Beiträge von hansico

    So, nun war ich beim freundlichen. Dieser hatte sich wirklich Zeit genommen. Gefühlte 100 mal einen Berg angefahren. Erst er, dann ich... nix, keine Probleme. Ich kam mir echt ein bisserl blöd vor. Der Fehler ist nicht aufgetaucht. Das einzige was er nach meiner Beschreibung vermuten konnte, dass es mit dem Abgasrückführventil entstehen könnte. Seither habe ich aber auch nicht mehr das Problem gehabt. Schon merkwürdig.

    Also jetzt auch nach Waschstrasse und Scheibenkratzen... Bombenfest. Ich hab vor dem Kleben noch mit Scheibenreiniger drüber gewischt. Mein Bedenken war, dass die Heckklappe dranstoßen könnte. Aber passt und man sieht es nicht wenn die Klappe geschlossen ist. Ich habe sie "trocken" aufgelegt, damit ich das Mass hatte bevor ich die Schutzstreifen von den Klebeflächen abzogen habe. Eine Korrektur ist nach dem festkleben nicht mehr möglich.

    ok, danke schonmal. dann werde ich mich mal zum händler aufmachen... ist ja garantie drauf. dachte vielleicht liegt es an mir, da ich vorher einen diesel hatte. ja, ich fahre momentan wie ein fahrschüler und das nach fast 30 jahren führerschein☺

    ich weiß nicht so recht... ist das beim benziner so das man entweder mit vollgas oder schleifkupplung anfahren muss? jedenfalls ist es mir in den knapp 2 wochen, solange hab ich ihn nun, nicht gelungen ohne ruckeln anzufahren. er verschluckt sich auch gerne beim wechsel in den 2. gang. es sind noch keine 20 tkm auf dem tacho. ist das normal? ;(