der CRV dein erster Honda ?

  • Hallo zusammen!



    CR-V 1.6 i-DTEC 4WD Aut. Elegance (Tageszulassung) kommt nächste Woche. Mein erster Honda überhaupt nach div. anderen Herstellern, zuletzt DB B200 Aut. Bin gespannt, wie sich der CR-V im Alltag und auf Dauer bewährt. Eine 1-stündige Probefahrt hat einen guten Eindruck hinterlassen. Ich werde sehen und ggf. berichten.

    Nach gut einer Woche und rund 400 km in allen Belangen absolut zufrieden bis begeistert. Wirklich, bisher keine negativen Eindrücke bekommen. Weiter so..

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von mc-drive ()

  • Ich muß dann hier aber noch anmerken, dass der CR-V ja nicht mein erster, aber vermutlich mein letzter Honda ist. Ich schiele aktuell arg in die Kategorie der Allroad-Kombis. Welcher es werden wird, ist noch nicht klar, gerne der kommende Volvo V90 CC. Auf jeden Fall leicht hochgelegt, aber die grundsätzlichen Eigenschaften eines Kombis. Ich mochte meinen Accord Tourer. Ich will wieder nen Kombi! Und bei der Motorleistung is aktuell bei Honda ja leider auch bei 165PS Ende. Da hät ich auch gerne etwas mehr.

  • gotsche und "sein"Volvo ........


    Bin gespannt,was es wenn es soweit ist wirklich wird bei dir,aber beschäftige dich etwas länger mit dem neuen,nicht dass du dich nach kurzer Zeit wieder anfängst zu ärgern über dieses,jenes &welches...
    Wie wäre es mit nem Subaru ,der Forrester kommt auch bald neu raus

  • Hondas in meinem Besitz waren :


    Honda Accord Coupe CG2
    Civic Type R EP3
    Accord Limo CN1
    und nun der C-RV RE6


    zuletzt, vor dem C-RV war ein 2014er E-Klasse T Modell unser Familienauto

  • Der CR-V ist mein erster (vierrädriger) Honda. Direkter Vorgänger war ein W639, war mir ein treuer, praktischer und spaßbringender Begleiter.

    CR-V IV Elegance
    2.2i DTEC
    EZ: 12.2014
    Urban Titanium


    Allradantrieb bedeutet erst dort stecken zu bleiben, wo keiner mehr hinkommt zum bergen.

  • Honda Nr. 3 gibts nächste Woche.


    Civic 1.8 I-VTEC Sport BJ09 (FK2)
    Accord Tourer 2.2 I-CTDI Executive BJ06 (CN2)


    coming soon: CR-V 1.6 I-DTEC Executive BJ16 (RE6)



    Schwie-Mu hat den RE6 noch mit dem 2.2 l Diesel und glaub als Elegance. Bin gespannt auf den Motorvergleich ;)

  • Bei mir war die Reihenfolge:


    1. Passat Bj. 1981
    2. Golf 2 Bj. 1981
    3. Smart ForTwo Bj. 1999
    4. Hyundai i10 Bj. 2010 (mein erster und einziger Neuwagen)
    5. Honda CR-V Bj. 2005


    Ich bin zwar erst seit 2 Wochen Besitzer des CR-V aber bisher ist das bei weitem das Beste Auto von allen :D