der CRV dein erster Honda ?

  • Hallo,
    das ist mein 3ter Honda! Civic Type S und ein CR-V III waren die Vorläufer! Der CR-V III ist mir leider gestohlen worden. Mit den Fahrzeugen war ich immer recht zufrieden,Werkstatt könnte besser sein,etwas unorganisiert!
    Aber davon mache ich nicht den Kauf einer Automarke abhängig!
    Gruß Buddy

  • Ist das ein dominantes Erbmerkmal in eurer Familie...??? ?(;)


    Mal im Ernst: immer zufrieden gewesen mit all den Hondas?

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nein mein 5ter
    Angefangen mit Prelude 2,0i 16v, dann Legend 2,5 V6, Accord 2,0 16V, Accord 3,0 V6 und jetzt CRV III EXE voll Benziner.
    Meine Ex Frau fuhr 4 x Civic. Bis auf Wartung und Verschleiß nichts außergewöhnliches. Und das seit 20 Jahren.


    Ich werde wohl mit Honda auch noch während meiner Rente rum fahren...


    Gruß Ron....

    On the seventh Day, God created HONDA...

  • Das ist mein zweiter Honda. Allerdings habe ich meinen ersten, Honda Prelude bb1 Bj. 93, welchen ich aus erster Hand drei jährig gekauft habe, 17 Jahre lang gefahren.
    Meine Eltern hatten auch schon Hondas und mein Bruder fährt ebenfalls einen Honda.


    Uns fehlen nur noch die Schlitzaugen! ;-D


    Ach ja, bei den Motorrädern habe ich auch den zweiten Honda..

  • Der CRV ist mein 5ter Honda.
    Anfangen hat meine Liebe zu Honda 2005 mit einem Civic Coupe Em2. 2008 folgte ein Accord Sport CL7 und 2011 dann ein Accord Tourer CW1 der jetzt gegen den Crv eingetauscht wurde. Als Zweitwagen haben wir einen 2005 Civic Sport EP1.


    Ich bin voll zufrieden mit Honda und hoffe das die Qualität weiter so bleibt.

  • Bei mir isses Nr. 4! Angefangen vor ca 20Jahren mit einem metallicblauem Civic 1.5Lsi mit 90PS der ganz gut ging (bis jetzt mein Lieblingsauto!),
    dann der eher lahme Civic Aerodeck 1.4 als erstes Familienauto (bei beiden Probleme mit Endschalldämpfer in Erinnerung, sonst nix),
    dann 2x fremd gegangen mit Premacy, weil bei Honda kein passender Kombi für uns da war (bei Mazda ein Autohauseigentümer, welcher absolut kein Gefühl für Kunden hatte und dazu Autos, die genau dieses Gefühl erforderlich gemacht hätten!),
    dann der FR-V, der zwar von außen keine Schönheit war aber für unsere Zwecke ein ideales Auto und neuerdings ist es der CRV (wird bestimmt mein neues Lieblingsauto).


    Von 7Jahren FRV kenne ich klappernde Stabis und das entsprechende Fahrvergnügen, was mir mein Ex-HH als normal einreden wollte, festsitzende Bremskötzer, leicht rostende Heckklappe (3xGarantie lackiert!) und blühende Radläufe (Ganrantie), Austausch vom Klimakompressor(Garantie) und Stoßdämpfern hinten (Garantie). Klimakühler, Kondensator und Druckschläuche wurden nach Ablauf der Garantie getauscht, weil undicht/vergammelt. Als dann mal wieder jeweils vorn und hinten ein Bremsklotz fest war und daraufhin die Bremsen komplett fällig waren, hatte ich keine Lust mehr auf das Auto und hab ihn ein halbes Jahr später beim neuen HH mit ca 120tkm auf den Hof gestellt. Es wurde noch festgestellt, dass im Motorraum verdammt viel Rost vorhanden ist aber das war mir ab diesem Tag egal.
    Zusätzlich habe ich auch schon den 3. Hondahändler. Die ersten beiden haben sich von Honda getrennt (oder umgekehrt). Einer hatte mir mal erzählt, dass man als kleiner B oder C Händler bei Honda kein Geld verdienen kann.

  • Den CR-V haben wir gekauft, weil wir nach 2,5 Jahren als unfreiwillige Testfahrer eines Skoda Yeti 1,2 TSI (unser bisher unzuverlässigstes Auto, alle Gebrauchtwagen eingeschlossen), einen zuverlässigen Dauerläufer suchten. Die 2012 für den IIIer aufgerufenen Preisnachlässe und die gute Inzahlungsnahme für den Yeti machten die Entscheidung für den Honda leicht. Seit November 2013 haben wir als Zweitwagen für den Winter noch einen Honda Logo (EZ 1999, 152000 km). Beide Hondas laufen problemlos.

  • Ich fahre noch einen Civic FK2 1.8 Sport, und das nun seit über drei Jahren. Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden. Für einen Benziner dieser Größe ist er sehr sparsam und eigentlich auch durchzugsstark.Im unteren Drehzahlbereich ist er allerdings nicht ganz so drehfeudig, aber das liegt wohl am I-VTec. Der Civic hat sich auch als sehr zuverlässg erwiesen. In die Werkstatt musste ich nur zur Inspektion. ZUm CRV wechsle ich nun vor allem, weil ich eigentlich lieber Diesel als Benziner fahre, ich nach dem Vorvorgänger Ford Focus Cmax endlich wieder bequem und hoch sitzen will und ich mittlerweile doch genug habe von der sehr sportlich-harten Auslegung des Civic-Fahrwerks. Auch ich werde wohl leider nicht jünger. 8| Hätte ich nicht so gute Erfahrungen mit dem Civic gemacht, hätte ich vermutlich wieder die Marke gewechselt. Ein Mazda CX5, ein Nissan QuashQuai (oder wie das geschrieben wird) oder aber auch ein Ford Kuga hätten auch Anwärter auf die Nachfolge meines Civic gewesen sein können. Insbesondere letzterer als 1,6 Ecoboost-Benziner wäre mal interessant gewesen, da ich noch nie einen Turbobenziner gefahren bin und die 250 Nm Drehmoment bereits bei niedrigen Drehzahlen fast Turbodieselniveau haben. Hier ist Honda mit dem 2-Liter-Saugbenziner wohl motorleistungsseitig schlechter aufgestellt. Nicht zuletzt auch der Super-Preisnachlass für das 2014er-Modell haben mich dann aber doch dazu bewogen, den 1,6er Diesel-CRV zu bestellen. Allerdings schläft die Konkurrenz garantiert nicht und in einigen Bereichen, insbesondere bei der dann doch bescheidenen Motorauswahlpalette und den immer noch fehlenden kleinen und großen Turbobenzinern hat sie Honda auch schon überholt. Die seit Jahren eher bescheidenen Verkaufszahlen von Honda-PKW in Deutschland haben im Übrigen ja durchaus einen Grund.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015