diesel kupplungsmässig wesentlich näher als mein vorheriger mazda ist. den diesel habe ich seinerzeit regelmässig beim ersten anfahren abgewürgt,den mazda wie ein fahranfänger bewegt...

  • Ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung. Aber Geschichten von Leuten, die auf GTDs den Führerschein gemacht haben und dann ihre eigenen Benziner danach erst mal zig mal abgewürgt haben. Diesel verzeihen es ja eher, wenn sie *fast* zum Stillstand gebracht werden. Wobei das Abwürgen dann wieder seine eigene Qualität hat :D

    ONLY THE BRAVE


    So you got to dodge 'im, you got to duck 'im, you got to keep that diesel truckin'. Just put that hammer down and give it hell.

  • So, nun war ich beim freundlichen. Dieser hatte sich wirklich Zeit genommen. Gefühlte 100 mal einen Berg angefahren. Erst er, dann ich... nix, keine Probleme. Ich kam mir echt ein bisserl blöd vor. Der Fehler ist nicht aufgetaucht. Das einzige was er nach meiner Beschreibung vermuten konnte, dass es mit dem Abgasrückführventil entstehen könnte. Seither habe ich aber auch nicht mehr das Problem gehabt. Schon merkwürdig.