Beiträge von msbot

    Von Ablehnung habe ich gar nicht gesprochen, aber für ein Auto jenseits von 60.000 € erwarte ich einfach eine bessere Verarbeitung und nicht Murks ab Werk :(

    Schatzi, das mit der zu erwartenden Verarbeitung bei einem so teuren Auto sehe ich auch so. Aber mein Beitrag war mit etwas Ironie auf thread Nr. 5 bezogen. Ich dachte das wäre klar zu erkennen, deshalb hatte ich auf ein Zitat verzichtet.

    Das Gleiche dachte ich als damaliger IIIer-Fahrer auch, als ich hier im Forum von Motor- und Getriebeschäden am 1,6 Biturbo mit 9 Gangautomatikgetriebe gelesen habe :) .

    Spass beiseite, ein schlecht eingepasster Deckel ist überhaupt kein Grund, ein Auto abzulehnen. Mein Ver Hybrid ist das beste Auto was ich je hatte. Zwei ohne jegliche Schäden abgewickelte Langstreckentests (Autobild und AMS) über jeweils 100.000 km sprechen für sich.

    LED sollen eigentlich ewig halten. Im Gegensatz zu den Leuchtmitteln mit Glühfaden gibt es bei LEDs keine Verschleißteile. Insofern dürfte es eigentlich keine Defekthäufung durch öftere Nutzung geben. LED-Lampen fallen m. W. meist durch schlechte Verarbeitung, z. B. an den Lötstellen, aus.

    Mildhybrid: Das Auto hat einen kleinen 48 Voltakku, der durch einen Startergenerator aufgeladen wird. Dieser Startergenerator startet den Motor und unterstützt das Auto beim Anfahren. Selbstständig elektrisch fahren kann es nicht.

    Vollhybrid: Das Auto hat einen größeren Akku und einen stärkeren E-Motor, mit dem es kürzere Strecken rein elektrisch fahren kann. Der E-Motor kann auch gleichzeitig mit dem Verbrenner das Auto antreiben (paralleler Hybrid).

    Wenn wie beim Honda der E-Motor alleine das Auto antreibt, der Verbrenner nur Akku und/oder E-Motor mit Strom versorgt, spricht man vom seriellen Hybrid.

    Der Honda läuft überwiegend als serieller Hybrid, kann aber auch unter bestimmten Umständen als paralleler Hybrid laufen.

    Beim Vollhybrid gibt es sehr viele Ausführungen. Mit großvolumigen Atkinsonmotor als Sauger, mit Downsizing Turbomotor, mit Planetengetriebe und stufenlosem VTG-Getriebe, mit Wandler- oder DSG-Getriebe, usw..

    Ich habe für mein Motorrad mal so eine 100 Wattleuchte ausprobiert. War auch nicht besser als die Originale. Allerdings habe ich eine billige Leuchte zum Testen gekauft. Vermutlich war die schlecht verarbeitet und der Glühfaden nicht genau im Brennpunkt des DE-Scheinwerfers.

    Ich mir bei meinem vorherigen CR-V III auch ein Androidradio selbst eingebaut, incl. Rückfahrkamera. Der Einbau selbst ging einfach und schnell. Sehr viel Zeit habe ich für das Hochladen und Konfigurieren der Software gebraucht. Erschwerend kam hinzu, dass ich in der Garage kein wlan habe. Auf der Straße vor dem Haus hatte ich zwar wlan, musste aber die ganze Zeit beim Hochladen der Software dabei bleiben, da sich das Auto bei eingeschalteter Zünfung nicht abschließen lässt. Wenn ich sowas nochmal machen müsste, würde ich das Radio zuhause provisorisch an 12 Volt anschließen und dann ganz in Ruhe die komplette Software hochladen.

    Dieses kaum Belasten der Bremsen ist meistens eher ein Problem. E-Autos fallen bei der HU sehr viel häufiger wegen schlechter Bremsleistungen auf. Das Bremsbeläge und Bremsscheiben wenig Verschleiß zeigen heißt nicht, dass sie im Notfall noch eine gute Bremswirkung haben. Leider lässt sich das mit einer Sichtprüfung der Bremsanlage nicht immer feststellen. Es ist also immer sinnvoll, hin und wieder auch einmal einen kräftigeren Bremsvorgang durchzuführen.

    Kann man einfach herausnehmen. Den Boden des Faches habe ich dann mit einem dünnen, passend zurecht geschnittenen Schaumstoff, ausgelegt.

    In das Fach würde auch das Warndreieck passen. Ich habe allerdings eine Tasche mit Warndreieck und Verbandszeug, die ich mit Kettverschluss an dem linken Innenkotflügel befestigt habe. Stört dort nicht und ist schnell griffbereit. In den Taschen der Vordersitzrückenlehnen habe ich jeweils die Rettungswesten griffbereit verstaut.

    Es gibt noch ein kleines Fach im Kofferraumboden, in dem Wagenheber und Reifenreperaturset in einem Schaumeinsatz eingebettet sind. Schaumeinsatz und Wagenheber habe ich raus genommen. Dadurch entstand ein gar nicht mal so kleines Fach für Kleikram.